(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Erfahrungen mit einigen Sparkassen ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 30 Jun, 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rnbprince hat folgendes geschrieben:
da war ich auch schon (mein opa ist gebürtiger hamburger) ... war da hamburg dungeon und sowas anschauen und aufn hamburger dom ... dat war spassig.

aber back to topic Very Happy


oha, da bahnt sich was an Wink

edit: um hier noch was halbwegs sinnvolles hinzuschreiben:

Ich hab auch nix gegen Die von drüben, aber ich will lediglich mal zu bedenken geben, dass wir für 20mio Menschen Rente zahlen müssen, die noch nie eingezahlt haben. Und DAS ist ein Problem Wink
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 21:43    Titel:  



 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 1:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und die von "drüben" ... also vom anderen drüben Rolling Eyes kamen her und haben firmen aufgekauft schon mit den wissen sie gleich wieder zu schließen und existenzen zu zerstören. der thread gehört genauso geschlossen. auf son ossi/wessi gelaber hab ich nach 18 jahren gesamtdeutschland keinen nerv ... schon garnet in dem forum. also MOD plz close!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 15:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rnbprince hat folgendes geschrieben:
lösch mich einfach .... hier stand was ... aber es wird er nie verstehen der spaddel.


ich bin immer für aufregende Diskussionen zu haben.

Grundsätzlich hat meine Äußerung aber nix mit Volksverhetzung oder ähnlichem zu tun, sondern beruht auf Tatsachen.
Wenn du damit nicht leben kannst, dein Problem.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

geht in nen politikforum ihr nasen. sicher net mal gelebt als die mauer noch stand bzw kleine hosenscheisser gewesen. aber stammtischparolen hier vom stapel lassen. wenn man keine ahnung hat, einfach mal ... Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

rnbprince hat folgendes geschrieben:
geht in nen politikforum ihr nasen. sicher net mal gelebt als die mauer noch stand bzw kleine hosenscheisser gewesen. aber stammtischparolen hier vom stapel lassen. wenn man keine ahnung hat, einfach mal ... Rolling Eyes


Sicherlich wäre auch von dir mehr Interesse an der Wiedervereinigung angebracht, deine Äußerungen lassen zumindest darauf schließen das du dich damit bisher kaum auseinander gesetzt hast. Schade eigentlich, denn die Folgen (ob nun positiv oder negativ) werden uns noch viele Jahre weiterhin begleiten.

Das Deutschland nicht geteilt gehört, ist denke ich allen hier klar und wer nun die undeutlichste Aussprache hat oder die meisten Arbeitslosen, hat nichts mit meiner Aussage zu tun.

Ich weise lediglichd araufhin,d ass wir einen wirtschaftlich maroden Staat komplett mitfinanzieren mussten und uns einfach in den Sozialsystemen die Beiträge von 20 Mio Menschen fehlen (wobei, ganz so viele sind es denn ja doch nicht, hat ja nicht jeder gearbeitet), das ist kein Stammtischniveau, das ist Tatsache, und zwar eine wissenschaftlich bewiesene.
Stattdessen legst du hier eine Bockigkeit an den Tag, als wärst du 10 oder 1 Jahre alt. Ich bitte dich....

So, und nun Ende der Diskussiuon, ich lasse mich hier nicht für Äußerungen anmachen, die ich nicht getätigt habe!
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 15:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mannomann, wenn ich gewusst hätte, was ich hier für ne diskussion auslöse, dann hätte ich mir das mit der frage glaub ich 1000mal überlegt ... Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber ich bin auf deiner seite, rnbprince! Wink
ich zwar nicht, aber mein onkel und drei cousins von mir wohnen auch in dresden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ossi und dresdner ... und noch stolz darauf Wink


zu dir spaddel:

Sicherlich wäre auch von dir mehr Interesse an der Wiedervereinigung angebracht, deine Äußerungen lassen zumindest darauf schließen das du dich damit bisher kaum auseinander gesetzt hast. Schade eigentlich, denn die Folgen (ob nun positiv oder negativ) werden uns noch viele Jahre weiterhin begleiten.

sicher hab ich mich sehr damit beschäftigt, aber es ist mir einfach zu blöd in diesem forum darüber diskutieren zu müssen - da es hier einfach ne unpassende plattform ist um euren latenten ossihass auszudiskutieren.

Das Deutschland nicht geteilt gehört, ist denke ich allen hier klar und wer nun die undeutlichste Aussprache hat oder die meisten Arbeitslosen, hat nichts mit meiner Aussage zu tun.

dir ist schon ebwusst, das ostdeutschland nicht nur aus sachsen besteht? desweitern wird zum bsp in südsachsen schon fränkisch gesprochen ... aber das wusstest du natürlich. und bayern z.bsp. sind ja auch extremst gut zu verstehen ... ist klar.

Ich weise lediglichd araufhin,d ass wir einen wirtschaftlich maroden Staat komplett mitfinanzieren mussten und uns einfach in den Sozialsystemen die Beiträge von 20 Mio Menschen fehlen (wobei, ganz so viele sind es denn ja doch nicht, hat ja nicht jeder gearbeitet), das ist kein Stammtischniveau, das ist Tatsache, und zwar eine wissenschaftlich bewiesene.
Stattdessen legst du hier eine Bockigkeit an den Tag, als wärst du 10 oder 1 Jahre alt. Ich bitte dich....

ist doch klar, dass ich mich dann als ostdeutscher angegriffen fühle. klar war der staat marode, aber es war doch vorneherein klar, dass man dann seeeehr viel geld reininvestieren muss. des weiteren ist dir natürlich auch bewusst, dass die ddr bei 0 angefangen hat nach dem krieg (reperationen ... alle fabriken wurden nach russland gebracht ... und reperationssummen wurden auch in milliarden höhe geleistet - wir haben für euch mitgeblecht) und sich selbst bis in die 80ern net davon erholen konnte - und dann das system was hier war, war natürlich der wirtschaftliche knock out - dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.

So, und nun Ende der Diskussiuon, ich lasse mich hier nicht für Äußerungen anmachen, die ich nicht getätigt habe![/b]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 01 Jul, 2008 15:47    Titel:  



 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein paar Fragen, was hat der Soli mit Sparkassen zu tun?

Was hat die Wiedervereinigung mit Sparkassen zu tun?

Was hat Ossi/Wessi mit den Sparkassen zu tun.

Ihr könnt gerne im Off Topic Bereich einen Thread eröffnen. Aber bitte nicht hier.

On Topic

Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Di 01 Jul, 2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke kuhlo, recht hast du.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©