(Registrieren)

Exklusive Umfrage: Die Formel 1 ist nach dem Rücktritt von Michael Schumacher genauso spannend wie in der Vorsaison

Geschrieben am 16-05-2007

Hamburg (ots) - In einer exklusiven Umfrage der neuen
TV-Zeitschrift TV GUIDE bewerten die Zuschauer die Attraktivität der
Formel 1 im ersten Jahr nach Michael Schumacher. Dabei finden 40
Prozent der Befragten die Rennen genauso spannend wie im Vorjahr.

Nach dem Rücktritt von Michael Schumacher erwarteten viele
Experten ein abnehmendes Interesse der Deutschen an der Formel 1.

Eine TV-GUIDE-Umfrage im Vorfeld des Großen Preises von Monaco
(27.5., 14 Uhr, Premiere, RTL) beweist das Gegenteil: 26 Prozent der
Befragten finden den Formel-1-Zirkus nach dem Karriereende von
Dauersieger Michael Schumacher sogar spannender als zuvor. 40 Prozent
meinen immerhin noch: Die Rennen sind ebenso spektakulär wie im
Vorjahr.

Die vollständige Umfrage, bei der 1004 Personen im Zeitraum vom
25. bis 26. April 2007 befragt wurden, finden Sie in Heft 11/2007 von
TV GUIDE (EVT: 18. Mai 2007).

Die neue Programmzeitschrift TV GUIDE bietet alle frei
empfangbaren Programme auf einen Blick. Dazu alle Highlights aus den
Bereichen Kino, DVD, Musik und Games sowie exklusive Interviews, etwa
mit dem Hollywood-Star Johnny Depp zu seinem neuen Kinohit "Fluch der
Karibik 3".

Alle Informationen zur Umfrage sind, auch auszugsweise, nur bei
Nennung der Quelle "TV GUIDE" zur Veröffentlichung frei.

Originaltext: TV GUIDE
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=65584
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_65584.rss2

Pressekontakt:
Redaktioneller Ansprechpartner:
Thomas Weiß, Stellvertretender Chefredakteur TV GUIDE,
Tel.: +49 (0) 40 347 - 296 33, Thomas.weiss@axelspringer.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

71119

weitere Artikel:
  • Bereits 1500 Ausbildungsplätze: Hervorragender Start für Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend 2007" Siegburg (ots) - Die Lehrstellenaktion "Perspektive Jugend 2007" ist mit großem Erfolg gestartet. Innerhalb der ersten drei Wochen wurden über das Städteportal meinestadt.de mehr als 1500 freie Ausbildungsplätze von über 200 Firmen aus ganz Deutschland gemeldet. "Die große Resonanz hat uns sehr überrascht und natürlich sehr gefreut. Im vergangenen Jahr kamen in drei Monaten insgesamt 3000 Lehrstellen zusammen. Jetzt sind es schon 1500 in so kurzer Zeit", sagt Annette Stegger, Leiterin Marketing und Kommunikation von meinestadt.de. mehr...

  • "Wir sind in natürlichem Gleitflug": Günther Jauch über sinkende Quoten bei "Wer wird Millionär?" in TV DIGITAL Hamburg (ots) - "Wenn ein Fieber nach acht Jahren nachlässt, ist das ja auch in der Medizin nicht ungesund. 'Wer wird Millionär?' ist seit vielen Jahren in einem ganz natürlichen Gleitflug - zum Glück noch immer viele Kilometer über den Wolken." So erklärt RTL-Starmoderator Günther Jauch die sinkenden Quoten der beliebtesten Quiz-Show exklusiv in TV DIGITAL (EVT: 18. Mai 2007). Mit drei Problemen kämpft "Wer wird Millionär?" gerade: Erstens zählt das Jauch-Quiz zu den RTL-Sendungen mit den ältesten Zuschauern. Im Jahr 2000 wurden noch mehr...

  • "Ich mache nur noch, worauf ich Lust habe": Harald Schmidt exklusiv in TV DIGITAL Hamburg (ots) - "Für mich gibt es nur noch eine Frage: Habe ich Lust auf etwas oder nicht? Ich mache nur noch, was ich will!" So erklärt ARD-Starmoderator Harald Schmidt seine Gastspiele in ZDF-Serien wie "Unser Charly" oder "Das Traumschiff" exklusiv in TV DIGITAL (EVT: 18. Mai 2007). Am "Traumschiff"-Dreh hat "Dirty Harry" die Kreuzfahrt gereizt: "Ich fahre gern auf Kreuzfahrtschiffen, war rund drei Wochen im Südpazifik unterwegs - und hatte acht oder neun Drehtage. Mit Sicherheit war das nicht mein letzter Einsatz vor der Kamera: mehr...

  • Schutz für den vierbeinigen Beifahrer: Kfz-Versicherer INEAS gibt Tipps zur Sicherung von Hunden im Auto Amsterdam, Niederlande / Köln (ots) - Die meisten Hunde begleiten Herrchen oder Frauchen gerne bei einer Autofahrt. Sie suchen sich den Platz mit der besten Aussicht: Kleine Hunde liegen häufig auf der Hutablage, ihre größeren Artgenossen sitzen in der Mitte der Rückbank oder auf dem Beifahrersitz. Dabei lassen ihre Besitzer allerdings außer Acht, wie gefährlich eine Vollbremsung oder ein kleinerer Unfall für einen ungesicherten Hund werden kann - gefährlich für Mensch und Tier. Der Kfz-Versicherer INEAS hat daher Tipps zur Sicherung von mehr...

  • ARD-Digital: Unterwegs in Deutschland: Die EinsPlus DeutschlandTour 2007 an der Mecklenburgischen Seenplatte München (ots) - EinsPlus, das digitale Service- und Ratgeberprogramm der ARD, stellt jeden letzten Sonntag im Monat von 16.00 bis 19.00 Uhr mit der DeutschlandTour unterschiedliche Landschaften und Regionen Deutschlands vor. Es gibt Spannendes und Neues zu entdecken in bekannten aber auch weniger bekannten Teilen Deutschlands - von den Küsten bis zu den Alpen. EinsPlus stellt im fünften Teil seiner DeutschlandTour die Mecklenburgische Seenplatte vor. In Deutschland gibt es wenige Regionen, die sich ähnlich lange jeder Veränderung mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht