(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zivildienst nach der Ausbildung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Hampton
Associate


andere
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2008
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 20:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja, der Arbeitgeber wird sicherlich nicht davon begeistert sein.

Ich für meinen Teil hatte mich beim THW verpflichtet (muss man dann für 6 Jahre - dafür gibt es keinen Zivildienst und auch keinen Grundwehrdienst).
Nach gut 1 1/2 Jahren hatte ich eine zeitlang Rückenprobleme. Bin dann sofort zum Arzt..dann zum Kernspin und habe mit dem Befund eine Überprüfungsuntersuchung (also Nachmusterung auf deutsch) beantragt.

Bin anschließend T5 gemustert worden und damit war nach 1 1/2 Jahren THW die Sache bei mir durch.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 18 Nov, 2008 20:25    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du wurdest vor einer Woche gemustert??????

Ganz wichtig: Wenn dies deine erste Msuterung war, hat jeder Widerspruch gegen dieses Ergebniss erstmal aufschiebende Wirkung!!!

Bist du mit deinem Ergebniss zufrieden?

Wenn nein, Widerspruch einlegen (und zwar morgen!) in schriftlicher Form und gleichzeitig Akteneinsicht in deine Gesundheitsakten beantragen. Wenn du die Post hast, hier wieder melden!

Die nochmalige Rückstellung durch ein befristeten Übernahmevertrag (reine Kulanz des KWEA) ist eine kann-Option für das KWEA, weder der Betrieb noch der Wehrpflichtige haben irgendein Mitspracherecht, sie sind in der Bittsteller-Position!
Auch eine unabkömmlichkeitserklärung wird in einer Bank nicht ziehen bzw zögert das Elend nur um maximal 1 Jahr heraus!

Als erste Einberufungsgrenze gilt das 23. Lebensjahr, ist man darüber hinaus aus gesundheitlichen Gründen (T4) bzw betrieblichen Gründen (siehe oben) zurückgestellt worden, erhöht sich die Grenze auf 25 Jahre!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Di 18 Nov, 2008 23:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um Gottes Willen! Very Happy

Erstens mal ist die Wahrscheinlichkeit dass das KWEA einen mit 22 noch zieht eher gering, meine damit sehr gering. Da muss man jetzt nicht panisch Widersprüche einreichen. Abgesehen davon wird man nach 2 Jahren ohnehin nochmal gemustert, bis dahin kann man sich sonstwas holen Wink .

Außerdem, Zivil- oder Wehrdienst ist eine staatsbürgerliche Pflicht. Ob man da Lust drauf hat, oder wie fair es ist dass eine Bevölkerungshälfte von vorneherein nicht muss und die andere auch kaum noch spielt da keine Rolle. Meiner Meinung nach sollte man da ehrlich sein und nicht versuchen es sich so einfach wie möglich zu machen, nur weil der Rest versucht bei der Musterung zu bescheißen, sich selbst kränker zu machen oder sich sonst irgendwie vorbei mogeln will muss man dass ja nicht selbst machen!

Abgesehen davon ist es im Moment tatsächlich nicht sonderlich fair...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 0:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würdest du den Verdienstausfall in Höhe von ca 5000€ darauf wetten, dass genau er nicht mehr mit 22 eingezogen wird?

Ich nicht Wink

Sofern kein rechtskräftiges Ergebniss vorliegt, wird auch keiner einberufen. Genau das gilt es zu erreichen, sofern eine Ausmusterung ausgeschlossen ist.

Und zu der Fairness: Das die Ärzte aber nach Bedarf der Streitkräfte mustern ist aber fair, ja?
Das Frauen keinen Zwangsdienst leisten müssen, ist aber fair, ja?

