(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Abschluss und Noten ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sparkassen Ausbildung
 
Autor Nachricht
Hesse87
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2007 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mein Abitur werd ich wohl mit 3.5 oder 3.6 ablegen, aber das juckt eh keinen, es interessiert nur die Fähigkeiten die dahinter stecken...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 20 Mai, 2007 13:11    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2007 13:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Für einen dualen Studienplatz braucht man auf jeden Fall einen Schnitt bis 2,5 im Abi. Aber ansonsten ist es eigentlich egal, wenn man sich bei der Bank bewirbt. So gut wie jeder kommt zum Test Wink und dann sortieren die ja erst aus.
 
Dany88
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2007 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hmm da gehör ich wohl zu den wenigen schlechteren hab nen Fachabi schnitt von 3,2

habs trotzdem gepackt also kommt nich nur auf noten an^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 20 Mai, 2007 16:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Einen Ausbildungsplatz zu bekommen ist eine Sache, aber später erfolgreich eine Karriere bei der Bank zu machen eine andere...
Von den vielen Azubis werden nur wenige genommen und das sind dann eher die mit guten Noten, weil die auch während der Ausbildung mit mehr Engagement Spitzennoten kriegen und evtl. nebenbei noch studieren.
 
Hesse87
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai, 2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Gast, du verallgemeinerst völlig.
1. bei uns ist es gang und gebe, dass eignetlich alle(!) Azubis übernomemn werden, in jedem Jahrgang von 20 ca 19-20 ...
2.wieso hat ein guter abschnitt was damit zu tun wie gut man nachher in der Berufschule ist?Mein Abi wird halt mal dadurch runtergedrückt, dass ich Mathe LK habe, Reli mich net interessiert und ich sogut wie nie zu Kunst gehe.So kann man den Schnitt gewaltig runterdrücken, außerdem kommt es auch auf die Schule an. Ich bin auf einer Schule die zurecht den Ruf eines Elitegymnasiums hat.
Zudem werde in der Berufsschule sachen unterrichtet, die viel interessanter für einen sind, wenn man Karriereorientiert ist.
Ps. mein IQ liegt laut Test bei ca 142 trotzdem haben "dümmere" schüler an anderen Schulen einen schnitt der mind 1 note besser ist...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai, 2007 13:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

iq hat auch nix mit noten zu tun.
jemand mit nem hohen iq is trotzdem nicht gut, wenn er nix lernt und nicht aufpasst.
es kommt also nich (nur) auf den iq, sondern auch auf fleiß an.

bei welcher bank bist du denn?
bei meiner werden auch alle übernommen^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai, 2007 16:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hesse87 hat folgendes geschrieben:
jedem Jahrgang von 20 ca 19-20 ...
2.wieso hat ein guter abschnitt was damit zu tun wie gut man nachher in der Berufschule ist?Mein Abi wird halt mal dadurch runtergedrückt, dass ich Mathe LK habe, Reli mich net interessiert und ich sogut wie nie zu Kunst gehe.So kann man den Schnitt gewaltig runterdrücken.


Zu 1) Von den 20 bleiben aber nicht alle auf Dauer, nach einem halben oder einem Jahr wird ausgesiebt und dann bleiben nur die Guten. Außerdem rede ich von einer Karriere! Nicht vom hinter-dem-Schalter-stehen.

zu 2) Man muss auch manchmal die unangenehmen Dinge machen, auch zu Reli gehen wenn es nicht interessiert und Mathe lernen, wenn man es nicht kann! Das ist nicht nur in der Schule so! Glaubst du, bei der Bank wirst du alle Tätigkeiten toll finden? Und Leute mit einem guten Abischnitt sind dazu im allgemeinen mehr in der Lage, daher der gute Abischnitt. Ich sage ja nicht, das Leute mit schlechtem Abi sofort dumm sind, aber ich sage, dass Leute mit gutem Abi grundsätzlich einige Vorraussetzungen wie Fleiß oder Engagement mehr erfüllen (Dein "Ich gehe nicht zu Reli, weil es mich nicht interessiert, das drückt den Schnitt" ist doch ein gutes Beispiel dafür).
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai, 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Und wie Mouth schon sagt, wenn du einen IQ von 142 hast (sicherlich...) halte ich dich für noch dümmer, wenn du dann nicht in der Lage bist, deine geballte Intelligenz zu nutzen, dich auf den A**** zu setzen und mal ein wenig Fleiß zu zeigen! Und genau deswegen sind Leute mit gutem Abischnitt die Manager von morgen, denn die guten Schnitte zeugen nicht immer von unglaublicher Intelligenz, aber von Fleiß, Einsatz und harter Arbeit (ich bin auch kein Einstein, aber ich tue genug, um trotzdem zu den Jahrgangsbesten zu gehören).
 
Forum






Verfasst am: Mo 21 Mai, 2007 16:34    Titel:  



 
Ziege
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai, 2007 17:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mouth hat folgendes geschrieben:
iq hat auch nix mit noten zu tun.
jemand mit nem hohen iq is trotzdem nicht gut, wenn er nix lernt und nicht aufpasst.
es kommt also nich (nur) auf den iq, sondern auch auf fleiß an.

bei welcher bank bist du denn?
bei meiner werden auch alle übernommen^^



bei welcher Bank bist du denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mouth
Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai, 2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

citibank ab august.
die übernehmen aber normal immer ihre azubis. (alle in deutschland)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©