(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Volksbank ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
rook
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

moin! also ich habe am 16.11.06 einen vorstellungstermin bei einer vb-filiale in meiner nähe. komisch finde ich, dass im antwortbrief auf meine bewerbung nur dirnsteht, dass man mich zu einem persönlichen gespärch einläd, also nix mit eignungstest oder wie oder was?! kann mir evtl jemand sagen ob das so stimmt oder ich evtl doch einen test absolvieren muss?

p.s. ich habe auch noch von der wüstenrot und der sparkasse (beides haupfilialen im landkreis) einladungen zu je einem eignungstest bekommen... daher bin ich ein wenig verwirrt, ich dacht jede bank (filiale) hat auch einen test^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 11 Nov, 2006 17:29    Titel:  



 
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

manche Banken laden auch Leute direkt zu Gesprächen ein wenn Sie denken das du die Leistungen erfüllst somit überspringst du das Einstellungsverfahren und wirst direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNTON
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 23:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallöchen...^^

also ich fange nächstes Jahr meine Ausbildung bei der Volksbank an. Habe also das Vorstellungsgespräch erfolgreich durchlaufen. Ich fand das Vorstellungsgespräch bei der Volksbank am angenehmsten von all den Tests und Vrstgesprächen die ich in der Vergangenheit hatte.

Also nun mal zu deiner Frage. Du musst in der VB einen Test machen, jedoch kannst du ihn nicht mit der DB oder der Sparkasse vergleichen. Ich fand ihn ziemlich einfach. Das Vorstellungsgespräch bestand aus:

- Vorstellung von jedem Bewerber. Vergleichbar wie ein kleiner Lebenslauf der nach bestimmten Punkten aufgebaut sein muss.

- Test. Fragen waren hauptsächlich Wirtschaftsfragen, Verständnissübungen und ein kleiner Teil mit Rechtschreibfragen indem man falsch geschriebene Wörter korrigieren und Kommas setzen musste.

- Danach folgte das persönliche Vrstgespräch, d.h. du alleine "gegen" die Personalchefs^^... war ganz lustig. Als kleiner Tipp nebenbei. Informier dich vor dem Vrstgespräch über aktuelle Themen aus Sport, Wirtschaft und Politik. Die Frage wird 80 %-ig auftauchen, jedoch weiss ich nicht ob du das gleiche durchlaufen musst wie ich es musste.

- Schließlich musste ich noch mit einem Mitbewerber einen Schulball planen und das Ergebnis auch präsentieren. War auch ganz funny denk ich. Ich glaube damit möchten die deine Krativität testen. Also solltest du dir schon etwas ausgefallenes ausdenken.

Am Ende kommt noch eine kleine Besprechung mit Fragen wie man es so fand. Aber ich denke das ist für die Entscheidung nicht relevant.

Ja das war es eigentlich auch schon. Ich wünsch dir viel Glück für dein Gespräch. Möge es positiv verlaufen.

MfG

aNTON
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico
Gast





BeitragVerfasst am: Di 26 Dez, 2006 0:38    Titel: Hilfe beim Vorstellungsgespräch! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi, habe meinen Test bei der berliner volksbank bestanden (wie schon erwähnt: Lückendiktat, Zahlenreihen, viel Mathe (dreisatz, prozent, zinsrechnung, textaufgaben), allgemeinwissen...

Jetzt hab ich mein vorstellungsgespräch, kann mir jemand der schon mal eins dort hatte sagen, was ich dringend wissen oder beachten sollte.

Bitte um antwort, danke!!!
 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Di 26 Dez, 2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Nico, dabei musst du genau dasselbe beachten wie bei den anderen Banken auch. Die Volksbank legt nicht mehr wert auf bestimmte Dinge als andere.
Über die Verhaltensweisen findest du im Forum unendlich viel Material! Schau dich einfach mal um.

Schönen letzten Feiertag

Caro Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 26 Dez, 2006 21:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei mir sind die irgendwie aufs familäre angesprungen, als die gehört habe das ich eine vonner familie geleiteten kleinen bäckerei arbeite wos halt (wg höheren preisen etc.) besonders auf kundenfreundlichkeit ankommt,waren die ganz hin u weg...
und fanden es halt auch imemr wieder so toill, dass man auch auf gute beziehung zwischen mitarbeitern u kunden etc. legtt.....
die wollen. so dneke ich--- keine nonstop vertriebsorientieten menschen haben-----
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Di 26 Dez, 2006 22:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, natürlich ist es immer verdammt vorteilhaft, wenn man bereits Erfahrung im Umgang mit Kunden hat. Ich arbeite seit 2004 bei Peek&Cloppenburg ... ist ja auch nicht einer der billigsten Läden. Da wird auch darauf Wert gelegt, dass der Kunde höchste Priorität hat. Und sowas möchten die Leute dann auch hören. Also soweit ich weiß, haben Bewerber mit Erfahrungen im Dienstleistungssektor viel bessere Chancen als solche, die nur am Fliessband etc. gearbeitet haben. Kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Caro Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jan, 2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,

erst mal großen respekt an die, die im letzten jahr den test bei der volksbank bestanden haben,... ich fand ihn nicht ganz so einfach,... muss zugeben, dass ich durch die letzten drei jahre auf dem gymnasium einfach mal nicht mehr so fit in prozentrechnung und dergleichen bin. hab für alles viel zu lange gebraucht und den einstellungstest deswegen einfach als übung fürs nächste mal gesehen. ich finds einfach mal richtig besch**ert, dass die lehrer einen damals nicht so gut drauf vorbereitet haben. bin schon oft froh gewesen, dass ich vorm abi auch meinen realschulabschluss gemacht habe. meine Ex-mitschüler waren zum schluss ja nicht mal fähig ohne internet- oder elternhilfe eine anständige bewerbung zu schreiben.

das gibt einem schon zu denken.

so dann noch viel glück für alle die sich bei der volksbank bewerben,.. für mich hat sich das thema ja erst mal erledigt,... mich muss eine andere bank dieses jahr prüfen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 Jan, 2007 19:27    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 20 Feb, 2007 17:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo
ich hab heut eignungstest bei der raiffeisenlandesbank gehabt...

für alle die infos brauchen - bin zwar aus österreich, aber ich denke die tests werden nicht recht unterschiedlich sein...

es kommen analytische aufgaben, logik, zahlen und buchstabenreihen, rechtschreibung, synonme finden, englisch (vokablen, ... )
dann noch einige persönliche fragen

alles in allem ist das nicht so schwer - aber viel zu denken!! und die zeit reicht kaum..
achja konzentrations und denkaufgaben waren bei mir auch dabei!

halb so schlimm das alles!!

für alle die das noch vor sich haben viel glück!!

lg Renate
 
BankerIN
Associate


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 41
Wohnort: nähe Kassel

BeitragVerfasst am: Do 22 Feb, 2007 20:24    Titel: Test war nicht zu schwer Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin zukünftiger Azubi der Voba.
Mein Test war nicht sonderlich schwer....
Vorstellung der Bewerber
Kurzer Test über Allgemeinwissen, aktuelles Geschehen und Politik
Einzelgespräche mit Chef
und zum Schluss Gruppendiskussion, in der wir einen Ausflug für eine Jugendgruppe planen sollten.

War ganz easy, halt ehr wie nen Assesmentcenter aufgebaut.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©