Es geht ja auch gar nicht darum, Krankheiten vorzutäuschen, auch halte ich nichts davon, aus Bocklosigkeit zu verweigern. Grundsätzlich sollte aber jeder Wehrpflichtige der nicht drauf brennt Zwangsdienst zu leisten schonmal gucken, inwiefern der Arzt angegebene Beschwerden berücksichtigt hat und ob er diese richtig eingeschätzt hat. Das ist legitim.


edit: Ich werde im übrigen auf keinerlei Diskussion über das Für und Wider der Wehrpflicht mit dir einsteigen, das gehört hier nicht hin. Ich sage es nunmal im vorraus. Es ist mir ehrlich gesagt auch egal, was du über meine Ansichten denkst und was nicht, ich würde gerne lediglich dem Threadstarter im Rahmen meiner Möglichkeiten helfen. Danke Smile
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
human-piranha
Director


Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 284

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 0:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

OK, will wirklich keine Diskussion drüber starten, gehört echt nicht hier hin.

Falls es nicht deutlich geworden ist, halte die Sache auch für unfair und zwar zutiefst. Stimme allen deinen Punkten auch zu Very Happy

Man muss bloß jetzt nicht in hektischen Aktivismus verfallen. Ich denke mal derjenige hat noch anderes zu tun als sich mit dem KWEA dauernd rumzuärgern, die ganzen Widersprüche und gegebenenfalls neuen Musterungen kosten ja auch Zeit.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 15:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja ich wurde ja nun erstmal bis 2012 zurückgestellt.
Daher habe ich bei KWEA auch nur den ärztlichen Test mitgemacht, und nicht den Rest, da dieser nur 2 Jahre gültig ist.

Und ich denke, dass wenn ich in 2.5 Jahren oder so, wieder zur Musterung geladen werde, dann werd ich auch den ärztlichen Test erneuern müssen, denn in dieser Zeit kann sich ja einiges ändern.

Von daher werde ich erstmal abwarten, und jede größere Verletztung dokumentieren.

Es ist ja nicht so, dass ich Bund oder Zivildienst so schlimm finde, doch weiß ich halt nicht, wie es der Arbeitgeber findet, wenn ich direkt nach der Ausbildung erstmal für 9 oder 10 Monate raus aus dem Rhytmus bin.

Von daher heißt es für mich jetzt erstmal abwarten und Tee trinken.

Aber auch vielen Dank, für die vielen Antworten =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 15:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja gut, das Thema wird halt immer und immer wieder präsent und das ist auf Dauer schon sehr sehr anstrengend.

Ich will gar nicht wissen wieviele Stunden Arbeit ich über 3 Jahre hinweg investiert habe, von den dutzenden Arztbesuchen mal abgesehen. Mit reinsetzen, den Arzt anmaulen und Rückenschmerzen vortäuschen ist es auf jeden Fall nicht mehr getan, aber das dürften die meisten sowieso selbst erfahren haben Wink

Ich persönlich empfinde die derzeitige Regelung nicht mehr als zeitgemäß,w as durch die offensichtlich subjektive Untersuchung der Ärzte noch verschlimmert wird, wer also die Chance hat, aus diesem System "schadenfrei" herauszukommen, sollte sie bloß nutzen.

Wer weiß, vllt wären dir sogar die 1 1/2 Jahre THW erspart geblieben, man weiß es nicht.

Mal sehen was der Treadstarter so antwortet Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe doch gerade geantwortet =)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 19 Nov, 2008 16:57    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ok, dann warte halt ab.

Nachweislich verschlechtert sich der Gesundheitszustand eher als das er besser wird, man hätte aufgrund der Gesetzeslage natürlich jetzt sofort schon die Möglichkeit, das Ding relativ sicher unter Dach und Fach zu bringen, aber deine Entscheidung.

Wenn Fragen sind, jederzeit gerne, alternativ auch sehr empfehlenswert: w*w.musterungsforum.de Smile
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reve
Associate


Volksbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi 19 Nov, 2008 18:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

okay dann vielen dank, wenns ernster wird komme ich gerne nochmal drauf zurück.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©