(Registrieren)

Bares Geld sichern - Jetzt noch zur Kariesvorsorge zum Zahnarzt

Geschrieben am 18-10-2005

Das Jahr geht zu Ende. Unübersehbar – denn in den Geschäften machen sich die Weihnachtsartikel immer breiter. Doch neben Glitzerschmuck und Baumkuchenspitzen sollte bis Ende des Jahres auch an die Zahngesundheit gedacht werden: Wer in diesem Jahr noch nicht zur Zahn-Vorsorgeuntersuchung war, sollte sich jetzt sputen. Denn bei regelmäßiger Vorsorge gibt es nach Auskunft der DAK bei Zahnersatz einen höheren Zuschuss von den Krankenkassen. Das gilt für alle Versicherten über 18 Jahre. Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 17 Jahren müssen einmal im Kalenderhalbjahr ihre Zähne untersuchen lassen.

Den Bonus gibt’s allerdings nur, wenn das Bonusheft lückenlos geführt wurde. 'Bei Nachweis der kalenderjährlichen Untersuchungen der letzten fünf beziehungsweise zehn Jahre vor Beginn der Behandlung, erhöht sich der Festzuschuss um 20 beziehungsweise 30 Prozent', erklärt DAK-Zahnexpertin Ute Salge-Krause. Ohne Nachweis müssen Versicherte die Hälfte der Kosten selber bezahlen. Das Bonusheft ist also bares Geld wert.

Zahnersatz heißt auch nicht gleich Prothese, sondern beginnt schon bei Kronen und Brücken. Aber auch wer bereits eine Zahnprothese trägt, sollte sich einmal jährlich beim Zahnarzt vorstellen. So können Krankheiten in Mund oder Kiefer rechtzeitig erkannt werden. 'Und wenn eine neue Zahnprothese fällig wird, gibt es auch einen höheren Kassenzuschuss', sagt die DAK-Zahnexpertin. Übrigens: Für diese Untersuchung fällt keine Praxisgebühr an.

Erscheinungsdatum: 18.10.2005
Ansprechpartner/in: Nina Waldheim
E-Mail:
nina.waldheim@dak.de

Quelle: Pressrelations.de

Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

693

weitere Artikel:
  • BA: Finanzentwicklung mit Licht und Schatten

    26.10.2005 - Zur aktuellen Finanzentwicklung der Bundesagentur für Arbeit erklärte die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ursula Engelen-Kefer am Mittwoch in Berlin:

    'Die Finanzentwicklung der Bundesagentur für Arbeit in diesem Jahr zeigt Licht und Schatten.

    Erfreulich ist, dass vor allem der Aussteuerungsbetrag, der von der Arbeitslosenversicherung an den Bund abgeführt werden muss, um voraussichtlich 1,3 Mrd. Euro reduziert werden kann. Durch schnellere Vermittlung konnten auch beim Arbeitslosengeld mehr...

  • Presseerklärung in Sachen Klage des Insolvenzverwalters über das Vermögen der Babcock Borsig AG i.I. gegen TUI AG

    04.11.05 - Heute hat vor dem Landgericht Duisburg die erste mündliche Verhandlung in diesem Rechtsstreit stattgefunden. Es geht um den Wert der Geschäftsanteile von Gesellschaften, die TUI AG (damals noch Preussag AG) im September 1999 in die damalige Babcock Borsig AG im Rahmen einer Kapitalerhöhung als Sacheinlage eingebracht bzw. die sie zusätzlich an Babcock verkauft hat. TUI AG hat mehrere Rechtsgutachten eingeholt, die die Klage in den entscheidenden Punkten widerlegen.

    In der mündlichen Verhandlung mehr...

  • SOLMS: Finanzplanung ohne Strategie

    BERLIN, 25.11.2005 - Zur Finanzplanung der großen Koalition erklärt der finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Hermann Otto SOLMS:

    Der großen Koalition fehlt jede finanzpolitische Strategie. Die so genannte 'Sparliste' ist in Wirklichkeit eine widersprüchliche Mischung aus Steuererhöhungen, aus Ausgabenausweitungen an der einen und Streichungen an anderer Stelle. Eine ökonomische klare Zielvorgabe ist nicht zu erkennen. So aber kann die neue Regierung kein Vertrauen bei den Bürgern auslösen. Die mehr...

  • Schrottimmobilien - Anleger fordern Schadenersatz

    27.11.2005 - In der Göttinger Lokhalle kamen gestern 2300 Besitzer von Schrottimmobilien zusammen, um von Rechtsexperten und Verbraucherschützern über die Folgen des EuGH- Urteils vom 25.10.2005 informiert zu werden.

    Nach Übereinstimmung der Referenten stellten die neuen Urteile des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) einen Durchbruch für die getäuschten Anleger in dem seit langer Zeit fortwährenden Rechtsstreit um sog. Schrottimmobilien dar. 'Der EuGH hat darin den Gesetzgeber und die Gerichte aufgefordert, die mehr...

Mehr zu dem Thema Recht und Regulierung

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Schrottimmobilien - Anleger fordern Schadenersatz

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht