(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Online-Test bei der Commerzbank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Commerzbank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 06 Apr, 2010 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Zusammen,

ich habe mich letzte Woche über's Internet bei der Commerzbank beworben. Einen Tag später haben Sie mir den Test zugeschickt den ich auch gleich gelöst habe. Am nächsten Tag hatte ich eine Mail bekommen das ich den Test erfolgreich absolviert habe und Sie mir nun einen Termin für das Auswahlverfahren zuschicken wollen.

Einige hier haben geschrieben das Sie das Ergebniss von dem Onlinetest per Post bekommen haben Exclamation

Muss ich mir jetzt Sorgen machen doch noch aussortiert zu werden? Eigentlich haben Sie mir ja schon geschrieben das ich Ihn bestanden habe.

Danke im Voraus Wink
 
Forum






Verfasst am: Di 06 Apr, 2010 16:34    Titel:  



 
ghost
Director


1. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2010
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: Di 06 Apr, 2010 16:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nein
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mi 07 Apr, 2010 8:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ghost: Wähle doch bitte noch in deinem Profil die Bank (Commerzbank) aus, in der du arbeitest Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rissa
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 Apr, 2010 19:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe heute den Onlinetest gemacht!

War danach ziemlich deprimiert, da ich die mathematischen Fragen nie ganz von der Zeit geschafft habe. Auch die Aufgabe mit dem Euroschein z.B. habe ich zeitlich nicht geschafft.

Bei den Persönlichkeitsfragen bin ich jedoch sehr zuversichtlich, dass die der Bank gefallen werden. ^^
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 13:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das mathematische hab ich zeitlich auch nicht geschafft. Das ist auch nicht Sinn der Sache. Es geht darum das du gewissenhaft und ordentlich arbeitest. Am wichtigsten ist der persönliche Teil. Was nützt auch ein Mathe Genie wenn er nicht mit Menschen umgehen kann Rolling Eyes

Ich lauere jetzt jeden Tag auf meinen Termin. Ganz schön depremierent sowas.

Ich komme übrigens aus den Raum Halle/Leipzig.
 
Rissa
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh, welch Überraschung! Smile
Ich hab den Onlinetest bestanden! In kürze wollen sie mir den Termin fürs Auswahlverfahren mitteilen.

Da kommt der Test ja nocheinmal. Mit komplizierteren Aufgaben, Dreisatz und Prozentrechnung. Ich bin echt eine Flachzange was Mathematik angeht. Ich kenne zwar alle Regeln und Formeln und könnte jede Rechnung, theoretisch, in Nullkommanix lösen.... JEDOCH bin ich miserabel im Kopfrechnen. Sogar das 1x1 kommt nicht wie aus der Pistole geschossen... Embarassed Ich versuch das natürlich alles nochmal zu üben.

Aber wird beim Auswahlverfahren viel wert auf die Matheaufgaben gelegt? Und muss ich wirklich im Kopfrechnen oder darf ich schriftlich oder sogar mit dem Taschenrechner ran? In der Bank rechnet doch auch niemand im Kopf -.-
 
reclam
Vice President


Commerzbank

Dabei seit: Jul 2009
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: Fr 09 Apr, 2010 17:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musst du manche Dinge im Kopf rechnen. Gabs da nicht so eine Aufgabe mit dem Geldautomaten? Dort muss grob überschlagen werden.

Ich bin mir auch relativ sicher, dass auf dem Bildschirm (der Test in der Bank wird auch am PC gemacht) ein kleiner Taschenrechner abgebildet war. Man muss die Formeln für die Prozentrechnung beherrschen, rechnen selbst kann man aber mit dem kleinen Taschenrechner ACHTUNG! Der dort abgebildete Taschenrechner verfügt nur über die Grundrechenarten - es steht auch dabei, dass jeder Tastendruck aufgezeichnet wird & man so merkt, wenn man den wissenschaftlichen TR von Windows benutzt.

Aber mach dich mal nicht verrückt. Ich war immer ein 7-8 Punkte Schüler in Mathe und habs auch geschafft. Mathe ist ja nur EIN! Teil vom gesamten Test.


Gruß
reclam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tune
Associate


Volksbank

Dabei seit: Nov 2009
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: So 11 Apr, 2010 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nur so ein tip: ich habe damals gar nicht auf irgendein test ergebnis gewartet. ich habe bei der azubi hotline angerufen, die haben mir mittgeteilt dass ich bestanden hätte und sofort mir nen termin per telefon gegeben den ich dann 3 tage später auch im briefkasten hatte. also ruft da an!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 11 Apr, 2010 22:59    Titel:  



 
Andrea_88
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2008
Beiträge: 691
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo 12 Apr, 2010 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ihr braucht euch wegen dem Test keine Gedanken machen... sooo schwer ist der auch nicht..
also ich durfte damals keinen Taschenrechner benutzen, weder in der Hand noch auf dem Bildschirm.
Aber schriftliches rechnen war erlaubt, also aufm Extrazettel (den man nich abgeben musste) konnte man Nebenrechnungen machen.

Ausserdem gibt es ja nicht nur diesen Online Test an dem Tag sondern auch noch persönliche Gespräche...

Viel Glück!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
free
Vice President


Commerzbank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: Mo 12 Apr, 2010 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Andrea_88 hat folgendes geschrieben:
Ihr braucht euch wegen dem Test keine Gedanken machen... sooo schwer ist der auch nicht..
also ich durfte damals keinen Taschenrechner benutzen, weder in der Hand noch auf dem Bildschirm.
Aber schriftliches rechnen war erlaubt, also aufm Extrazettel (den man nich abgeben musste) konnte man Nebenrechnungen machen.

Ausserdem gibt es ja nicht nur diesen Online Test an dem Tag sondern auch noch persönliche Gespräche...

Viel Glück!


bei uns kamen nur die ins persönliche gespräch, die den test am laptop bestanden haben..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©