(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bankwechsel in der Ausbildung möglich? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Maui Mallard
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Renovatio

ich würde es ja verstehen, dass man mir ur so kleine Aufgaben geben würden. Aber ich muss nr sitzen und zugucken, doch nach einer zeit kann mannicht mehr zuhören und zugucken. Doch ich hab in letzter Zeit Briefe sortiert und Tabellen vervollständigt ich mein das sind doch keine Aufgaben für einen Bank-Azubi, da kann man gleich bei der Post arbeiten. Heute konnte ich z.B. wenn ich nichts zu tun hatte, die Urlaubsliste der Abteilung vervollständigen.
Außerdem so wie ich es von den "älteren" Azubis höre, wird man in Zukunft auch nicht so viel machen.

Wo kann ich den bei der Handelskammer HH etwas finden, was mit Betriebswechsel in der Ausbildung zu tun hat?
 
Forum






Verfasst am: Mi 10 Okt, 2007 18:31    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 19:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wie schon gesagt, du kannst kündigen aber du woirst nicht nach zwei monaten den betrieb wechseln können, weil du dich unterfodert fühlst.
vor allem was erwartest du denn? mehr als zuhören kannst du doch eh am anfang nich. was dachtest du denn? dass du direkt ne kreditberatung machst?
 
Maui Mallard
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 20:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, dachte ich nicht!

Aber man kann ja den Azubi wenigstens mit einbinden und kleinere leichtere Aufgaben machen lassen. Und nicht irgendwelche Briefe sortieren.
 
Baenker007
Vice President


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bin jetzt 2 monate dabei in einer mittelgroßen sparkassenfiliale. und ich darf auch nix verantwortungsvolles machen. wegen jedem scheiss sparbuchnachtrag muss ich nen kollegen holen etc. is halt so am anfang...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maui Mallard
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 10 Okt, 2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Naja muss mich wohl damit abfinden ;-(

Ich würde aber trotzdem lieder bei einer Bank ne Ausbildung machen, wo ich auch Kundenkontakt habe. Doch bei mir ist es leider nur Backoffice Sad
Muss ich durch! Ich kann ja versuchen zu verkürzen :=)
 
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 8:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei welcher Bank bist du denn? ING Diba oder wie? Ich meine welche Bank hat denn nur Backoffice? Du wirst doch bestimmt auch mal in eine andere Abteilung kommen, oder nicht?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 8:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja... ich habe das hier mal nen bissel mitverfolgt. Ich kann dich natürlich verstehen, aber ich würde auch ein bisschen aufpassen. wenn du zu gelangweilt bist koennen sie dich auch in der Propezeit rausschmeißen.

Wenn du Kundenkontakt haben willst geh zu einer Volksbank, die legen da sehr viel wert drauf in der Ausbildung Smile
 
Maui Mallard
Gast





BeitragVerfasst am: Do 11 Okt, 2007 22:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin bei WüstenRot.

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mich jetzt nicht mal bei einer VR-Bank bewerben sollte und fragen ob sie einen Bankwechsel machen würden.
Naja mal schauen
 
Forum






Verfasst am: Do 11 Okt, 2007 22:08    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 03 Apr, 2008 21:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

bin schon etwa 7 Monate in der Ausbildung, doch leider habe ich nie was zu tun. Zur Zeit bin ich in einer Abteilung, wo ich die Zeit tot schlage und warte bis ich meine Arbeitszeit abgesessen habe. Die Leute haben für mich nichts zu tun!! Ab und zu darf ich Mieterordner beschriften, irgendwelche Dokumente sortieren und kopieren.
Bringt echt Spaß Evil or Very Mad
Und zu meinem Glück wurde mein Aufenthalt für 2 Wochen verlägert. Mad
Meine Ausbilder will nicht, dass ich die Abteilung schon nächste Woche wechsle.
Kann man denn wirklich nicht irgendwie versuchen in eine andere Bank zu wechseln, ohne die Ausbildung von vorne zu beginnen? Sprich, dass mir die Zeit angerechnet werden kann?
Geht denn sowas?

P.S.
die beste zeit der ausbildung war bis jetzt die berufsschule. traurig aber war.
 
PeterGunn
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr, 2008 0:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast: Bei welcher Bank bist du denn?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©