(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt bei Sparkassen, Vergleiche zu anderen Banken ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Anonymxy
Analyst


Dabei seit: Mar 2015
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo 04 Mai, 2015 17:33    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zunächst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Nach dem neuen Tarifvertrag bekommen neu eingestellte Beamte weder Urlaubs noch Weihnachtsgeld. Die "älteren" Verträge sehen lediglich ein Weihnachtsgeld in Höhe von ca.50 % des Bruttogehaltes vor.

Da werde ich doch lieber Beamter. Ich kann das nicht verstehen, wieso sollte ein Bankkaufmann schlechter bezahlt werden als ein Verwaltungsbeamter, obwohl die Tätigkeiten etwa gleich "schwer" sind.

Ich weiß z.B. das Verwaltungsbeamte mit einer A6 einsteigen. Diese Eingruppierungen sollte doch demnach gleich sein zu unserer Entgelteingruppierung --> also EG6.

Die Qualifikation ist schließlich die selbe und zwar eine abgeschlossene Berufsausbildung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Mai, 2015 17:33    Titel: ...  



 
DRIC
Analyst


Sparkasse

Dabei seit: Sep 2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di 22 Sep, 2015 23:02    Titel: Gehalt eines dualen Studenten nach dem Studium Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

mache zurzeit ein duales Studium bei einer Sparkasse. Das Studium ist an einer Hochschule.
Bin bald fertig mit dem Studium. Das heißt es geht bald in die erste Verhandlungsrunde.
Bin mir noch nicht so ganz sicher was ich fordern kann.

Haltet ihr 40.000 Euro für realistisch?

LG DRIC
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir
Analyst


Dabei seit: Sep 2014
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do 01 Okt, 2015 21:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wo ist ein duales Studium sonst außer an einer Hochschule?

Nicht ganz sicher was du fordern kannst? Du bist doch schon 3 Jahre in deiner Sparkasse, du sollte doch abschätzen können wie andere duale Studenten bei euch eingestiegen sind, bzw. wie die Gehaltseinstufungen für infrage kommende Positionen sind?

Bei uns im Haus steigen duale Studenten bestenfalls mit E11/1 ein (39296.53 p.a.), im Regelfall jedoch eher mit E9/1 oder E10/1 (also ab knapp 33500€ p.a. aufwärts). Ist jedoch Stellenabhängig, wäre also nicht pauschal darstellbar.

Aber da jede Sparkasse ihre eigenen Entscheidungen trifft ist das nicht unbedingt auf deine Situation übertragbar, zum Vergleich wurde in gewissen Threads geschrieben Azubis seien mit E7/1 eingestiegen, bei uns bestenfalls E5/2 (1er Schnitt IHK), schlechtestenfalls E3/1 (ab 4er IHK).

// Edit : Kurzer Anhaltspunkt noch Süddeutschland, größte Sparkasse des betreffenden Bundeslandes.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©