Stellungnahme der AUB zum Bericht im STERN am 1. Juni 2007 (Vorab am 30. Mai 2007)
Geschrieben am 30-05-2007 |   
 
    Nürnberg (ots) - 
     Die 1. Stellvertretende Bundesvorsitzende der AUB, Ingrid     Brand-Hückstädt, erklärte heute in Nürnberg:
     Dass Herr Schelsky die AUB personell und finanziell unterstützt  hat, haben wir seit einigen Wochen bereits kommuniziert.
     Offensichtlich hat er darüber hinaus  mit seiner  Unternehmensberatung ein Finanzierungs- und Sponsoringsystem gewählt, bei dem keine Gelder über unseren Haushalt geflossen sind und von dem der Vorstand und die Mitglieder keine Kenntnisse hatten.
     Die Höhe der finanziellen Leistungen ist uns nicht bekannt und wir nehmen sie mit Befremden zur Kenntnis. Wir können die  unterschiedlichen in der Presse veröffentlichten Zahlen und Zeiträume nicht nachvollziehen und deshalb nicht bestätigen.
     Sollte es richtig sein, dass es zwischen Siemens und der  Unternehmensberatung Schelsky ein Vertragsverhältnis hinsichtlich des Aufbaus der AUB gab, hatten wir auch hiervon keine Kenntnis und  distanzieren uns entschieden.
     Fakt ist, dass die AUB finanziell nicht am Tropf der  Unternehmensberatung Schelsky hängt. Sie wird weiter bestehen und  sich im Sommer mit einem neuen Vorstand und einer neuen Satzung  präsentieren.
     Wir werden  unsere gute, sachliche und unbeeinflusste Arbeit vor  Ort in den Betrieben  zum Wohle der Arbeitnehmer fortführen.
     Wir weisen noch einmal darauf hin, dass unsere Mitglieder zum  grossen Teil gewählte Betriebsräte in vielen deutschen Unternehmen   aller Branchen sind. Auf sie wurde von der AUB niemals und von  niemandem Druck ausgeübt, um besonders arbeitgeberfreundliche  Entscheidungen herbeizuführen. Uns ist auch nicht bekannt, dass  bestimmte Arbeitgeber dies versucht hätten.
     Unsere Mitglieder werden arbeitsrechtlich und sozialpolitisch  neutral und betriebsbezogen beraten. Ihre Entscheidungen treffen sie  vor Ort in den jeweiligen Gruppen selbst. Ein bundesweites  flächendeckendes Kaufen von Tausenden von Betriebsräten ist sowohl  theoretisch als auch praktisch völlig ausgeschlossen.
  Originaltext:         AUB Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=18131 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_18131.rss2
  Pressekontakt: AUB-Die Unabhängigen Kontumazgarten 3 90429 Nürnberg Fon: 0911/287080
  Kontaktinformationen: 
   
  Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor. 
  Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
  
  
  Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden 
  Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik. 
   
  Sie suche nach weiteren Pressenachrichten? 
  Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres. 
   
  http://www.bankkaufmann.com/topics.html 
   
  Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com. 
   
  @-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt) 
  Schulstr. 18 
  D-91245 Simmelsdorf 
   
  E-Mail: media(at)at-symbol.de
  
  
  73375
  
weitere Artikel: 
- Exklusiv in VANITY FAIR: HWWI und DIW erhöhen ihre Konjunkturprognose für das laufende Jahr: "Aufschwung robuster und nachhaltiger als erwartet."    Berlin (ots) - Die Konjunkturexperten vom Hamburgischen  Weltwirtschaftsinstitut (HWWI) und dem Deutschen Institut für  Wirtschaftsforschung (DIW) werden ihre Prognose für das laufende Jahr erneut erhöhen. "Der Aufschwung ist robuster und nachhaltiger als von uns erwartet", sagt HWWI-Präsident Thomas Straubhaar zu VANITY FAIR.  "Die deutschen Unternehmen nutzen die Chancen, die ihnen die boomende Weltwirtschaft bietet, einfach noch besser und erfolgreicher aus als  gedacht." Die Frühjahrsprognose der sechs führenden  Wirtschaftsforschungsinstitute, mehr...
 
  
- Synopsys und Zuken entwickeln gemeinsam integrierte, robuste PCB-Design- und Simulationslösung    München, Deutschland (ots/PRNewswire) -     Synopsys, Inc. (NASDAQ: SNPS) und Zuken, die Engineering-Consulting-Firma, haben ihre Partnerschaft zur Entwicklung einer integrierten und robusten Printed-Circuit-Board-(PCB)-Entwurfs- und Simulationslösung bekannt gegeben. Die Lösung kombiniert zwei sich ergänzende Produktlinien - Synopsys' Simulator Saber(R) und Zukens CR-5000-System-Designer - und bietet eine Plattform für integrierten System-Level-Elektronikentwurf, Simulation und Verifikation. Angespornt durch Anfragen von den Kunden von Synopsys mehr...
 
  
- Assentus Bank setzt Erfolgskonzept fort / Best Select 6 ermöglicht Vermögensstrukturierung mit nur einer Beteiligung    Hamburg (ots) - Mit dem aktuellen Best Select 6 bietet die  Assentus Bank privaten Anlegern bereits ab EUR 5.000 eine sinnvolle  Ergänzung zu bestehenden Aktien- und Rentendepots. Mit nur einer  Beteiligung werden vier unabhängige, alternative Assetklassen  beigemischt, die sowohl die Sicherheit als auch die erwartete Rendite des privaten Portfolios steigern.     Private Anleger bauen ihr Vermögen oft einseitig über Aktien und  Rentenpapiere auf. Entwickelt sich die Börse nicht wie erwartet, ist  das gesamte Vermögen betroffen. Das muss nicht mehr...
 
  
- Runaware(TM) unterstützt Onlinetest von 2007 Microsoft(R) Office(R)    Fort Lauderdale, Florida (ots/PRNewswire) -     Runaware(TM), weltweit führender Anbieter von Online-Softwaredemonstrationen, gab bekannt, dass die unternehmenseigene TestDrive-Plattform die Technologie ist, mit welcher die Onlinetests für das 2007 Microsoft Office System ausgeführt werden. Diese Technologie hat sich seit Juni 2006 als grundlegendes strategisches Element für 2007 Office Kundentraining auf Microsofts Office Online Website erwiesen.     Mit der weltweiten Einführung des 2007 Microsoft Office Systems, ist TestDrive bereit, eine mehr...
 
  
- Sicon Semiconductor und Zoran geben Technologie-Kooperation bekannt    Linköping, Schweden (ots/PRNewswire) - Sicon Semiconductor AB und Zoran Corporation gaben bekannt, dass die beiden Unternehmen bei der Entwicklung verbesserter Technologien für digitale Fernsehprodukte zusammenarbeiten werden.     "Wir haben uns Sicons Produktangebot für den digitalen Fernsehmarkt sehr genau angesehen und sind von deren Leistungsfähigkeit und niedrigem Stromverbrauch beeindruckt", sagte Steven Brook, Senior Director Marketing and Intellectual Property bei Zoran Corporation. "Wir sind sehr erfreut, unseren DTV-Kunden nun Sicons mehr...
 
  
  |   
 |   
 | 
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
 Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
  
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
 
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
 
  
 |