(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ angehender Azubi bei der GLS ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Banken
 
Autor Nachricht
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 19:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja Ja kein Problem!! Laughing kenne das Spiel ja schon (leider) im letzten Jahr habe ich nichts bekommen habe aber auch viele Fehler gemacht die konnte ich jetzt alle beheben und desshalb hoffe ich das es diesmal klappt....

Deine Auskunft wirft aber auch ein gutes Licht auf die GLS Bank...das hört sich schon echt gut an Wink

Gruß Lars
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 22 Jun, 2010 19:57    Titel:  



 
Nichisu
Analyst


andere
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Di 22 Jun, 2010 20:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich hätte die Möglichkeit gehabt auch bei der Sparkasse Recklinghausen anzufangen, aber ich kann dir versichern, wenn Du einmal in der Filiale Bochum warst und die Leute kennen gelernt hast wirst Du nie wieder in eine andere Bank wollen.. Es ist einfach alles ganz anders als man so aus Kundensicht bei anderen Banken mitbekommt.
Es gibt die ungeschriebene Regel dass sich alle Mitarbeiter untereinander grüßen und man wird auch von den Vorständen gegrüßt. Das ist erstmal ein verdammt komisches Gefühl, da man ja immer denkt dass die Vorstände einen nicht mal kennen würden, aber da täuscht man sich bei uns. Das Miteinander ist einfach sehr wichtig.


Zuletzt bearbeitet von Nichisu am Do 30 Sep, 2010 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jun, 2010 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo das ist wirklich wichtig da gebe ich dir Recht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nichisu
Analyst


andere
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So 27 Jun, 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Willst Du denn noch etwas von mir über die GLS wissen? Ich kann wahrscheinlich nicht alle Fragen beantworten, aber einige wird es schon geben wo ich Dir helfen könnte.
Wenn nicht, halt mich einfach auf dem Laufenden wie sich deine Bewerbung entwickelt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So 27 Jun, 2010 12:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jo das mache ich natürlich Smile

werde bald mein neues Zeugniss nachschicken und dann mal schauen wie sich die lage entwickelt...

Also es gibt nur einen Test und ein persönliches Gespräch richtig??? Kein Gruppengespräch oder ähnliches oder???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nichisu
Analyst


andere
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So 27 Jun, 2010 16:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Der Test wird im Rahmen des Gruppengespräches absolviert denke ich. Bei mir bestand das Gruppengespräch aus einer Vorstellungsrunde, einer Diskusionsrunde die über das Thema "Jugend und Geld" sprechen sollte und einer Fragerunde wo sowohl Bewerber und Personaler einander Fragen stellen konnten, wobei die meisten Fragen meist schon beim Einzelgespräch geklärt werden. Also wenn Du dich schon ein bisschen mit dem Thema Bank beschäftigt hast und dich bereits mit der GLS beschäftigt hast (was Du ja gerade tust) ist das kein Problem. Ich kann dir natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten, was die Azubis 2010 durchgemacht haben kann ich dir nicht sagen weil ich mit denen noch nicht so viel Kontakt hatte.

Zuletzt bearbeitet von Nichisu am Do 30 Sep, 2010 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So 27 Jun, 2010 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also Schriftlicher Test und Gruppengespräch???

Naja ok ich denke aber das ist schaffbar... Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nichisu
Analyst


andere
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 30 Jun, 2010 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja das denke ich auch, dass man das packen kann. Bei ner Sparkassse hast Du ja z.B. auch nichts anderes oder bei anderen Banken.
Ich hab den Test ja mal gemacht um zu schauen wie er so ist (als ich bereits in der Ausbildung war) und wenn Du dich bereits etwas auf solche Tests vorbereitet hast und dich etwas über die GLS informiert hast geht der dir sicher einfach von der Hand.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 30 Jun, 2010 21:31    Titel:  



 
LarsWind
Director


Postbank

Dabei seit: Jun 2010
Beiträge: 160
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Di 06 Jul, 2010 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gut gut das beruhigt mich... Smile

Habe mich gerade noch für die Bachstage veranstaltung angemeldet... bei der GLS Bank die am 16.9.10 stattfinden soll um mal selber einen Eindruck zu bekommen.

Ich denke es kann ja nicht schaden...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nichisu
Analyst


andere
2. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul, 2010 0:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bachstage sagen mir jetzt gar nichts aber naja ich werd wohl auch da sein. Kommt wahrscheinlich noch im Bankspiegel was drüber. Dadurch dass ich letzten Monat komplett in der Schule war hab ich halt auch einiges verpasst was die Organisation angeht.
Kann gut sein, dass wir uns da mal persönlich treffen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©