(Registrieren)

TÜV NORD Gruppe: Dr. Guido Rettig neuer Vorsitzender des Vorstands

Geschrieben am 02-01-2006

Dr. Guido Rettig übernimmt am 1. Januar den Vorstandsvorsitz der TÜV NORD AG. Er folgt Dr. Klaus-D. Röker nach, der zum Jahresende altersbedingt in den Ruhestand geht.

Dr. Guido Rettig, Jahrgang 1953, wuchs in Mönchengladbach auf, studierte in Aachen/Jülich an der damaligen Fachhochschule Kerntechnik in einem Ingenieurs-Studiengang. Anschließend absolvierte er in Berlin das Studium der theoretischen Mechanik und promovierte auch in diesem Fachgebiet. Seine beruflichen Stationen führten ihn über die Unternehmen Rheinmetall und Siempelkamp 1992 zum damaligen TÜV Nord e.V. in Hamburg, wo er eine Sachverständigenausbildung für Dampf und Druck absolvierte. Zunächst war er Hauptabteilungsleiter, seit 1996 ist er Mitglied des Vorstands, zuständig für Energie- und Systemtechnik.

Dr. Klaus-D. Röker gehörte seit 1997 dem Vorstand der TÜV NORD Gruppe an. In seine Amtszeit fielen die Zusammenführung von TÜV Hannover/Sachsen-Anhalt e.V. und TÜV Nord e.V. und im Jahre 2004 der Zusammenschluss mit dem RWTÜV zur neuen TÜV NORD Gruppe unter dem Dach der TÜV NORD AG.

Über die TÜV NORD Gruppe

Die TÜV NORD Gruppe ( www.tuev-nord.de ) ist mit über 7.000 Mitarbeitern, davon mehr als 5.000 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland und im Norden die Nummer eins. Darüber hinaus ist sie in über 30 Staaten Europas, Asiens und Amerikas mit eigenen Mitarbeitern und Gesellschaften vertreten. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Akademie, Energie- und Systemtechnik, International, Mobilität, Systems und Zertifizierung.

Pressekontakt:
TÜV NORD Gruppe Konzern-Kommunikation
Jochen May Telefon 0511 986-1421, Fax -28991421
Svea Büttner Telefon 0511 986-1270, Fax -28991270
Mail: presse@tuev-nord.de
Web: www.tuev-nord.de/presse

Quelle: Pressrelations.de

Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

952

weitere Artikel:
  • Steria Mummert Consulting strafft VorstandDer Vorstand der Steria Mummert Consulting AG wird zum 1. Januar 2006 gestrafft. Der zukünftig dreiköpfige Vorstand wird gebildet aus dem Chief Executive Officer (CEO) Jürgen Sponnagel, dem Chief Financial Officer (CFO) Peter H. Miebach und dem Chief Operation Officer (COO) Oliver Nazet. Im Einvernehmen mit dieser Entscheidung scheiden die Vorstände Stephan Schmid und Arno Theiß am 31. Dezember 2005 aus dem Vorstand aus. Mit der Straffung des Vorstands schließt das Unternehmen seine organisatorische Weiterentwicklung in die Branchenorientierung mehr...

  • FH Erding schließt strategische Partnerschaft mit der Verlagsgruppe von Holtzbrinck Das Studienprogramm Medienmanagement bietet eine enge Verzahnung mit der Wirtschaft und hat nun den strategischen Partner für den Bereich „Print/Internet“ gewonnen Seit Oktober 2006 kann an der Fachhochschule für angewandtes Management der Studiengang Betriebswirtschaft mit der Branchenfokussierung Medienmanagement studiert werden. Damit die Ausbildung mit den rasanten Entwicklungen der Medienbranche Schritt hält, legt die Hochschule auf eine enge Verzahnung mit der Praxis besonderen Wert. Bisher konnte die FH Erding die ProSiebenSat.1 mehr...

Mehr zu dem Thema Personalien

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

TÜV NORD Gruppe: Dr. Guido Rettig neuer Vorsitzender des Vorstands

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht