(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Auswahlverfahren bei der Debeka ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di 11 Dez, 2012 12:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Auch wenn die Debeka mit Festangestellten arbeitet ist sie eine Strukki-Bude, die die Mitarbeiter nach Strich und Faden verarscht. Wenn GL und LGL den Mund aufreißen, jagen Lügen die Unverschämtheiten und umgekehrt. Man muss sich mal überlegen, dass vom LGL die Botschaft über die GL verbreitet werden, dass die Werbegeldblätter der Tippgeber zu manipulieren sind, der Revisor würde von einer Prüfung absehen !!! Für jeden sog. aktiven Tippgeber kriegen GL und LGL Erfolgshonorare. Jetzt werden die ADM angehalten, Verträge auf diese zu schlüsseln, damit diese mindestens 10 Verträge und 200 EURO Provisionswerte aufweisen. Die Provisionen werden im übrigen von den Gehältern der ADM (Außendienstmitarbeiter) abgezogen. Ist der ADM im Auffüller muss er sich vorhalten lassen, er habe die Debeka zugunsten des Tippgebers betrogen. Dies wäre in der Tat ein Kündigungsgrund. Wie soll man so einen Sachverhalt bewerten ?! [quote]

Die Tippgeberkomponente ist nur ein winziger Teil des Betrugskonstruktes. Ol´s, Gl´s verlangen regelmäßig zum Jahresende gezielt Stückzahlen von den Angestellten ADM und sind häufig auch an Schiebereien beteiligt um sich Prämien u. ä. zu erschleichen. "Von dir brauche ich noch 3 KFZ, ich kann dir auch gerne helfen.." -Mitarbeiter a wird aufgefordert seinen KFZ Antrag an Mitarbeiter b abzutreten mit dem Versprechen die Produktion werde an anderer Stelle zu einem anderen Zeitpunkt zurückerstattet- etc.

Ich habe das Gefühl, wenn eine Geschäftsstelle erfolgreich ist sieht so ein Reviesor über einiges hinweg
 
Forum






Verfasst am: Di 11 Dez, 2012 12:37    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 11 Jan, 2013 11:55    Titel: Arbeitszeugnis nach erfolgter Kündigung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein Kollege hat gestern seinem Vorgesetzten die Kündigung vorbeigebracht. Dieser sagte er würde die Kündigung nicht annehmen, um ihn zu schützen.

Er könne sich ja nur verschlechtern, blabla.

Der Kollege verlangte also nun vom Chef, den Eingang der Kündigung schriftlich zu bestätigen. Auch dieses verweigerte er und drohte mit dem Ausstellen eines schlechten Arbeitszeugnisses.

Ist das in Ordnung?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 13 Jan, 2013 13:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Erpressung?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2013 10:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gibt es denn in Deutschland nicht so etwas wie ein Recht auf ein gutes Arbeitszeugnis?
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan, 2013 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ein schwieriger Fall. Hast du schon einmal ausführlich mit deinem Vorgesetzten darüber gesprochen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 17 Jan, 2013 21:22    Titel: Re: Arbeitszeugnis nach erfolgter Kündigung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ein Kollege hat gestern seinem Vorgesetzten die Kündigung vorbeigebracht. Dieser sagte er würde die Kündigung nicht annehmen, um ihn zu schützen.

Er könne sich ja nur verschlechtern, blabla.

Der Kollege verlangte also nun vom Chef, den Eingang der Kündigung schriftlich zu bestätigen. Auch dieses verweigerte er und drohte mit dem Ausstellen eines schlechten Arbeitszeugnisses.

Ist das in Ordnung?


Schicke deine Kündigung nach Koblenz per Einschreiben und bei einer Verspätung solltest du den Grund mit Einfügen.

Erpressung oder Verunklimpfung gehört zum Spiel der Debeka, ich weiß das aus eigener Erfahrung.

