(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer trägt die Kosten der FOM? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Commerzbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
p3ntagon
Vice President


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Nov 2008
Beiträge: 110
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do 22 Jan, 2009 0:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hier stand nie was
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Do 22 Jan, 2009 0:08    Titel:  



 
iamlaera26
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 17
Wohnort: bald: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do 22 Jan, 2009 17:24    Titel: FOM Kosten Antworten mit Zitat nach oben ... 

huhu....
also ich hatte das gleiche Informationsprolem wie du, aber die sache sieht so aus...
- die coba übernimmt KEINE kosten für die FOM oder andere Fachhochschulen
- du kannst aber nach 2 jahren ausbildung und 1 jahr berufsleben ein studium an der bankakademie machen ...das dauert dann 2 jahre und läuft über die coba

p.s in welcher stadt machst du denn deine ausbildung? vllt werden wir ja unverhofft kollegen....

liebe grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kohl
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Do 22 Jan, 2009 23:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In Mülheim/Ruhr und du?
Da das mit der FOM wohl nicht klappen wird, muss ich das Studium nach der Ausbildung beginnen. Crying or Very sad Naja was solls...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iamlaera26
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 17
Wohnort: bald: Bergisch Gladbach

BeitragVerfasst am: Do 22 Jan, 2009 23:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in kölle Smile
also ich mach das einfach so, dass ich erstmal 1 jahr warte und dann bei der fom anfange, weil ich mir das recht stressig vorstelle...
woran haperts denn bei dir? am finanziellen? ist schon teuer...
was für n studientag willst du denn machen`?

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kohl
Analyst


Commerzbank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Fr 23 Jan, 2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja hauptsächlich wegen dem finanziellen, weil 13.000 € ist richtig viel -finde ich- Außerdem ist das bei der FOM ja nicht so wie bei einem normalen dualen studium, dass man praxis und theoriephasen getrennt hat, sondern beide laufen parallel ab und das ist schon heftig, und dafür auch noch bezahlen Laughing
Ich glaube da sind die normalen Weiterbildungsmöglichkeiten viel besser, also lieber erst die Ausbildung und dann hat man ja immer die Möglichkeit sich weiterzubilden und zu studieren Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©