(Registrieren)

Edle Weine im Bajazzo - Starkoch Eckart Witzigmann empfiehlt Pallhuber Weine

Geschrieben am 22-08-2007

Salzburg, Langenlonsheim (ots) - "Die Mutter aller Köche" so
bezeichnet ihn das Fachmagazin 'Rolling Pin' im März 2006. Eckart
Witzigmann gilt als einer der besten Köche der Welt. Der Österreicher
und ehemalige Schüler des französischen Starkochs Paul Bocuse brachte
die französische Nouvelle Cuisine in den deutschsprachigen Raum und
mit ihr Vorschläge für wunderbare Weine, die man zu jedem guten Essen
kredenzen sollte. Daher ist es eine große Ehre für das Weinhaus
Pallhuber, dass Eckart Witzigmann seinen illustren Gästen nun auch in
seiner Dinnershow Witzigmann & Roncalli Bajazzo eine exquisite
Weinauswahl aus dem Weinsortiment des Langenlonsheimer
Traditionsunternehmens anbietet.

Witzigmann ist einer der wenigen Köche dieser Welt, die den
ehrenvollen Titel "Koch des Jahrhunderts" vom Gault-Millau verliehen
bekamen. Außerdem müsste man ihn eigentlich "Professor Witzigmann"
nennen, denn er ist seit Februar 2007 Professor an der schwedischen
Universität Örebro, einer Universität für Gastronomie. Dort referiert
er auch über die komplexe Beziehung von gutem Essen zu guten Weinen.
Eckart Witzigmann sagt dazu: "Wein erfüllt seine vornehmste Aufgabe
als Begleiter von köstlichen Mahlzeiten. Er verschönert nicht nur das
Essen; er macht es auch gut verträglich. Das Weinhaus Pallhuber hat
seit Jahrzehnten eine breite Auswahl an Weinen, die wirklich erste
Qualität bei bezahlbaren Preisen bietet. Und was sollte man mehr
verlangen, wenn man zu einem guten Essen einen edlen Wein möchte?"
Dr. Christopher Höfener, Geschäftsführer der Pallhuber Gruppe, ist
hocherfreut über das Lob des Starkochs: "Ich denke, unser
Kellermeister Reinhold Barth hat nicht umsonst Kontakt mit den
weltweit besten Weinlieferanten aufgenommen, um die internationalen
Weine unsere Angebots sorgfältig auszuwählen und immer weiter zu
verbessern, ohne dabei den Preis aus den Augen zu verlieren. Wir sind
sehr stolz darauf, dass wir das geschafft haben und ebenfalls freuen
wir uns, dass wir dies nun auch durch Herrn Witzigmann bestätigt
bekommen!".

Wer nicht nur Pallhuber-Weine oder -Säfte, sondern auch Eckart
Witzigmanns wunderbare Speisen probieren möchte, sollte eine der
Veranstaltungen in den Zelten der neuen Dinnershow Witzigmann &
Roncalli Bajazzo besuchen. Die Show gastiert in Hamburg, Köln,
Düsseldorf, Frankfurt am Main und München.

Die Pallhuber Gruppe ist ein führender Direktvermarkter von
ausgewählten lokalen und internationalen Weinen und hochwertigen
Säften und ist in Deutschland, Österreich, Benelux und der Schweiz
aktiv. Die breite Produktpalette wird dem Kunden nach Wunsch auf
Messen oder auch zu Hause in vertrauter Umgebung angeboten, verbunden
mit dem Komfort der direkten Belieferung ins Haus und der Zahlung auf
Rechnung.

Das Weinhaus Pallhuber stellt die verlässliche Produktqualität in
den Vordergrund und wird den Service weiter verbessern. So
positioniert sich Pallhuber zum Beispiel auch als einer der wenigen
Anbieter von qualitativ sehr hochwertigen halbtrockenen oder
lieblichen Weinen, für die es in gleich bleibender Spitzenqualität am
Markt relativ wenige Lieferanten gibt. Hervorzuheben sind dabei
insbesondere ausgesuchte Beerenauslesen, Trockenbeerenauslesen und
Eisweine. ( Internet: www.pallhuber.de )

Originaltext: Pallhuber-Gruppe H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/66679
Pressemappe via RSS : feed://www.presseportal.de/rss/pm_66679.rss2

