(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wer fängt 2008 mit der Ausbildung an? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Deutsche Bank Ausbildung
 
Autor Nachricht
dadz1987
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 10:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich muss sagen das unser Welcome Day in Essen am 3.4 war, und da war weder was mit steckbrief oder vorstellen.
gab halt allgemeine infos, einma foto machen für den ausweis und gut war die geschichte.
wurde halt ein wenig zum unternehmen erzählt und das wars.

und ich glaube nicht das es noch eine weiter WD Veranstaltung gibt für die nachzügler. Wie waren an 4 tischen verteilt, je nach Region, und der Gelsenkirchen/Recklinghausen Tisch war nur halb besetzt, und da sagten die das se hoffen den tisch noch etwas füllen zu können.

ich denke mal das die nachzügler bei der Check-In Veranstaltung dabei sind und gut. also ich fand den WD nicht uninteressant oder langweilig, aber mit richtig wichtigen Informationen war sie auch nicht bestückt.
zumind bei uns.


greetz.
--->DerDon Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 10 Apr, 2008 10:02    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 10:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie wart ihr denn bei eurem welcome day gekleidet.Mit Anzug oder ganz normal?

danke im vorraus für eure antwort.
 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich glaube auch nicht das die Nachzügler noch einen extra Welcome day haben, es reicht auch wenn sie zum Check in kommen, da es wirklich nicht sooo wichtige Infos gab, also ich wusste eigentlich afst alles schon, und wenn man noch fragen hat kann man die ja auch beim Check In stellen. Foto machen mussten wir aber nicht, wir sollten selbst ein Passbild mitbringen. Ich finds aber seltsam das ihr euch gegenseitig nicht vorgestellt habt, ich dachte des is dafür da um die anderen Azubis kennenzulernen, das stand bei uns zumindest im Vordergrund, Infos gabs eher nicht so viele, es hieß wir erfahren beim check in oder bei der startwoche noch genug Smile . Aber wir haben noch 2 Zettel bekommen auf denen wir ankreuzen sollten welche IFCs in unserer Nähe liegen(Höchstens 1 stunde Entfernung) und in welche wir am liebsten wollen, da man ja in mehrere IFCs während der Ausbildung muss und sie uns nicht zumuten wollen länger wie 1 Stunde zu fahren.

Ach ja wegen der Kleidung, also ich hatte einen hosenazug an, es gab noch ein paar Mädels in Hosenanzug/Kostüm, andere hatten Stoffhose und schicken Pulli/Bluse an, ein kerl hatte Stoffhose und Hemd an, ohne Krawatte, die anderen beiden einen Anzug. 2 Mädels hatten glaub ich sogar Jeans an. uns wurde aber dann gesagt zum Check In oder in der Startwoche wird bankkleidung erwartet, also Jeans geht nicht udn Männer müssen im Anzug und mit Krawatte kommen.
ich würde also auch schon zum Welcome Day Bankkleidung anziehn
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo92
Analyst


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 5
Wohnort: Gemünden bei Würzburg

BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi

ich fang die Ausbildung am 18.08.2008 in der Marktregion würzburg an

Gibt es noch jemanden der dort seine ausbildung beginnt oder der schon im IFC in Würzburg gearbeitet hat?

Question Very Happy

Gruß Florian
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Do 10 Apr, 2008 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Flo, ich fang auch in der Marktregion Würzburg an, haben uns ja auch gestern beim Welcome Day gesehn (war die älteste)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dadz1987
Analyst


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr 11 Apr, 2008 11:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also wir haben nur son , ich sage mal "Statistik-Spiel gemacht. wo wir alle aufstehen sollten und bei gewissen fragen halt nach links oder rechts gehen sollten. nix besonderes.
vllt haben wir uns auch nicht vorstellen müssen da wir so viele waren.
wir waren auch in 2 räumen. bei uns war die aus den städten Münster , bochum, Gelsenkirchen und Dortmund (wo auch ich bin =) )
das hätte ewig und 3 tage gedauert bis alle durch wären.
vllt kommt sowas ja beim Check in oder so !?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melamaus
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 11 Apr, 2008 11:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wundert mich! Shocked Warum denn das?
 
Lady
Director


Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 155
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Fr 11 Apr, 2008 12:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mich wunderts auch, aber vielleicht kommt des bei euch echt erst beim Check In oder in der Startwoche. Wie viele wart ihr denn? Wir waren nur 13, und haben also gut in einen Raum gepasst, vieleicht werden ihr beim check In ja dann aufgeteilt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 11 Apr, 2008 12:35    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©