(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest bei der Dresdner Bank - Ablauf? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Pumpernickel
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2008 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,ihr Lieben

ich hab mal eine kleine Frage: Ich möchte diese schwierige Aufgabe von Sedos mit den Vokalen, Konsonanten und Umlauten zählen etwas üben...weil ich in Schnelligkeit grottenschlecht bin und absolute Angst habe ! Weiß einer von euch noch wieviel ganz genau ein 1 Konsonat, 1 Vokal, und 1 Umlaut im Test gezählt haben?

Bitte bitte helft mir schnell!

Pumpernickel



sedos hat folgendes geschrieben:
Hallo mari wurde schon bisschen zuspät aber ich hatte viel zutun so das ich kaum im net war...naja das war so wie auch prince zitat erzählt

Prince Zitat:
also für alle die zur Dresdner Bank wollen, ich war vor zwei Wochen da und wurde genommen, ich erzähle euch ein bisschen was über den Test:

Am ersten Testtag bekamen wir ein Aufgaben und ein Lösungsheft, man musste die Lösungen immer im Lösungsheft eintragen. Jede Aufgabe wird deutlich erklärt und ihr könnt auch Fragen stellen. Am ersten Tag kommen NUR schriftliche Aufgaben dran, also müsst ihr nicht viel reden, aber es schadet natürlich nicht. Und BITTE einen Anzug für alle Kerls anziehen, weil bei mir jemand eine BMW Jacke anhatte. Zu den Aufgaben: Es sind Aufgaben wo ihr ankreuzen müsst was ihr lieber macht, also lieber Kunden betreuen als am Pc zu arbeiten oder lieber Akten sortieren als Leute zu motivieren. Das ganze nennt die Ausbilderin eine Matrix weil es aussieht wie Zahlenreihen. Bei dieser Matrix bitte NIEMALS schreiben das ihr lieber handwerklich arbeiten, alten Leuten helfen wollt usw. Weiterhin müsst ihr ein paar Tests zu Allgemeinbildung machen, wobei ich euch dabei nicht helfen kann, bitte könnt alle Bundeskanzler und wisst was die Mendelschen Regeln sind. Oder das Jupiter der größte Planet im Sonnensystem ist. Außerdem könnt bitte Mathematik-Dreisatzaufgaben, Prozentrechnung, Flächenrechnung und km/h in m/s rechnen. Dabei wäre euch sehr geholfen. Ansonsten viele Aufgaben wo ihr nicht denken müsst sondern nur ankreuzt was euch Spass macht, was bei euerm Arbeitsplatz wichtig ist und so, wobei auch dabei bitte immer das anzukreuzen ist, was zur Bank und nicht zu eurer Persönlichkeit passt. Z.B. ist mir mein Gehalt auch wichtig, aber im Test habe ich natürlich angekreuzt das ich lieber meine eigene Ideen einbringen will als mehr Gehalt zu bekommen. Außerdem müst ihr so Aufgaben lösen wie: Brot verhält sich zu Bäcker wie Torte zu ? . Also einfach ein bisschen nachdenken.

Und eine Aufgabe ist besonders wichtig. Die Aufgabe ist so konzipiert das ihr sie nicht schaffen könnt. Es sind ungefähr 100 kleine Aufgaben wo ihr Buchstaben zusammen rechnen müsst. Wenn ihr alle 100 schafft, ich hab's geschafft dann habt ihr viele viele Punkte. Ein Beispiel:

torte +2
man -1
-----------

so steht die Aufgabe da, davon gibt es 100 Stk. Jetzt macht ihr folgendes:

Alle Vokale zählen: 3
Alle Konsonanten: 1

Dann rechnet ihr das obere Wort +2 und merkt euch die Zahl ganz fest!!! danach das untere Wort. und die zahl wieder merken.

Also Torte ist dann 9 +2 = 11
man ist dann 5-1 = 4

Wenn jetzt die obere größer ist, macht ihr 11 -4= 7
Wenn die untere größer ist macht ihr 11+4= 15

Dann schreibt ihr das Ergebnis hin und macht weiter.

