(Registrieren)

WAZ: Harald Schmidt holt Oliver Pocher: B-Promi in der A-Klasse - Leitartikel von Heiko Kruska

Geschrieben am 14-05-2007

Essen (ots) - Glückwunsch! In wenigen Monaten wird Oliver Pocher
die Wandlung vom "Vollidiot" zum Co-Star von Deutschlands einziger
Late-Night-Show vollziehen. Ist der 29-jährige Comedian derzeit noch
in oben genanntem Kinofilm und mit dem Bühnenprogramm "Aus dem Leben
eines B-Promis" unterwegs, wird er quasi über Nacht in die A-Klasse
katapultiert.
Ein großer Sprung für eine Lästerzunge, ein riesiger Rückschritt für
einen Feingeist. Harald Schmidt, der kaum eine Gelegenheit ausließ,
zu kokettieren, welchen Glanz er der verstaubten ARD verleiht, ist
zum Opfer des Systems geworden. Allwöchentlich war dem Moderator
anzumerken, wie der "öffentlich-rechtliche Muff" seinen genialen
Geist einlullte. Meine Damen und Herren, sie sahen: Programm nach
Vorschrift.
Obwohl das Erste sich die Schmidt'sche Luxusmarke ohne Blick auf die
Quote gönnt, geriet die Geduld mit dem bröckelnden Fanfundament in
Schieflage. Ob der Neueinkauf zur Stütze wird? Fest steht, dass die
neue WDR-Fernsehdirektorin Verena Kulenkampff mit dem Deal eine
Duftmarke gesetzt hat. Pocher, übernehmen Sie!

Originaltext: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55903
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_55903.rss2

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: (0201) 804-0
zentralredaktion@waz.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

70596

weitere Artikel:
  • Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern Erste Spielzeit beginnt im September 2007 Kaiserslautern/Saarbrücken (ots) - Die Deutsche Radio Philharmonie, das aus der Fusion von Rundfunk-Sinfonieorchester Saarbrücken und Rundfunkorchester Kaiserslautern entstandene neue Orchester, geht unter Leitung seines Chefdirigenten Christoph Poppen im September 2007 in die erste Spielzeit. 63 Konzerte an den Hauptspielorten Saarbrücken und Kaiserslautern sowie im Großraum Saar-Lor-Lux und in überregionalen Musikzentren, CD-Aufnahmen und zahlreiche Projekte im Rahmen der Initiative "Klassik macht Schule" bestimmen die Debüt-Saison mehr...

  • ots.Audio: Dyson Award Köln (ots) - - Querverweis: Audiomaterial ist unter http://www.presseportal.de/audio und http://www.multimedia.mecom.eu abrufbar - Top Designer James Dyson hatte gerufen - und alle kamen sie in die britische Botschaft nach Berlin. Die Verleihung des Design-Awards 2007 stand an - 13 junge Kreative kämpften um das Preisgeld von 15.000 Euro, ausgelobt von James Dyson. O-Ton 1 James Dyson : Wir möchten, dass die Leute ein Problem des alltäglichen Lebens finden und sich umfassende technische Lösung dafür ausdenken, dass sie mehr...

  • Wiedereröffnung des Lübecker Museums Behnhaus Drägerhaus mit neuer Dauerausstellung am 27. Mai 2007 Lübeck (ots) - Das Lübecker Museum Behnhaus Drägerhaus wird am Pfingstsonntag, 27. Mai 2007, nach Modernisierungsarbeiten als "Galerie des 19. Jahrhunderts und der Klassischen Moderne" wiedereröffnet: Die Galerieräume erstrahlen in neuer Farbigkeit, haben neue Böden und Beleuchtung erhalten, der Eingangsbereich wurde mit einem ansprechenden Museumsshop neu gestaltet. Vor allem erwartet die Besucher eine ganz neue Ausstellung mit bedeutenden Gemälden aus einer jüngst als Dauerleihgabe hinzugekommenen Sammlung. Am Pfingstsonntag wird mit mehr...

  • Neue Songs von Rocksänger Marilyn Manson "wie Liebesbriefe" Hamburg (ots) - Der für seine blutrünstigen Texte bekannte Rocksänger Marilyn Manson hat sich für seine neue Freundin auf Liebeserklärungen verlegt. Der ZEIT sagte er: "Die meisten meiner neuen Songs richten sich an Evan, meine Freundin. Sie erscheinen mir wie Verführungsversuche. Ich will ihr vermitteln, wie sehr sie mir das Gefühl gibt, wieder ich selbst zu sein. Ich will oft einfach einen Song schreiben und dann für sie spielen. Es soll wie ein Liebesbrief klingen. Oder wie ein Tagebucheintrag." Manson hatte sich vor Kurzem vom mehr...

  • Popkünstler Rufus Wainwright verneigt sich vor klassischer Musik Hamburg (ots) - Der amerikanischen Songschreiber und Popkünstler Rufus Wainwright versteht sein neues in Berlin-Köpenick aufgenommenes Album "Release the Stars" als "Verneigung vor der klassischen Musik". Der ZEIT sagt er: "Immer wenn ich klassische Musik hörte, habe ich mich auch mit der Lebensgeschichte der Komponisten beschäftigt, und die Kraft und manchmal auch der blinde Wille, den diese Leute beim Verfolgen ihrer Vision an den Tag legten, haben immer einen Funken Hoffnung in mir geweckt. Diese Erfahrung möchte ich an alle weitergeben, mehr...

Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht