(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Dispo bei der Sparkasse erhöhen ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Off Topic
 
Autor Nachricht
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi 16 Jul, 2008 22:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich finde es merkwürdig das meine meinung nicht einfach akzeptiert wird... ich will nicht sagen, das man nicht verantwortungsvoll mit seinem geld umgeht, habe auch ein sparbuch wo ich drauf zurückgreife wenn ich etwas mehr brauche (zwar nicht um ein dispo auszugleichen aber egal). ein dispo ist okay, habe aber auch geschrieben das ich meinte , den dispo gleich zu erhöhen...

Werde mich zu dem thema wohl nicht mehr äußern, denn es scheint schwer zu sein , andere meinungen zu akzeptieren...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mi 16 Jul, 2008 22:14    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 8:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du überhaupt schon deine Ausbildung angefangen?

Ein Dispo ist eine Liquiditätsreserve die aufgrund eines Vertrauensvorschusses durch die Bank eingeräumt wird.

Ich bin regelmäßig im Dispo, mal mehr, mal weniger. Spätestens am Jahresende ist das Konto jedoch wieder im Haben. Du unterstellst mir trotzdem, ich könne nicht mit Geld umgehen.

Ein Dispo ist das normalste auf der Welt und für genau die Situation des Threadstartes gedacht, egal ob er nun bei der Bank arbeitet oder nicht.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do 17 Jul, 2008 21:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

war heute sparkasse gewesen ... et voila, haben es gemacht. musste net mal ausbildungsvertrag (zwecks einkommensnachweis) zeigen. die konnten das eh am pc irgendwie sehen, dass ich mitarbeiter dort bin ab august. hab sachlich meine lage geschildert und dispo wurde eingerichtet. hab aber selber gesagt, dass ab oktober etwas dispo schrittweise um 50€ wieder gesenkt werden soll.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©