(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bekomme ich jetzt die Kündigung? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 15:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

blubberchen hat folgendes geschrieben:
Find das auch ziemlich dreist..Immerhin ist das jedem seine Sache wie er sein Konto führt..Und es kann immer mal was sein, dass man seinen Dispot ausnutzen muss oder mal ein wenig überzieht.

Aber wir haben das in der Berufsschule au gesagt bekommen, das vor allem die Sparkasse da viel wert drauf legt, dass ihre Azubis die Konten richtig führen.


Das Problem ist halt nur, dass du deine Kunden belehren sollst, das sie vernünftig mit ihrem Geld umgehen sollen und im Zweifelsfalle auch die Konsequenzen durchsetzen sollst, falls dies nicht klappt. Da kann man schon erwarten, dass der vollstreckende Mitarbeiter selbst mit seinen Finanzen klarkommt.

Denn dauernde Rücklastschriften sind selten tatsächlich ein finanzielles Problem, in der Regel liegt es am Kontoinhaber selber. Es ist ja auch nicht bei allen Hartz IV Empfängern durchgehend das Konto überzogen (und die haben nachweislich nun recht wenig Geld), nein, nur in einigen Fällen, der Großteil plant sein Leben so, dass er mit seinem Geld auskommt.
Der Threadstarter müsste eigentlich nur 1-2 Monate finanziell etwas kürzer treten und den so entstehenden Geldpuffer dauerhaft auf dem Konto halten, dann gäbe es keine Probleme. Dies will er aber scheinbar nicht, folglich gibt es, zurecht wie ich finde, Ärger.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 17 Jan, 2009 15:13    Titel:  



 
JD
Director


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 283
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein das is ja kein grund für ne fristlose kündigung. fritlose kündigung gibts nur bei harten fällen (Schwere Arbeitsverweigerung usw..)

Da du im 1. lehrjahr bist müsstest du ja gelernt haben das die kündigung immer das letzte mittel ist. vorher kommen noch abmahnungen...

mich wunderts, dass du kein dispo bekommst........

naja
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrQueman
Managing Director


Citibank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 438

BeitragVerfasst am: Sa 17 Jan, 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und was ist, wenn was GANZ anderes ist??

Mach dich echt nicht verrückt! Glaube auch nicht, dass die dich beim ersten Fehler den du machst, gleich feuern!!!

Oder hast du mehr auf der Akte?

Q
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

problem gelöst Laughing

Zuletzt bearbeitet von rnbprince am Mo 19 Jan, 2009 17:24, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nivora
Vice President


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und was ist rausgekommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 18 Jan, 2009 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Er geht ja erst morgen hin...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 9:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

möchte auch gerne wissen, was herausgekommen ist.
Bitte berichte heute abend Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sooooooo ... ging nun doch nicht ums konto - was aber auch kein kündigungsgrund wäre, soweit ich da jetzt informiert bin. ging um etwas anderes, wobei ich aber unter wahrung des bankgeheimnisses nicht sprechen darf, entlassen bin ich auch nicht. danke trotzdem für eure tips bzw. aufmunterungen.


nix desto trotz,

welche kompetenzen haben eigentlich personalchefs, was das mitarbeiterkonto betrifft? ist es nicht eine verletzung des bankgeheimnisses, wenn meine kontoführende filiale den personalchef über kontoführung der mitarbeiter unterrichtet? nur mal so rein hypothetisch? interessieren täts mich trotzdem mal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 19 Jan, 2009 17:23    Titel:  



 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du nun da Ärger bekommen oder nicht? Weswegen auch immer.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senol
Vice President


Commerzbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 110

BeitragVerfasst am: Mo 19 Jan, 2009 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nee oder? Jetzt verfolg ich seid langer Zeit heimlich eure Beiträge zu diesem Thema und jetzt sagste nicht worums ging bzw. was war? SCH adeee
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©