(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Berliner Bank oder andere Banken in Berlin ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
XEN
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Jan, 2009 16:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo, ich bin auch am 8.1 da. Bin auch sehr gespannt was mich erwartet.... Confused
 
Forum






Verfasst am: Di 06 Jan, 2009 16:33    Titel:  



 
Kelly
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 13:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da werden meines Wissens auch Fragen zur Wechselsteuer in Deutschland gestellt!
 
blubberchen
Managing Director


Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jan, 2009 19:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Wechselsteuer ist seit 1992 abgeschafft..Da werden wohl kaum Fragen zu auftauchen..


Falls doch: Beginn: 17. Jahrhundert in Form einer Stempelabgabe. 1923 wurde die Steuer reformiert. Die Steuer wurde ab 14.09.1944 nicht mehr erhoben wurde, jedoch lebte sie 1948 wieder auf. Zuletzt wurde sie durch Wechselsteuermarken erhoben, die bei den Postämtern erhältlich waren und auf die Rückseite des Wechsels zu kleben waren.
Zum 01.01.1992 wurde die Wechselsteuer abgeschafft.!


Hier ists nochma genauer nachzulesen: ***.wirtschaftslexikon24.net/d/wechselsteuer/wechselsteuer.htm
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Totaler Scheiß,

heute war wieder Einstellungstest, 30 wurden eingeladen, 22 haben die Einladung wahrgenommen und bestanden hat KEINER!

Das ist doch nicht normal für eine Bank.

Und der Oberhammer war, dass die Dame erst nach dem Test bei der Auswertung erzählt hat, dass die Plätze sowieso schon alle belegt sind und man bestenfalls auf eine Warteliste gekommen wäre Evil or Very Mad

Und das ich durchgefallen bin kann ich mir auch kaum erklären. Halte mich eigentlich für klug genug für diesen Test und habe auch kaum Zeit für die Beantwortung verschwendet. Und gerade im mathematischen Teil, eigentlich meine große Stärke, habe ich am wenigsten gut abgeschnitten... Abgesehen davon wurden die ersten beiden Themenbereiche nicht bewertet, war nur ne Art Vorspiel, um ein Zeitgefühl zu erhalten. Wurde natürlich auch im Nachhinein bei der Auswertung erzählt...

Zum Abschluß: Auch objektiv gesehen, sollte man so nicht Bewerbern umgehen, das ist ne Frechheit! Man sollte schon mit der Einladung erfahren, dass es sich um ein Test handelt, um eventuell auf eine Warteliste zu kommen. Von daher: 6- für dieses Auswahlverfahren. Und dafür habe ich heute die Deutsch-Konsultation zur Prüfungsvorbereitung morgen verpasst.

Großes Tennis
 
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 16:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist ja echt bescheuert,

kann verstehen dass du es ziemlich zornig bist denn sowas macht man nicht und das ist auch nicht ok, ich meine sie hätten wenigstens dir davor sagen können dass wenn man den test besteht bestenfalls auf eine Warteliste kommt. Rolling Eyes

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Knut
Department Head


Deutsche Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 768

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vorsicht, das ist nur die eine Seite der Medaille.
Falls es wirklich so war ist das natürlich eine große Verarsche!

Aber oft ist es ja so, dass man verständlicher Weise sehr wütend ist, wenn man eine Absage kassiert und deswegen den Arbeitgeber und den gesamten Auswahlprozess schlecht darstehen lässt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Walker
Department Head


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2009
Beiträge: 944

BeitragVerfasst am: Do 23 Apr, 2009 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo schon doch ich meine wenn man nicht mal wusste dass man nur kommt um "vielleicht" in eine Warteliste zu kommen und dass schon alle stellen besetzt seien. Find ich persönlich nicht in ordnung. Exclamation

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
glotz
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 15 Mai, 2009 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr, hatte vor einiger zeit auch den Einstellungstest, hatte eigentlich ein sehr gutes gefühl. am ende wurde mir gesagt nur ein punkt weniger und ich hätte nich bestanden. naja hat mich auch n bisschen gewundert, aber was solls jetzt hab ich die ausbildung im august und wollte mal fragen wer hier noch so is aus berlin vllt noch????
 
Forum






Verfasst am: Fr 15 Mai, 2009 22:53    Titel:  



 
Gast4
Gast





BeitragVerfasst am: Do 23 Jul, 2009 8:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich verstehe deine situation, aber ich war nämlich auf der warteliste bei der BB und weil jemand seinen vertrag zurückgegeben hat, kann ich jetzt anfangen im august. ich finde das von der bank besser, als die ausbildungsplätze nicht zu besetzen. daran sollteste auch mal denken. schlimmer is doch, wenn welche mehrere verträge bei banken unterschreiben und erst spät sich dann entscheiden. die frau, die mich angerufen hat, um mir das mitzuteilen, hat gesagt, dass fast alle von der warteliste nen vertrag jetzt haben. also, das ding hat wirklich zwei seiten. lotto spielt man doch ooch, um ne chance zu haben. warum also nicht nen test machen für n chance auf einen wartelistenplatz?
 
glotz
Gast





BeitragVerfasst am: So 26 Jul, 2009 18:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo gast4 dann werden wir ja unsere ausbildung zusammen starten Smile
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©