(Registrieren)

Dialog Lebensversicherung: Anhaltend starkes Wachstum erfordert weitere Verstärkung der Vertriebsorganisation

Geschrieben am 05-12-2005

Reiner Dinges übernimmt Leitung der neu gegründeten Region Deutschland-Südwest unter gleichzeitiger Ernennung zum Vertriebsdirektor

Augsburg, 5. Dezember 2005. Das anhaltend starke Wachstum und die hervorragende geschäftliche Perspektive der Dialog Lebensversicherungs-AG erfordern einen weiteren Ausbau der Vertriebsorganisation. Neben verschiedenen Maßnahmen zur Stärkung der Organisation und zur fortlaufenden Optimierung des Service erwies sich eine Erhöhung der Zahl der Vertriebsregionen als notwendig. Durch die stärkere Regionalisierung werden eine größere Nähe zum Vertriebspartner und eine noch engere Zusammenarbeit erreicht.

Neu geschaffen wurde die Region Deutschland-Südwest im Bereich der Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Zu ihrem Leiter wurde Reiner Dinges (51) unter gleichzeitiger Ernennung zum Vertriebsdirektor bestellt. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann begann Dinges seine berufliche Laufbahn bei der Alten Leipziger, von wo er als Regionalleiter zur Wirtschafts- und Finanztreuhand, Frankfurt am Main, wechselte. 1988 gründete er in Frankfurt eine Vertriebsgesellschaft für Finanzprodukte. In den letzten drei Jahren war Dinges in der Maklerorganisation der WWK tätig.

Stärkung bestehender und Gewinnung neuer Vertriebspartnerschaften

Als Folge der Neuorganisation ist die Dialog in Deutschland mit fünf Vertriebsdirektionen und in Österreich/Südtirol mit einer Vertriebsdirektion vertreten. 'Mit unserer neuen, stärker regionalisierten Vertriebsstruktur', stellt Dialog-Vertriebsvorstand Rüdiger R. Burchardi fest, 'können wir noch gezielter auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer rd. 14.000 Vertriebspartner eingehen. Ich erwarte eine weitere Optimierung in unseren erfolgreichen Kooperationen und den Gewinn neuer aktiver Geschäftsbeziehungen.'

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist ein Spezialist für die Absicherung biometrischer Risiken. Hauptsäulen des Portfolios sind Risiko- und Berufsunfähigkeitsversicherungen und seit Oktober dieses Jahres Fondsgebundene Rentenversicherungen zur Altersvorsorge. Damit werden die biometrischen Risiken Todesfall, Berufsunfähigkeit und Langlebigkeit vollständig abgedeckt. Als Maklerversicherer gehört die Dialog zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt.

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29 • D-86150 Augsburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel. +497761/2710 • Fax +497761/2710
www.dialog-leben.com presse@dialog-leben.de

AMB Generali
Public Relations
Aachener und Münchener Allee 9
52074 Aachen
Telefax +49.241.461.3830
Internet www.amb.de
E-Mail presse@amb.de

Quelle: Pressrelations.de

Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

867

weitere Artikel:
  • RWE-Tariferhöhungen gekürzt/Wirtschaftsministerin Christa Thoben genehmigt Anträge unter doppeltem Vorbehalt.

    Presseinfo vom 27.12.2005: Das Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes NRW informiert:

    Die RWE-Anträge auf Strompreiserhöhung sind nicht in dem vom Unternehmen gewünschten Umfang genehmigt worden. Das Wirtschaftsministerium hat die Tariferhöhungen für Haushaltskunden und kleinere Gewerbebetriebe nach eingehender Prüfung der Unterlagen um ein Viertel gekürzt und heute, 27. Dezember 2005, eine Anpassung um 0,65 Cent pro Kilowattstunde (zuzüglich MWSt) für die RWE-Töchter Westfalen-Weser-Ems und Rhein-Ruhr zugestanden. mehr...

Mehr zu dem Thema Initiativen

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Dialog Lebensversicherung: Anhaltend starkes Wachstum erfordert weitere Verstärkung der Vertriebsorganisation

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht