(Registrieren)

Jetzt wird geboten!

Geschrieben am 19-01-2005

'Wir wollen helfen' geht in die zweite Phase

- In 12 Tagen 200.000 Pakete abgegeben - bisheriger Erlös: über 570.000 Euro

- Bis Anfang Februar kann noch geboten werden - tolle Angebote warten

Bonn/Berlin, 19. Januar 2005 - Mit 200.000 eingegangenen Paketen ist die gemeinsame Aktion 'Wir wollen helfen' der Partner Deutsche Post World Net und eBay ein großartiger Erfolg. Bislang wurden über 570.000 Euro durch die Versteigerung der Spenden auf der Auktionsplattform für die Flutopferhilfe in Asien erlöst. Nachdem die Abgabefrist für die Pakete in den Filialen ausgelaufen ist, läuft nun die zweite Phase der Aktion auf Hochtouren. Die Versteigerungen bei eBay, deren Erlös ohne Abzüge an Hilfsorganisationen fließt, läuft noch bis Anfang Februar.

Der Link: www.ebay.de/wir_wollen_helfen führt direkt zu den Auktionen, wo eine Vielzahl attraktiver und ungewöhnlicher Angebote zu finden sind.

Die Auktionen werden gut beboten, und so mancher macht ein echtes 'Schnäppchen'. Auch die Auktionsgewinner zeigen sich begeistert und freuen sich über das umfangreiche Angebot. Beispielsweise wurde ein Hochzeitskleid aus der Sendung 'Traumhochzeit', eine Bibel von 1630 oder ein Feldtelefon zur Verfügung gestellt. Es gibt sehr wertvolle Spenden - unter anderem Schmuck, Münz- oder Briefmarkensammlungen. Ein Stoffgorilla und eine Wanduhr waren so groß, dass sie sich nur schwer fotografieren ließen. Auch die Kleinsten unterstützten die Aktion kräftig: In einem Kindergarten trennten sich die Kinder von ihrem Spielzeug oder kauften von ihrem Taschengeld Gegenstände, um mitzumachen.

Als die Idee am 31. Dezember 2004 entstand, ahnte man weder bei der Deutschen Post World Net noch bei eBay, auf welche überwältigende Resonanz die bisher einmalige Spendenaktion stoßen würde. Die Partner gaben am 4. Januar im Rahmen der ZDF-Gala den Start der Aktion bekannt. Jeder in Deutschland bekam die Möglichkeit, die Opfer der Flutkatastrophe mit einer Sachspende zu unterstützen und bis 17. Januar 2005 Pakete in die Filialen der Deutschen Post einzuliefern. Alle Spendenpakete wurden von der Deutschen Post World Net kostenlos transportiert, der Inhalt fotografiert, beschrieben und bei eBay für den guten Zweck versteigert.

Weitere Informationen zur Spendenaktion

 

Deutsche Post
Charles-de-Gaulle-Straße 20
PLZ/Ort: 53113 Bonn
Telefon: +49 / (0) 228 / 18 20

Quelle: Pressrelations.de

Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

87

weitere Artikel:
  • Jahr 2004: Mehr Beschäftigung bei Frauen, weniger bei Männern

    20. Januar 2005, WIESBADEN - Die Erwerbstätigkeit von Frauen und Männern verlief im vergangenen Jahr unterschiedlich. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes waren im Durchschnitt des Jahres 2004 von den rund 38,4 Mill. Erwerbstätigen in Deutschland 18,1 Mill. oder 47,1% Frauen. Verglichen mit dem Durchschnitt des Jahres 2003 erhöhte sich die Zahl der erwerbstätigen Frauen um 193 000 Personen (+ 1,1%). Die Beschäftigung der Männer dagegen verringerte sich im gleichen Zeitraum um 65 000 Personen (– 0,3%). Der Frauenanteil an mehr...

  • HypoVereinsbank-Mitarbeiter spenden 300 000 Euro für Waisenhaus in Sri Lanka

    München, 1.02.2005 - Die Mitarbeiter der HypoVereinsbank unterstützen mit einem Betrag von 300 000 Euro den Ausbau eines Waisenhauses in Kandana/Gampaha in Sri Lanka. Die Spende für das Waisenhaus stammt aus einer Spendenaktion der Mitarbeiter der HypoVereinsbank, die über 340 000 Euro erbrachte. Die HypoVereinsbank hat diese Summe verdoppelt und aufgerundet, so dass 700 000 Euro für die Wiederaufbauhilfe in den von der Flut betroffenen Gebieten zur Verfügung stehen. 'Wir haben uns entschieden, das Geld in den Aufbau großer Projekte zu investieren, mehr...

  • Zur Lage am Arbeitsmarkt im Januar 2005

    2.2.2005 - Saisonal und statistisch bedingt ist die Arbeitslosigkeit im Januar auf 5,037 Mio. gestiegen. Dabei entspricht die reale Lage am Arbeitsmarkt dem üblichen saisonalen Muster eines durch die Winterpause bedingten Anstiegs der Arbeitslosigkeit.

    Grundlegend verändert worden ist aber die statistische Erfassung von Arbeitslosigkeit. Durch die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe mehr...

  • Jeder Vierte will den Job wechseln

    Coburg, 03. Februar 2005 - Laut einer aktuellen Online-Umfrage unter den Nutzern des großen Karrieremarktes JobScout24 denkt fast jeder vierte (23,7 %) über einen Jobwechsel in diesem Jahr nach. Nahezu jeder dritte (29,1 %) ist offen gegenüber neuen beruflichen Herausforderungen, mehr als jeder fünfte (21,2 %) möchte sich 2005 beruflich verbessern und rund acht Prozent streben die Selbstständigkeit an. 15 Prozent der JobScout24-Nutzer wollen zunächst den Berufseinstieg bewältigen. Dagegen sind nur drei Prozent der Befragten mit ihrer beruflichen mehr...

  • Besteuerung Geschiedener ist verfassungsmässig - Bundesfinanzhof irrt

    Zum Vorlagebeschluss des Bundesfinanzhofs an das Bundesverfassungsgericht erklaert der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Joachim Poss:

    Der achte Senat des Bundesfinanzhofs meint, die Besteuerung Geschiedener sei nicht verfassungsmaessig, soweit ein Unterhaltspflichtiger die ihm zustehende Haelfte des Kindergelds nicht oder nicht vollstaendig auf seine Unterhaltsleistungen anrechnen darf.

    Die Aufteilung des Kindergelds bei Geschiedenen ist in Paragraf 1612 b Absatz 1 des Buergerlichen Gesetzbuches (BGB) geregelt. mehr...

Mehr zu dem Thema Initiativen

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Dialog Lebensversicherung: Anhaltend starkes Wachstum erfordert weitere Verstärkung der Vertriebsorganisation

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht