(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ laptop?? da jetzt tochter von commerzbank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
Puschel
Analyst


Dresdner Bank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2010 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wer 2010 anfängt bekommt einen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 13 Jan, 2010 21:26    Titel:  



 
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jan, 2010 22:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ChrisV89 hat folgendes geschrieben:

Es gibt halt Arbeitgeber die kümmern sich mehr und andere weniger, wirds immer geben..

greetz


made my day ! Laughing Laughing Laughing

Mir isses egal ob ich nen Leptop bekomm oder nicht, wär auch niemals auch nur ein kleiner Aspekt, deswegen zu sagen, dass die Coba sich um Ihre Azubis gut kümmert Very Happy

Da sind mir Verkaufstrainings, interne Schulungen, Ausflügen etc. um einiges wichtiger. Kumpel von mir macht seine Ausbildung in Frankfurt, er hat gemeint er hat seine Ausbildungsleiterin noch kein einziges mal gesehn^^.

Aber hauptsache nen Laptop Wink
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colonia
Managing Director


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Dec 2009
Beiträge: 491

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 0:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimme Scoobydoo da vollkommen zu. Ein Laptop bringt dir nichts. Du lernst weder mehr, noch weniger.
In der Berufsschule lernst du viel mehr, als aus dem Internet. Nehmen wir mal z.B Mietkautionen auf Namen des Vermieters/Mieters, Mietavale.
Der Lehrer erwähnt einmal wies geht, macht nen Fallbeispiel, nach 5 Minuten kannst du alles. Im Buch brauchst du für jedes 5 Min, also das 3fache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan, 2010 13:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aus diesem grund sollte es hier auch weniger darum gehen, ob Dresdner Banker auch einen Laptop bekommen sondern vielmehr, ob sie das damit im Zusammenhanf stehende fachseminarkonzept der Frankfurt School in Anspruch nehmen können. (Und das wird über kurz oder lang so sein.) Der Laptop ist dabei nur eine Ergänzung zu zahlreichen Fachseminaren und somit sicherlich ein nützliches Beiwerk.

M.E. könnte man ihn aber auch weglassen, da wohl jeder in der Bank und zhause internet hat. Sollte es aber Filialen geben, wo der Azubi keinen Arbeitsplatz und keine Aufgaben hat, mag er nützlich sein.

Ansonsten ist er privat gut zu benutzen=)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cash
Analyst


Dresdner Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb, 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also leute,

bei mir im durchlaufplan steht, dass am 12.7.2010 die laptopausgabe stattfindet.

Bin seit 08.2009 dabei...
ich denke mal es wird jeder einen laptop bekommen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LamarOdom
Associate


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb, 2010 18:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Scoobydoo hat folgendes geschrieben:
Ich find in der jetzigen Situation sollte garkein Azubi einen Laptop bekommen... sich Staatsgelder zu packen und dann jedem einen Laptop zu schenken find ich schon ne Frechheit....

aber nunja, meine Meinung


Vor allem weil die Sparkassen von den Kreisen/ Städten mitgetragen werden und diese für die Sparkassen bürgen, wenn dort Geld verprasst wird. Hauptsache mit dem Zeigefinger auf andere zeigen aber vor der eigenen Haustür, wo selbst Staatsgelder in Anspruch genommen werden, da kehrt man dann lieber nicht. Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Do 04 Feb, 2010 22:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

LamarOdom hat folgendes geschrieben:
Scoobydoo hat folgendes geschrieben:
Ich find in der jetzigen Situation sollte garkein Azubi einen Laptop bekommen... sich Staatsgelder zu packen und dann jedem einen Laptop zu schenken find ich schon ne Frechheit....

aber nunja, meine Meinung


Vor allem weil die Sparkassen von den Kreisen/ Städten mitgetragen werden und diese für die Sparkassen bürgen, wenn dort Geld verprasst wird. Hauptsache mit dem Zeigefinger auf andere zeigen aber vor der eigenen Haustür, wo selbst Staatsgelder in Anspruch genommen werden, da kehrt man dann lieber nicht. Laughing


das mit dem bürgen nennt man anstaltslast und das gibts schon ne weile nicht mehr^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Fr 05 Feb, 2010 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ihr müsst euch halt damit abfinden, außer der Deutschen Bank brauchten alle indirekt Staatsgelder Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 05 Feb, 2010 21:54    Titel:  



 
handballgoaly
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 16 Apr, 2010 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Scoobydoo hat folgendes geschrieben:
Ich find in der jetzigen Situation sollte garkein Azubi einen Laptop bekommen... sich Staatsgelder zu packen und dann jedem einen Laptop zu schenken find ich schon ne Frechheit....

aber nunja, meine Meinung





Das eine solche Aussage von jemandem von der Sparkasse kommt, kann sich m.E. wohl nur um einen unüberlegten Witz handeln.
_________________
»Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg,
der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind!«


Zuletzt bearbeitet von handballgoaly am Fr 16 Apr, 2010 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
handballgoaly
Analyst


Ausgelernt

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr 16 Apr, 2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

.
_________________
»Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg,
der nur dahin führt, wo andere bereits gegangen sind!«
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©