(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ laptop?? da jetzt tochter von commerzbank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Dresdner Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
derChristian
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo 02 März, 2009 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es ist nunmal so, dass der staat derzeit 25 % an uns hält und Konditionen Jenseits von Gut und Böse gibts halt ab und zu mal...
Bei Bedarf kann ich dir meine Aussage auch gern noch mit Beweisen unterlegen wenn dir das net reicht...tztz
Wo liegt da jetzt das Problem? Rolling Eyes

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mo 02 März, 2009 18:20    Titel:  



 
Kaykoon88
Analyst


Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2009 1:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

b2t:
hast du mal angerufen?wie siehts aus mit den laptops?

würde mich auch mal interessieren

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2009 16:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ganz ehrlich - ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Laptops geben wird.

Ich war anfang des Monats zu nem "Vorstellungs"-Gespräch in meiner Filiale gewesen, und auf die Frage hin, ob sich durch die Übernahme irgendwas ändert bekam ich die Antwort, dass sich vorerst garnichts am Ausbildungskonzept ändern wird.

Wir werden also die Ausbildung nach Dresdner Bank-Modell machen inkl. der Seminare etc.
Die oberen Riegen hätten sich aber auch noch keine Gedanken drüber gemacht da es gewiss wichtigerere Themen gibt.
Allein die EDV der Dresdner und Commerz kann frühestens Jahreswechsel 2010/11 vereint werden - solange kann die eine Bank nichtmal auf die Kunden der anderen zurückgreifen auch wenn es den Namen bis dahin vlt nicht mehr geben sollte.

Und von daher gehe ich nicht aus das sich an unserer Ausbildung so schnell etwas ändert - sprich, wir kriegen vorerst auch keine Laptops.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mmorpgh
Associate


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Di 03 März, 2009 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Christian

Das der Staat 25% an euch hält möchte ich nun weißgott nicht bestreiten.
Mein Kommentar war zusätzlich auf den von human_piranha bezogen, dass ich es auch verwerflich finde, dass eine Bank, die sich zZ. an Steuergeldern "bedient", versucht mit aggresiven Konditionen Ihren Liquiditätsbedarf zu decken, welche absolut nicht marktkonform sind.
Das heißt Neukunden mit hohen Zinsen locken, wo die Bank und in dem Falle der Steuerzahler, auf jedenfall draufzahlen, denn der Leitzins für Neugeldbeschaffung wird in einem Jahr wohl kaum so fallen, dass sich das letztenendes rechnet.

Genau da liegt mein Problem Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lyseduese
Moderator


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 454
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So 08 März, 2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so, abgesehen davon, dass es hier nur ca. 4 beiträge zum thema gibt, wäre es schön, wenn sich nur leute über die zubilaptops beschweren würden, die auch ahnung davon haben.

Die Commerzbank kauft nicht die Laptops ud schenkt sie den Azubis.
Die Commerzbank arbeitet seit 2008 mit der Frankfurt Schhol of Finance and Management zusammen, welche für Azubis (und auch andere MA) Seminare durchführt und Online-Lerneinheiten wie Studienbriefe zur Verfügung stellt.

Mit zum Konzept der FRANKFURT SCHOOL gehören die Laptops für die Azubis, um somit zu gewährleisten, dass die Lerneinheiten auch ohne eigenen Arbeitsplatz (der nicht in jeder Filaile immer vohanden ist) durchgeführt werden können.

Das einzig verwerfliche ist also, dass die Coba mit der FSFM zusammenarbeitet um den Azubis eine qualitativ sehr hochwertige Ausbildung zu ermöglichen.
Ich finde Unternehmen wirklich verantwortungslos, die auch in der Krise noch versuchen, gut auszubilden. Pfui!

Um nun den Bogen zu den Dresdnern zu beommen: Die ausbildunsgänge werden sicherlich erst am Ende der Integrationsphase zusammengelegt, wenn die IT Systeme vernetzt sind und die MArke "Dresdner" damit endgültog verschwindet.
Wer also so Ende 2010 noch n der Ausbildung ist, wird dann sicherlich auch einen Laptop bekommen. vorher aber nicht, da diese ja - wie gesagt - nicht bei der Coba rumstehen zum verteilt werden, sondern nur im Zusammenhang der genannten Seminare ausgeteilt werden. Habt ihr diese nochc nicht, gibts auch noch keine Laptops.!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gast123
Associate


Dresdner Bank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So 08 März, 2009 16:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich fänds nebenbei auch toll, wenn hier net immer so getan werden würde, als wenn der staat das geld an die commerzbank verschenkt hätte.....

das die bild den leuten das so verkauft is eine sache....aber da hier im forum mindest. angehende banker unterwegs sind, sollte man das vielleicht auch mal berücksichtigen.
das geld wurde geliehen, bzw. bereit gestellt...... gegen zinsen....

und die laptop diskussion in verbindung mit der staatl. hilfe zu sehen is der größte mist, den ich bisher gelesen hab.

daher: absolute zustimmung zum vorherigen Beitrag....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: So 08 März, 2009 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Stimme euch beiden bezüglich der Laptops auch zu und die staatlichen Beihilfen sind natürlich auch nicht geschenkt. Aber zugebenermaßen war am Markt wohl keiner bereit der Coba diese Summe zu diesen Konditionen bereit zu stellen. Also bitte nicht so tun als sei das alles das normalste der Welt!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: So 26 Jul, 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vielleicht weil die Dinger ihren Azubis beim Lernen helfen und sie damit verschiedene Kurse der Frankfurt School of Finance machen müssen und sich dadurch ihr Wissen schneller aufbauen lässt Wink
Außerdem sind die Teile meines Wissens nach nicht geschenkt sondern für die Ausbildung ausgeliehen Wink
Als kleines Schmankerl gibts natürlich noch eine UMTS Flatrate für jeden dazu Wink
Es gibt halt Arbeitgeber die kümmern sich mehr und andere weniger, wirds immer geben..

greetz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 26 Jul, 2009 18:38    Titel:  



 
pattirick
Analyst


Dresdner Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: May 2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug, 2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das Ausbildungssystem der Commerzbank ist sehr unterschiedlich zu dem der Dresdner Bank.

Die Azubis in diesem Jahr werden nach dem typisch dresdnerischem Ausbildungssystem ausgebildet.
Im zweiten Lehrjahr allerdings soll die Dresdner Bank (welche ja dann vor der totalen Übernahme steht) eingeglichen werden - d.h. die Azubis werden nach commerzschem System ausgebildet und das bedeutet, dass Laptops zur Verfügung stehen.
Zumindest haben mir das meine Quellen so berichtet.

Schönen Gruß und viel erfolg allen Azubis.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisV89
Associate


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi 19 Aug, 2009 16:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da muss ich zustimmen, diese infos habe ich in etwa auch so bekommen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©