(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Finanzielle Unterstützung vom Staat - Was kann man bekommen? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Benni-LBBW
Director


Landesbank
3. Lehrjahr

Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Do 25 Sep, 2008 22:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

laut bafög rechner hätt ich 250-270 euro/monat bafög bekommen sollen.

bekommen hab ich 68/monat Wink

also leider stimmt der nicht so ganz, die finden immer noch sachen, die sie einen nicht anrechnen müssen oder nicht voll oder so...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 25 Sep, 2008 22:24    Titel:  



 
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Di 17 März, 2009 2:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin sehr froh, dass dieser Thread schon existiert.
Ich habe ihn mal angepinnt und verschoben.
Ich werde auch ab September in die Region München-Starnberg ziehen, um dort meine Ausbildung anzufangen.
Was kann man alles vom Staat beantragen?
Ich habe vieles gehört wie Kindergeld, Alimente (sofern verfügbar), Trennungsgeld, BAB, Umzugskosten, Heimfahrten etc.
Bezahlen Banken eigentlich Heimfahten zu den Eltern?
Bei mir wären es für eine Strecke 600km.
Wie läuft das mit dem Trennungsgeld ab?
Ich wäre über Antworten sehr dankbar.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BankGroupie
Analyst


Bewerber

Dabei seit: Jan 2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mo 29 Jun, 2009 23:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich will auch BAB beantragen - hab letztens den Katalog Papier zum ausfüllen erhalten. -.-' ich finde es i-wie peinlich, dass auch die von der Bank etwas ausfüllen müssen - es sieht so "hilfsbedürftig" aus. Ich mein, das Geld würde laut meinen errechnungen eigentlich reichen aber möglicherweise steht mir ja doch etwas zu.

Ich ziehe ja schließlich für die Ausbildung um und das gestalltet sich sicherlich schwieriger als meine vorstellungskraft zulässt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©