Pressekontakt:
Pallhuber-Gruppe
H.M. Pallhuber GmbH & Co. KG Weinhaus und Weinkellerei
An den Nahewiesen 8
Geschäftsführung: Dr. Christopher Höfener, Reinhold Barth
55450 Langenlonsheim / Nahe
Tel.: +49 (0) 67 04 / 201 12 68
Fax: +49 (0) 67 04 / 201 12 69
www.pallhuber.de

Pressekontakt: Frau Fluche
Tel.: +49 (0) 67 04 / 201 11 01
eMail: weinkeller@pallhuber.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

88244

weitere Artikel:
  • Kurt Krömer über seine neue Sendung bei der ARD: "Ich trete auf die Füße, nicht zwischen die Beine." Berlin (ots) - "Ich trete auf die Füße, nicht zwischen die Beine. In der neuen Staffel meiner Sendung war ich mit Walter Momper kurz vor einem Boxkampf. Den hätte ich fast in den Schwitzkasten genommen", sagt der Komiker Kurt Krömer in einem aktuellen Interview dem Magazin VANITY FAIR. Ab kommendem Montag ist er bei der ARD kurz nach Mitternacht mit "Krömer - die internationale Show" auf Sendung. Zur Premiere hat sich Kurt Krömer Berlins regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit eingeladen: "Ich habe ihn gefragt, wann geheiratet wird, mehr...

  • Erdbeben in Peru: Ärzte ohne Grenzen versorgt Überlebende östlich von Pisco Berlin (ots) - Nach dem schweren Erdbeben in Peru hat Ärzte ohne Grenzen mit der medizinischen Versorgung und psychologischen Betreuung Überlebender in zwei Gemeinden östlich der Stadt Pisco begonnen. Ein Nierenspezialist ist auf dem Weg ins Erdbebengebiet. Bisher wurden 12 Tonnen Hilfsgüter in die Region geflogen, darunter medizinische Materialien, Hygiene-Sets, Decken und Plastikplanen. Die Mitarbeiter evaluieren derzeit den Bedarf für weitere Nothilfeprojekte in abgelegeneren Gebieten. In vielen sind die Menschen bislang ohne jede mehr...

  • Alexandra Maria Lara: "Ich habe nur einen Spiegel." Berlin (ots) - "Im Moment habe ich nur einen Spiegel, und der hängt im Flur. Ich setze mich auf den Klappstuhl davor, um mich überhaupt schminken zu können", verrät Alexandra Maria Lara zu ihren Schönheitstipps befragt im Interview mit VANITY FAIR. Die Schauspielerin, die als eine der schönsten Frauen Deutschlands gilt, legt privat nicht viel Wert auf Make-Up. Sie hat ihr eigenes Schönheitsrezept: "Ich glaube, dass man sich schön fühlt, wenn es einem besonders gut geht. Es gibt aber auch Tage, an denen man lieber an allen Spiegeln vorbeiläuft." mehr...

  • Viva-Gründer Dieter Gorny zur Love Parade im Ruhrgebiet: "Ich kenne keine Region, wo Sie so grenzenlos Entertainment genießen können." Berlin (ots) - "Das Ruhrgebiet ist auf jeden Fall eine Metropole. Ich kenne keine Region, wo Sie so grenzenlos Entertainment genießen können", sagt der Gründer des Musiksenders Viva, Dieter Gorny, im Interview mit VANITY FAIR. Dass die Love Parade am kommenden Wochenende in seiner Wahlheimat Essen stattfinden wird, hält Gorny für die richtige Entscheidung der Veranstalter: "Wenn man von Berlin wegwill, kann man nicht in eine normale Stadt ziehen. Da ist das Ruhrgebiet ideal: Eine Metropole mit über fünf Millionen Einwohnern. Für 2010, mehr...

  • Wer Ellen Pompeo kennt, ist schneller beim Arzt Hamburg (ots) - Ellen Pompeos Ruhm als TV-Ärztin in "Grey's Anatomy" bringt ihren Freunden echte Vorteile ein. "Wenn sie ihrem Arzt sagen, sie seien mit 'Meredith Grey' gut befreundet, müssen sie nicht so lange warten", sagte die Schauspielerin im Interview mit dem People-Magazin GALA (aktuelle Ausgabe, 23. August). Sie selbst werde allerdings von ihrem Hausarzt nicht besser behandelt als vorher: "Ich spüre da keinen Unterschied." Parallelen zu ihrem Serien-Alter-Ego sieht die 37-Jährige nur in Maßen. "Die echte Ellen ist rationaler mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht