(Registrieren)

Neue Führungskräfte im Online-Vermarkterkreis

Geschrieben am 04-11-2005

Thomas Kabke (IP Interactive GmbH) neuer OVK-Vize - Rainer Markussen und Ralf Scharnhorst Leiter des AK Media

Düsseldorf, 4. November 2005 - Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat bei seiner letzten Sitzung neue Führungskräfte gewählt. Die berufliche Veränderung des bisherigen Amtsinhabers, Harald Kratel, der von der G+J Electronic Media Sales GmbH als COO zu Parship wechselt, hatte die Neuwahl des stellvertretenden Vorsitzenden der BVDW-Fachgruppe nötig gemacht. Neuer OVK-Vize ist Thomas Kabke (IP interactive GmbH), weiterhin obliegt dem vor kurzem wiedergewählten OVK-Vorsitzenden Christian Muche die Leitung des Gremiums. Bereits zuvor hatten die Teilnehmer des dem OVK zugehörigen Arbeitskreises (AK) Media Ralf Scharnhorst (SinnerSchrader AG) als Leiter wiedergewählt und auch Rainer Markussen (G+J Electronic Media Sales) zum neuen AK-Leiter gekürt.

In der vergangenen Woche trafen sich die Mitglieder des Online-Vermarkterkreises ( www.online-vermarkterkreis.de ) bei SevenOne Interactive in Unterföhring zur Nachlese der OMD 2005. Die 22 Teilnehmer zeigten sich mit dem neuen Veranstaltungskonzept in den Messehallen Düsseldorf sowie mit der Besucherzahl und -struktur sehr zufrieden. Die Zahlen sprechen ohnehin eine eindeutige Sprache: Mit 108 Aussteller (+ 74 Prozent gegenüber dem Vorjahr) und 5008 Besuchern (+ 40 Prozent) verzeichnete der wichtigste Branchentreffpunkt zum Thema Online-Marketing in diesem Jahr Rekordwerte.

Kabke: Mit TV-Erfahrung Konvergenz-Gedanken stärken

Bei der Sitzung stand zudem die Neuwahl des stellvertretenden Fachgruppen-Vorsitzenden auf der Agenda. Diese war notwendig geworden, weil der bisherige Amtsinhaber Harald Kratel aufgrund seiner beruflichen Veränderung den OVK verlassen wird. Der neue OVK-Vize Thomas Kabke kommentierte seine Wahl mit den Worten: 'Ich freue mich, so zum Erfolg des OVK beitragen zu können. Dabei möchte ich auch meine langjährige Erfahrung aus den klassischen Medien einbringen, um so den Stellenwert der Online-Werbung im Markt zu stärken.' Kabke führte nach Stationen in Agenturen und Radiovermarktung bis 2003 das Hamburger Büro des TV-Vermarkters IP Deutschland als stellvertretender Verkaufsdirektor. Seitdem ist er Vorsitzender der Geschäftsführung IP interactive GmbH.

Ein besonderer Dank der Anwesenden ging an das scheidende OVK-Mitglied Harald Kratel. 'Mit Harald Kratel verlieren wir zu unserem großen Bedauern einen Top-Mann, der maßgeblich zum Erfolg des OVK beigetragen hat. Ich freue mich nun auf die Zusammenarbeit mit Thomas Kabke, der ja bereits federführend in einige Projekte eingebunden war und daher das volle Vertrauen des OVK genießt' so der OVK-Vorsitzende Christian Muche (Yahoo Deutschland GmbH).

Arbeitskreis Media: Top-Thema Targeting

Bereits in der Woche zuvor trafen sich 27 Unternehmensvertreter zur Sitzung des AK Media. Die Sitzungsteilnehmer, die aus den Bereichen Vermarkter, Agenturen und Auftraggeber stammen, befassten sich dabei vor allem mit dem Thema Targeting, also der zielgruppengenauen Auslieferung von Werbemitteln.

Turnusgemäß stand dabei auch die Wahl der Arbeitskreisleiter an. Dabei wählten die Anwesenden Ralf Scharnhorst (SinnerSchrader AG) erneut in das Amt des AK-Leiters. Neu an seiner Seite ist Rainer Markussen (Geschäftsführer G+J Electronic Media Sales GmbH). Markussen wurde zudem vom OVK zum Delegierten für den Organisationsausschuss Online-Medien der IVW gewählt.

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW ist der Zusammenschluss der führenden deutschen Online-Vermarkter. Gemeinsames Hauptanliegen der Mitglieder ist die Steigerung und der Ausbau des Online-Werbemarktes in Deutschland. Mitglieder des Online-Vermarkterkreises im BVDW sind die Unternehmen Ad2Net, AdLink Internet Media, AOL Deutschland, Bauer Media, GMX, G+J Electronic Media Sales, GWP online marketing, InteractiveMedia CCSP, IP interactive, Lycos Europe, mobile.de, Overture, Quality Channel, SevenOne Interactive, Scout24 Media, Tomorrow Focus, Web.de und Yahoo! Deutschland

Kontakt:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Dr. Bernd Henning, Referent Online-Vermarktung und Forschung
Tel. 030 880 078 -38, Fax: -33
mailto: henning@bvdw.org

Presse:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Christoph Salzig, Pressesprecher
Tel. 0211 600 456 -26, Fax: -33
mailto: salzig@bvdw.org

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie unter:
> http://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/aktuelles/pressemitteilungen.cfm

Wir über uns:

Der BVDW ist Europas mitgliederstärkste Interessen- und Berufsvertretung der Digitalen Wirtschaft mit mehr als 940.000 Beschäftigten. Die rund 900 Mitglieder des BVDW sind in den Sektoren Internet- und Multimedia-Dienstleistungen, Softwareentwicklung und - handel, Systemhäuser, Zugangsplattformen, Online-Dienste und Internetangebote (E-Content, E-Commerce, E-Services) tätig. Er vertritt bundesweit insgesamt rund 1.500 Unternehmen* der Digitalen Wirtschaft in allen medien- und wirtschaftspolitischen Belangen.

