(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankwechsel in der Ausbildung möglich? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@PeterGunn:
warum ist es so wichtig bei welcher bank ich bin? ich möchte lediglich wissen ob ein wechsel, wie ich ihn mir vorstelle, möglich ist.

es ist eher eine backoffice-bank sprich ca. 95% backoffice 5% frontoffice, also bezogen auf die ausbildung.
 
Forum






Verfasst am: Fr 04 Apr, 2008 16:30    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also zunächst einmal muss ich mich echt fragen, warum man sich im vorfeld keine gedanken mach wie in so einer bank gearbeitet wird.

infos bekommt man überall, da es ja keine kleinen betriebe von der ecke sind sondern schon etwas größer.


jetzt zum thema:

-> es lässt sich nicht pauschal sagen, dass volksbanken oder ka wer besonders wert auf die ausbildung legen. das ist von geschäftsstelle zu stelle unterschiedlich.

-> klar muss während der ausbildung auch mal sachen machen, die eher verwaltung sind als bankausbildung. aber gehört auch zum job. sollte es sich jedoch nur aus diesen aufgaben zusammen setzen, würde ich bei der IHK anrufen, und mir einen ausbildungsrahmenplan zuschicken lassen. dann zum ausbilder gehen und sagen, dass man danach ausgebildet werden will. wenns nicht klappt nochmal bei der IHK anrufen und sagen, dass man nicht nach dem rahmenplan ausgebildet wird. dann kommt einer vorbei und regelt das ganze. dann klappt das auch in 90% der fälle, da die betriebe sonst strafe zahlen müssen Wink

-> hast du gesagt du arbeitest bei wüstenrot???? ist das nicht ne bausparkasse???


-> zur arbeit in abteilung: klar wird man auch mal da eingesetzt. und auch mal für ein halbes jahr.
man hat dann zwar keinen kundenverkehr aber es gehört mit zu bank. ausserdem ist man dann n profi in dem bereich wenn man da raus kommt ( zum beispiel: wertpapiere usw...)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©