Gruss
 
Green Lantern
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan, 2013 22:43    Titel: Soziale hängematte Antworten mit Zitat nach oben ... 

es ist schon spannend das sich nicht erfolgreiche Mitarbeiter über die Strukturen der debeka beschweren.
Erhalten einen schönes festgehalt fur minimalen Arbeitseinsatz.
Weiterbildung aus eigenmotivation ist fast immer ein Fremdwort.
fur den versicherungsaussendienst müssen schon einige Fähigkeiten vorhanden sein.
 
wortmelder
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Jan, 2013 16:14    Titel: Aussendienst - Huren des Unternehmens Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da habe ich mir die Mühe gemacht, und fast alle Beiträge in diesem Forum gelesen. Ich muss schon sagen, überrascht hat mich nichts, kommt mir alles soo bekannt vor....
Da wird von unfähigen GL, LGL und einem unfähigen Vorstand geschrieben, von Kollegen, die rausgemobbt werden und von Vorgängen, die auch zu meinem Alltag gehören.
Dass das krank macht, ist doch völlig klar, und wenn der hohe Krankenstand geleugnet wird, ist das auch klar! Wer will sich schon dafür die Schuld geben lassen? Dass insbesondere psychosomatische Erkrankungen den größten Langzeitausfall ausmachen, wird niemand aus Koblenz zugeben wollen.....Und wer dann noch das Pech hat, seine KV bei dem "Verein" zu haben oder zu ergänzen, sieht ganz schlecht aus, ständige unnötige Forderungen nach Belegen, Attesten, Arztberichten... Dass die meisten Forderungen illegal sind, sei nur am Rande erwähnt, aber es wehrt sich ja keiner oder zu wenige und die Betriebsräte versagen auch völlig. Aber auch das ist ja kein Wunder, "hilft" dochj in der Regel der GL bei der Auswahl geeigneter Bewerber...(Selbst erlebt, mit Druck auf Kolleginnen und Kollegen, strafrechtlich verfolgbar, aber keine Bereitschaft, das zu bezeugen...) Also, wer kann, der fliehe, und wer da ist, mache das beste draus! Gerade die älteren ADM haben doch eh schon innerlich gekündigt und machen Dienst nach Vorschrift, soweit das eben geht, und die jüngeren werden leider auf der Strecke bleiben, auch wenn sie das heute noch nicht merken, das System Debeka frisst sie mit der Zeit auf, denkt an meine Worte!
Schad eigentlich, denn ehrlich, noch vor 7-8 Jahren war das lange nicht so schlimm, aber inzwischen herrschen hier Zustände wie in einem Strukturvertrieb, und keiner tritt auf die Bremse, weder Betriebsräte vor Ort noch der GBR.
Und wenn sich jemand erfolgreich wehren will, wird er gnadenlos aussortiert.
Ich hoffe nur, irgendwann werden die Leute wach und lassen sich nicht mehr so verheizen.
Am meisten leid tun mir die Azubis, denn die lernen eine Art kennen, die völlig untypisch ist für Vertrieb, von was auch immer, sie werden in ein System gepresst, dass sie untauglich macht für qualifizierte Jobs bei anderen Unternehmen. Soo viele junge Menschen, und so viel Missmanagement in der Führung, schrecklich.
 
Forum






Verfasst am: Di 29 Jan, 2013 16:14    Titel: Aussendienst - Huren des Unternehmens  



 
frusti
Gast





BeitragVerfasst am: Di 29 Jan, 2013 19:09    Titel: Re: Soziale hängematte Antworten mit Zitat nach oben ... 

Green Lantern hat folgendes geschrieben:
es ist schon spannend das sich nicht erfolgreiche Mitarbeiter über die Strukturen der debeka beschweren.
Erhalten einen schönes festgehalt fur minimalen Arbeitseinsatz.
Weiterbildung aus eigenmotivation ist fast immer ein Fremdwort.
fur den versicherungsaussendienst müssen schon einige Fähigkeiten vorhanden sein.


Sorry, das ich Dich enttäuschen muss, 65.000 Euro im letzten Jahr verdient und trotzdem bin ich frustriert und bin derzeit am suchen was der Markt hergibt.
Wir entwickeln uns zur Strukibude und der Druck sowie das Abgreifen in der GS wenn einer deiner Kunden rein kommt wird auch immer schlimmer oder die Anfragen werden aus deiner Behörde trotzdem anderweitig vergeben.
Bewerben empfehle ich mittlerweile auch nicht mehr, sollen lieber ein anderes Unternehmen nehmen, denn eine GS die aus heuchelei, Intriegen und aus Druck besteht sowie geduldet wird ist für mich unverständlich und wahrscheinlich von der HV gewollt.

Die neue Debeka ist der interne Slogan und hier komme ich aus dem lachen selbst nicht mehr raus, degradierungen wenn man den Mund aufmacht stimmt auch!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 19 Feb, 2013 21:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Gibt es denn mal was neues? Was ist aus der Kündigung geworden?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27, 28  Weiter
Seite 26 von 28

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©