(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Fragen im Vorstellungsgespräch ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Zurbo
Associate


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh weia.. gleich um 2 ist es soweit... hoffentlich geht alles gut! Hat jemand noch nen letzten Tipp für mich? Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 03 Jul, 2008 11:13    Titel:  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wünsche dir viel Erfolg!

Berichte uns bitte kurz, wie es bei dir gelaufen ist. Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zurbo
Associate


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 15:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

So, habe es nun hinter mir. Es lief eigentlich ganz ok. Das Vorstellungsgespräch war bei der WL Bank, welche Teil der Volks- und Raiffeisenbankengruppe ist. Zunächst einmal hat die Personalmanagerin die Bank vorgestellt, mich aber vorher gefragt, was ich denn schon über die Bank weiß und da konnte ich schon etwas glänzen. Nach meiner Ausführung hat sie das ganze nur mit "das war schonmal sehr gut" quittiert und fing mit ihrer Vorstellung der Bank an. Dabei hat sie außerdem eine Skizze gezeichnet, bei der es darum geht, dass Person A ein Darlehen von der Bank haben möchte, welches indirekt durch das Anlegen einer Person B finanziert wird. Dabei musste ich ab und an ein paar Sachen der Skizze erklären und wusste dabei leider nicht alles. Habe ca 90% der Sachen erklären können, aber das ein oder andere wusste ich nicht. Z. B. kam im Gespräch auch die Frage auf, welche Bank eine private/öffentliche/genossenschaftliche Bank ist. Bei privat hab ich nach kruzem Überlegen zumindest noch Deutsche Bank sagen können, aber dank meiner Aufregung war ich zu blöd die Sparkasse bei den öffentlichen zu nennen. Naja, immerhin wusste ich, dass die WL Bank eine genossenschaftliche ist Wink Danach wurde ich nur gefragt, warum ich Bankkaufmann werden und mein Studium abbrechen möchte. Dann hat sie mir noch den Ablauf der Ausbildung geschildert und das wars dann auch schon. Ich wurde noch gefragt, ob ich noch Fragen hab, allerdings hat sie alle, die ich mir überlegt hatte, schon bei ihrer Vorstellung geklärt. Ich habe dann nurnoch gefragt, wie nun der weitere Ablauf ist und nun bekomme ich in Kürze Meldung.

Bin nicht ganz zufrieden, aber es könnte schon klappen. Ich bin gespannt!

Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 03 Jul, 2008 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klingt doch ganz gut. Keiner kann von dir verlangen, dass du bereits alles weist, dafür machst du ja auch schließlich die Ausbildung.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zurbo
Associate


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 11:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Daraus wurde leider eine Absage. Nun habe ich nurnoch 2 offene Bewerbungen (inkl zwei Einstellugnstests) Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 12:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zurbo hat folgendes geschrieben:
Daraus wurde leider eine Absage. Nun habe ich nurnoch 2 offene Bewerbungen (inkl zwei Einstellugnstests) Sad


ned so schlimm Wink Ezzzz hasd immerhin schomal "Erfahrung" und bei der nächsten Bank klappts, lass den Kopf net hängen Wink Es gibt Leute, die schreiben 60 Bewerbungen

Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rnbprince
Managing Director


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ zurbo ... das natürlich blöd ... ich drück dir daumen für den rest. was ist schon wl bank Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurbo
Associate


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für eure Aufmunterung! Leider gibt es hier insgesamt nur 4 Banken, die für mich in Frage kommen und sollte ich nicht angenommen werden, habe ich ein Problem und müsste wahrscheinlich eine andere Ausbildung machen, die ich aber eigentlich garnicht machen möchte.

Naja, Sparkasse und Sparda-Bank stehen noch aus. Ich hoffe es klappt :/
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 10 Jul, 2008 21:42    Titel:  



 
Katharina88
Analyst


Dabei seit: May 2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 10 Jul, 2008 23:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Schade dass du nicht so viel Erfolg hattest.
Ich drück dir die Daumen für die anderne Gespräche und Tests.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©