Als der maßgebliche Berufsverband entwickelt der BVDW Aus- und Weiterbildungsmodelle (mit Zertifizierung zur Qualitätssicherung), Kalkulationsgrundlagen, Musterverträge und Handlungsempfehlungen für die neuen Tätigkeitsfelder. Seine Kernfunktion liegt neben der politischen Arbeit in seiner Leistung als Know-how-Pool, Austauschplattform und Anbieter von Serviceleistungen für seine Mitglieder.

Der BVDW bietet den wichtigsten Branchensegmenten in eigenständigen Fachgruppen zu den Themen Aus- und Weiterbildung, Agenturen, Dienstleister, E-Commerce, E-Content/E-Services, Online-Vermarktung und Softwareindustrie ein umfassendes Inhalteangebot auf seiner Website ( www.bvdw.org ). Mit Foren, Mailinglisten, Votings und Downloads steht den Mitgliedern eine effektive Arbeitsplattform zur Verfügung. Die inhaltliche Arbeit wird in mehr als 20 Arbeitskreisen und Projektgruppen vorbereitet.

Als Ansprechpartner für Behörden, Presse und andere Branchenvertretungen ist es dem BVDW gelungen, eine starke Interessenvertretung zu schaffen, um dem Bereich der Interaktiven Medien ein für alle Marktteilnehmer ertragreiches Tätigkeitsfeld zu gewährleisten. * BVDW-Mitglieder und die vom BVDW politisch vertretenen Unternehmen des Netzwerks der Digitalen Wirtschaft

Quelle: Pressrelations.de

Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

774

weitere Artikel:
  • Businessplan-Workshop für Gründerinnen und GründerAm 21. November 2005 findet an der Fachhochschule Frankfurt am Main - University of Applied Sciences (FH FFM), ein Businessplan-Workshop für Gründerinnen und Gründer statt.

    'Was ist ein Businessplan?', 'Welche Arbeitsmittel /-techniken können eingesetzt werden?' oder 'welche Struktur muss ein Businessplan besitzen?', sind nur drei der zahlreichen grundlegenden Fragen, die im Workshop beantwortet werden.

    Anhand eines Fallbeispiels wird geklärt, wie die Erfolgschancen einer Gründung durch die Vorlage bankreifer Businesspläne erhöht mehr...

  • (idw) DAAD-Preis und Auszeichnung für zwei engagierte ausländische Studierende an der Universität TrieDer DAAD-Preis wird Irena Drilea zuerkannt für ihr kontinuierliches Engagement für die deutsch-rumänische Verständigung sowie in der Studentischen Selbstverwaltung und der Bereicherung der kulturellen Szene an ihrem Studienort Trier. Weiterhin werden ihre hervorragenden akademischen Leistungen damit ausgezeichnet.

    Irina Drilea stammt aus Focsani in Rumänien, wo sie am 12. Mai 1981 geboren wurde. Dort besuchte sie das Gymnasium und das National Kol-legium 'UNIREA' von Focsani. Nach dem Abitur und dem Studium an der Akademie der Wirtschaftsstudien mehr...

  • Diskussion zum Thema Gegendarstellung
    Mediendisput des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher
    Berlin, 25. November 2005. Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) veranstaltet am 1. Dezember einen Mediendisput zum Thema „Gegendarstellung“. Er lädt alle Mitglieder und Interessierte zur Teilnahme ein.
    Auf dem Podium diskutieren der Medienressortleiter der Süddeutschen Zeitung Hans-Jürgen Jakobs, Egbert Meyer-Lovis, Leiter PR-Konzepte/Strategie bei der Deutschen Bahn, Klaus Vater, Sprecher des Bundesministeriums für Gesundheit, mehr...

  • Gründungssensibilisierung an der Hochschule - "FAIRWAY" - Universität Trier und TechnologieZentrum Trier starten gemeinsame InitiativeBesonders wichtig", so Michael Hewera, Leiter der Transferstelle der Universität Trier, "ist uns der Erfahrungsaustausch zwischen gründungsinteressierten Hochschulangehörigen und bereits gegründeten Unternehmen aus der Hochschule". Dieser Part wird in der Auftaktveranstaltung von der Organisationsberaterin Christine Bald übernommen, die ihre Selbständigkeit vor annähernd einem Jahr aus dem Projekt "Familiengerechte Hochschule" heraus startete und heute sehr erfolgreich Hochschulen, Unternehmen und öffentliche mehr...

  • (idw) EAMSA-JAHRESKONFERENZ 2005 an der Viadrina vom 8. Bis 10. DEZEMBER 2005"Transfer von Organisationspraktiken: Die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in den Geschäftsbeziehungen zwischen dem Asiatisch-Pazifischen Raum und Europa" ist das Thema der diesjährigen Euro-Asia Management Studies Association (EAMSA)-Konferenz, die vom 8. Bis 10. Dezember an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) stattfinden wird. Die Konferenz befasst sich schwerpunktmäßig mit den Strategien und Barrieren des interkulturellen Transfers von Organisationspraktiken in multinationalen Unternehmen zwischen mehr...

Mehr zu dem Thema Messe/Veranstaltung

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Konferenz plant Proteste beim G8-Gipfel in Heiligendamm

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht