(Registrieren)

Jürgen Prochnow und Volker Lechtenbrink bei "Ein Fall für zwei" / Claus Theo Gärtner führt zum vierten Mal Regie

Geschrieben am 02-05-2007


Mainz (ots) - Am Freitag, 4. Mai 2007, 20.15 Uhr zeigt das ZDF die
247. Episode der ZDF-Krimireihe "Ein Fall für zwei" – mit prominenten
Gastdarstellern: An der Seite von Claus Theo Gärtner als
Privatdetektiv Matula und Paul Frielinghaus als Anwalt Dr. Lessing
sind in dieser Folge unter anderen Volker Lechtenbrink, Jürgen
Prochnow und Claude Oliver Rudolph zu sehen. Zum vierten Mal führt
Hauptdarsteller Gärtner auch selbst Regie, das Drehbuch ("Schmutzige
Hände") schrieben Xao Seffcheque und Jürgen Starbatty.

Lange Zeit konnte die Polizei Gerhard Pohl (Claude Oliver Rudolph)
nichts nachweisen, doch nun sitzt er wegen Mordverdacht und Verdacht
auf Menschenhandel in U-Haft. Seine Exfreundin Elena Karpova (Anne
Kanis), eine attraktive Lehrerin aus Weißrussland, die in Deutschland
als Prostituierte arbeitete, soll am nächsten Tag gegen ihn aussagen.
Doch am Abend vor der Verhandlung wird die Zeugin trotz polizeilicher
Bewachung getötet. Auch einer der überwachenden Beamten wird
erschossen, nur der Polizist Holger Meffert (Volker Lechtenbrink)
kommt mit einer leichten Kopfverletzung davon. Hat er den Tätern
einen Hinweis gegeben? Der Verdacht richtet sich gegen Meffert, denn
außer ihm und seinem Chef Max Gerber (Jürgen Prochnow) kannten nur
wenige Beamte den Aufenthaltsort der gefährdeten Zeugin. Doch Matula,
der Meffert noch von der Polizeischule kennt, traut seinem alten
Bekannten niemals einen Mord zu.

"Ein Fall für zwei" wird produziert von der Odeon TV GmbH,
Wiesbaden. Die Redaktion im ZDF hat Annette Reisse.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131-
706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/einfallfuerzwei

Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7840.rss2
Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

68047

weitere Artikel:
  • TestNachricht. mehr...

  • Fernsehduell Sarkozy vs. Royal live bei PHOENIX mit deutscher Übersetzung / PHOENIX-Programmhinweis für Mittwoch, 2. Mai 2007, 21.00 Uhr Bonn (ots) - Nach dem ersten Wahlgang zur französischen Präsidentschaftswahl am 22. April stehen sich die beiden Kandidaten, die die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten, am 6. Mai in einer Stichwahl gegenüber. PHOENIX überträgt in einer Live-Ausstrahlung mit deutscher Übersetzung das Fernsehduell der Kontrahenten Nicolas Sarkozy und Ségolène Royal vor der Stichwahl. Vor Beginn der Übertragung und im Anschluss diskutieren Experten (u.a. die Journalistin Elisabeth Cadot) im PHOENIX-Studio und vor Ort das Streitgespräch. Das letzte mehr...

  • Die sieben Gefahrenquellen rund ums Haus Hamburg (ots) - Das eigene Heim soll seinen Bewohnern Sicherheit und Schutz bieten. Doch bedeutet dies nicht, dass Wohnobjekte eine gefahrfreie Zone darstellen. Jährlich passieren gerade im Haushalt zahlreiche Unfälle. Aber auch die Einbruch-Diebstahl-Kriminalität ist weiterhin erschreckend hoch. Die Grundeigentümer-Versicherung möchte auf diese Gefahren hinweisen. "Die meisten Einbrecher gelangen durch Fenster- und Terrassentüren ins Haus, immerhin 80 Prozent. Nur elf Prozent kommen durch die Haustür", so Andreas Hackbarth, Schadenverhütungsexperte mehr...

  • Teure Bahn Hamburg (ots) - Die Ticketpreise bei Fahrten mit der Deutschen Bahn seien deshalb so teuer, weil im deutschen Eisenbahnrecht "Anreize fehlen, von den hohen Kosten runterzukommen". Das kritisiert der Regensburger Rechtswissenschaftler Jürgen Kühling in der ZEIT. Ohne solche Anreize stehe der Netzbetreiber Bahn nicht unter Druck, effizienter zu wirtschaften. Die Bundesnetzagentur in Bonn hatte Kühling mit einem noch unter Verschluss gehaltenen Gutachten über Möglichkeiten der "Entgeltregulierung" beauftragt. Der Gutachter kommt zu dem mehr...

  • Will Ferrell: "Mir ist egal, ob ich peinlich aussehe" Hamburg (ots) - In den USA zählt er zu den besten Komikern, hierzulande wartet er noch auf den großen Durchbruch. Der könnte Will Ferrell mit der Komödie "Die Eisprinzen" (Kinostart: 10. Mai) gelingen, in der er mit Kollege Jon Heder als Traumpaar des Eiskunstlaufs über die Leinwand schlittert. Eine Disziplin, die Will Ferrell auch in der Realität lächerlich findet. "Mit Wintersport hatte ich nie was am Hut, habe mich über Eiskunstlauf immer total bekringelt", gesteht er im Gespräch mit TV MOVIE. "Diese besessenen Läufer! Diese schrecklichen mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht