(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Von welcher Bank kommt Ihr eigentlich? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Diana
Associate


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 40
Wohnort: Waldbröl

BeitragVerfasst am: Fr 26 Nov, 2004 22:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

komme aus NRW dem oberbergischen und bin da bei der VOBA!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Fr 26 Nov, 2004 22:07    Titel:  



 
philosophin
Associate


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 51
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 9:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich bin in madrid bei der commerzbank ... scheine aber bisher die einzige meiner bank hier zu sein.... schon seltsam!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 13:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In Madrid????? Question
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
philosophin
Associate


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 51
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 15:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, in madrid Embarassed

hab hier halt ne ausbildungsstelle bekommen ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kuecken
Director


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 165
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 16:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hast du ein Leben.... Cool
_________________
Ich liebe Katzen, sie schmecken wie Hühnchen!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 16:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Is ja irre, du hast ne Ausbildungsstelle in Madrid!

Bei welcher Bank arbeitest du nochmal, wie bist du ausgerechnet nach Madrid gekommen? Erzähl mal
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kuecken
Director


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 165
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde mich auch mal interessieren? Wie kommt man darauf sich dort zu bewerben und wo bekommt man ADressen her?
Iss irgendwie Irre...
_________________
Ich liebe Katzen, sie schmecken wie Hühnchen!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
philosophin
Associate


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 51
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 17:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aaaaaalso, ich bin bei der Commerzbank (also was völlig normales) und habe mehr oder weniger per Zufall erfahren, dass es auch die Möglichkeit gibt, die Bankausbildung im Ausland zu machen.

Mein Freund sprach eben fliessend spanisch, und wie ich halt so bin (mein Freund nennt das Kontrollsucht Twisted Evil ), dachte ich mir, das lern ich auch ... Mein Dad ist Mathelehrer, hat ne Kollegin die Spanisch unterrichtet und mir dann mit Lehrbüchern ausgeholfen hat.

Diese nette Frau Kollegin ist dann von meiner jetzigen Berufsschule angeschrieben worden, ob sie evtl. Schüler hätte, die das interessieren könnte. Sie dachte sich wohl, dass es für mich interessant sein könnte, hat die Infos meinem Dad gegeben und ich hab mich in ner Kurzschlussreaktion tatsächlich beworben.

Das Bewerbungsgespräch lief dann scheinbar so toll, dass sich die CoBa entschieden hat mich auszubilden, und so bin ich dann hier gelandet Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 29 Nov, 2004 17:05    Titel:  



 
Kuecken
Director


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 165
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gratuliere, das ist echt Top. Ich will vielleicht auch nebenbei bissl spanisch kernen... Hast du vielleicht paar Lerntips was Lehrbücher u.ä. betrifft?
_________________
Ich liebe Katzen, sie schmecken wie Hühnchen!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
philosophin
Associate


Dabei seit: Nov 2004
Beiträge: 51
Wohnort: Madrid

BeitragVerfasst am: Mo 29 Nov, 2004 17:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Puuh, was Bücher angeht ... ist echt schwer. Ich hab auch eigentlich mehr sprechend gelernt, weil mein Freund ja Freunde aus Argentinien hat, die dann glücklicherweise gleich für 2 Monate da waren ... Und mein Geigenlehrer war Peruaner *fg* Aber ich hatte glaub aus dem Cornelsen Verlag (?) das Buch Línea Uno (nachher gibts dann noch weitere). Damit kam ich eigentlich ganz gut klar.

Sonst gibts noch den Verlag Assimil, damit hau ich mir gerade Schwedisch rein ... Ist auch nicht schlecht, aber relativ teuer.

Am besten nimmst du einfach so normale Schulbücher (frag halt bei den Standard Verlägen nach, was die haben) und guckst vielleicht mal ne DVD auf Spanisch oder gehst in spanische chats (wenn Du Internet zu Hause hast geb ich Dir auch gern meine ICQ Nummer)...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 2 von 28

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©