(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie lange am Schalter?! ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
schmock
Associate


Dabei seit: Nov 2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So 17 Aug, 2008 14:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also, ich arbeite jetzt seit 4 august bei einer sparkasse. Bin auch meist am schalter, bekomm aber auch immer wieder Aufträge von den Leuten dort, zum Beispiel Personenverbund anlegen oder Exceltabllen erstellen mit Kontaktdaten, bei Beratungen des IKB war ich auch schon dabei. Auch bin ich immer wieder im SIB Portal.

Werde bis November auf Filiale sein, dann bin ich bei sDirekt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 17 Aug, 2008 14:39    Titel:  



 
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 6:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich habe am 01.08. angefangen und war schon in 35 Beratungsgesprächen mit drin und führe die meisten denn auch Ganz bzw. Teilweise (bei einigen Beratern nicht). Ich habe meinen eigenen Aufgabenbereich, den ich neben dem Service erledige (Umzugsservice, Bank-an-Bank-Auskünfte, Anrufe tätigen, Gespräche vor- und nachbereiten und all so was eben). Bei uns wird man schon gleich voll aufgenommen und das finde ich auch gut. Man hat vor allem richtig was zu tun und langweilt sich nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 26 Sep, 2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sorry, aber was für Gespräche führst du denn bitte mit 7 Wochen Berufserfarhung alleine? Sparbucheröffnungen????
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Banker08
Associate


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 31
Wohnort: P-Town

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 10:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ge so ein schwachsinn!!
ich hab am 25.august angefangen und sitze auch schon immer mit dabei aber doch noch nicht selber führen??
du meinst bestimmt nur infogespräche am schalter über sparbücher oder girokonten?
_________________
Jede Aussage, die Sie hier lesen,
kann gegen Sie verwendet werden!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derChristian
Analyst


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jun 2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 12:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ schneggibaby
die einzigen gespräche die ich führe sind welche über konten usw. am schalter...
ich glaub nicht, dass du nach paar wochen schon ganz alleine beraten kannst bzw. darfst !
und wenn doch - hut ab
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Sa 27 Sep, 2008 22:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn doch heißt das nicht hut ab sondern die armen kunden..zu einer BERATUNG gehört mehr als 5 standardprodukte aufzuschwatzen(leider wird das immer üblicher)..falls schneggibaby natürlich ein halbes jahr vorher sich über sämliche produkte der spk, der deka, lbs und jeweiligen versicherungsgesellschaft ausführlich informiert hat dann natürlich hochachtung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Sa 04 Okt, 2008 9:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wurde so eingearbeitet, dass ich die wichtigsten Anlagemöglichkeiten (DEKA Fonds), die Anlagemöglichkeiten der Sparkasse und der NORDLB kenne. Dann bespreche ich vorher mit einem Berater, was ich dem Kunden am Besten anbiete und gut. Außerdem Finanzchecks sind ebenfalls ziemlich einfach durchzuführen.^^ Und in Sachen Versicherung weiß ja auch ein Laie was man wann für Versicherungen braucht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparkassenbaenker
Analyst


Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa 04 Okt, 2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schneggibaby hat folgendes geschrieben:
Also ich habe am 01.08. angefangen und war schon in 35 Beratungsgesprächen mit drin und führe die meisten denn auch Ganz bzw. Teilweise (bei einigen Beratern nicht). Ich habe meinen eigenen Aufgabenbereich, den ich neben dem Service erledige (Umzugsservice, Bank-an-Bank-Auskünfte, Anrufe tätigen, Gespräche vor- und nachbereiten und all so was eben). Bei uns wird man schon gleich voll aufgenommen und das finde ich auch gut. Man hat vor allem richtig was zu tun und langweilt sich nicht.


Ich muss ehrlich sagen, dass ich dir das nicht glaube Wink

Du bist seit dem 01.08.2008 dabei, also seit 2 Monaten. Eine Woche ging bei dir bestimmt auch für die Einführungswoche drauf, also bist du seit 7 Wochen im Einsatz. Das sind 35 Arbeitstage, und ich glaube kaum, dass du jeden Tag ein Gespräch hattest.

Bin auch seit dem 01.08. dabei und habe an 6-7 Beratungsgesprächen TEILGENOMMEN, und keins selber geführt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 04 Okt, 2008 17:10    Titel:  



 
Schneggibaby
Vice President


Sparkasse
3. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Sa 04 Okt, 2008 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte teilweise am Tag natürlich mehrere bei verschiedenen Beratern. Wenn ich die Gespräche selbst geführt habe, dann natürlich mit Berater in der Beobachterposition. Vorraus ging ein 2-wöchiges Praktikum, in dem ich die Schalteraufgaben lernte. Mein Chef ist auch sehr engagiert, dass man möglichst 3-4 Gespräche am Tag hat und gleich voll dabei ist, weil das in der Vergangenheit nicht so gut klappte.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©