Diese Aufgabe ist sehr sehr wichtig weil wenn ihr sie jetzt schon versteht könnt ihr, während die Ausbilderin Sie erklärt schon anfangen und alle 100 schaffen. Außerdem kommt dieselbe Aufgabe auch bei dem Deutsche Bank Test dran, wo ich durch den Vorsprung auch alle 100 geschafft habe. Soviel zum Dresdner Bank Test.

Habt ihr den geschafft bekommt ihr eine Einladung zum Gespräch. Meine war vorgestern, da waren 3 Mädchen und Ich. Wir mussten uns ohne Vorbereitung vorstellen, was wir so besonderes haben und so weiter. Danach stellen die Ausbilder ein paar persönliche Fragen an euch, alle andern sind aber direkt neben euch. Wer hier nicht gut reden kann und gut aussieht, bekommt Probleme. Danach gab es eine Gruppendiskussion wobei wir vier einen Schuhladen aufmachen sollten, und über Sortiment Werbung und Personal diskutierten. Das ganze dauerte eine halbe Stunde ungefähr. Danach durften wir noch Fragen stellen und sind nach Hause gegangen.

Eine halbe Stunde später bekam ich einen Anruf das ich eingestellt bin. Ich schreibe Euch das alles so ausführlich weil es absolut aktuell ist, also erst ein paar Tage her ist. Also lest es und ich wünsche euch viel Glück



mari ich sag dir eins lern viel allgemeinwissen...
 
Forum






Verfasst am: Mo 14 Jan, 2008 22:42    Titel:  



 
An00bis
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Konsonant = 1
Vokal = 3
Umlaut = 5

Die Namen/Wörter sind auch nicht arg lang, so dass du nicht allz große Werte rausbekommst =)
Viel Erfolg!!
 
v.schmidt87
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 09 Feb, 2008 12:56    Titel: Bitte um Hilfe Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo ihr lieben,
ich ahbe am 13.02.08 meinen einstellungstest...ich muss euch ganz ehrlich sagen,ich verstehe das mit dem buchstaben zählen gar nicht...also die letzte aufgabe hier im forum...wer kann mir das mal richtig erklären mit den konsonanten und so...ich wäre euch wirklich sehr dankbar!! Smile
 
Kuhlo
Moderator


Landesbank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Sep 2007
Beiträge: 1037

BeitragVerfasst am: Sa 09 Feb, 2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei D r e s d n e r addierst du
1+1+3+1+1+1+3+1 = 12


Kuhlo
_________________
Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast 16
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 17:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Haaaallllo Smile

ich habe am 21.2 einen einstellungstest der dresdner bank in hamburg, noch jemand dabei?? Also so wie sich das anhört ist der vom prinzip genauso wie der von der deutschen bank, habe ich das richtig verstanden Wink ?

Lg gast 16
 
Jana
Gast





BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2008 11:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen!Bin am 21.2. in Düsseldorf zum schriftlichen Auswahlverfahren eingeladen? Noch jemand dabei, der da hin geht? Hoffe es klappt alles so, wie man sich das dann so vorstellt. Wird schon klappen. Liebe Grüße vom Niederrhein!! Smile
 
gast 16
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 20 Feb, 2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

klar klappt das !! Viel glück Smile
lg gast 16
 
gast...
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb, 2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab am 11.3. den einstellungstest...
wisst vllt noch wie lange ihr ungefähr zeit hattet für die aufgabe mit den vokalen und konsonanten???
 
Forum






Verfasst am: Sa 23 Feb, 2008 17:50    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2008 21:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube 60 sekunden..hatte man zumidnest für die meisten aufgaben ...vllt aber auch mehr bei dem mathe teil..
 
Pei
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jemand beim Einstellungstest am 28.2.08 in Düsseldorf dabei?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 31, 32, 33, 34  Weiter
Seite 32 von 34

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©