(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Chancen für eine Ausbildung zum Bankkaufmann? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 01 Jun, 2008 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab studium auch abgebrochen. natürlich habe ich mein abizeugnis beigelegt - eben der letzte abgschlossene abschluss + in meinem fall abschlusszeugnis erstausbildung - aber keine noten ausm studium Very Happy ... nur die letzte immatrikulationsbescheinigung. hat meinen personaler auch net sonderlich interessiert, welche noten ich in den einzelnen studienfächern hatte, kam auch nie zur sprache.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 01 Jun, 2008 16:20    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 01 Jun, 2008 21:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn deine Noten in den Studium gut sind würd ich sie mitschicken, wenn die schlecht sind würd ich sie weglassen Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 01 Jun, 2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zurbo hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich bei mir? Wie schon in meinem anderen Thread zu lesen ist, habe ich vor mein Studium abzubrechen, um 2009 eine Ausbildung als Bankkaufmann anzufangen. Mein Abi ist inzwischen 4 Jahre her... schicke ich dann trotzdem das Abizeugnis mit oder wie? Ansonsten hätte ich als aktuelleres nur einzelne Noten aus dem Studium anzubieten, die aber nicht viel mit einer Bankkaufmannausbildung zu tun habe, da ich Chinesisch studieren.

Also Abizeugnis oder Abizeugnis-nicht? Smile

Grüße
Wie kommt man auf den Gedanken, Chinesisch zu studieren?
Klar, letzten Abschluss beilegen und ne Bescheinigung, dass du dieses Studium gemacht hast, sonst würd ich nix beilegen.
 
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: So 01 Jun, 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die waren schon gut, hab ja auch net wegen den leistugen vom studium in ne ausbildung gewechselt ... aber in dem sinne wars für ne lehre als bankkaufmann unrelevant ... kann ja eh nix anrechnen lassen ect. ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurbo
Associate


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So 01 Jun, 2008 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Knut hat folgendes geschrieben:
Wenn deine Noten in den Studium gut sind würd ich sie mitschicken, wenn die schlecht sind würd ich sie weglassen Smile


Hauptsächlich zweien, aber ob das den Personalchef juckt, dass ich gut klassisch chinesische Texte übersetzen kann? Finde das schon etwas komisch, wenn ich dann die Scheine zu meinen einzelnen Klausuren beilege. Andererseits sieht man dann, dass ich das Studium nicht abbreche, weils mir zu schwer ist, sondern weil sich meine "Neigungen geändert haben" Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di 03 Jun, 2008 0:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zu dem Threaderöffner: ich habe meine mittlere reife mit 2,6 abgeschlossen (oder 2,7? weiss gar nicht mehr), bin danach auf nen wirtschaftsgymi und habe das dann gen anfang der 12. verlassen und ne ausbildung gemacht. meine noten waren (vor allem das vom gymi) absolut nicht vorzeigbar. Trotzdem wurde ich von der Deutschen Bank, der Dresdner Bank, der BHF BANK, der Commerzbank und der örtlichen Sparkasse eingeladen. Danach entscheidet nur noch die Person und keine Noten mehr. Deswegen seh' das nicht so eng. Eine überdurchschnittliche Bewerbung kommt besser wie vlt mal in nem fach ne schlechte note.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi-F92
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi 04 Jun, 2008 15:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke
für deine antwort!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smart_cookie
Analyst


Ausbildungsplatz

Dabei seit: Feb 2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2009 15:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich denke schon, dass du mit dem Zeugnis ne Chance hast.
Aus meinem Deutsch LK hat eine mit ner 4 in Deutsch und Mathe nen Platz bei der Sparkasse für nächstes Jahr bekommen...
Du solltest aber auf jeden Fall erklären können, wie du von nem Chinesisch-Studium auf eine Bankausbildung gekommen bist. Ist ja schon ein kleiner Unterschied Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 31 Mai, 2009 15:09    Titel:  



 
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: So 31 Mai, 2009 17:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du weißt schon das der Thread fast ein Jahr alt ist, oder? Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©