(Registrieren)

Als eines der ersten Bildungsunternehmen: RWTÜV Akademie erfüllt hohe Qualitätsstandards

Geschrieben am 16-10-2005

Als eines der ersten Bildungsunternehmen hat die RWTÜV Akademie (ein Unternehmen der TÜV NORD Gruppe) die AZWV-Anerkennung nach AGB III erhalten. Diese Anerkennung ersetzt die bisher von der Bundesagentur für Arbeit erteilte Zulassung als Träger der beruflichen Bildung. 'Damit können wir die gesetzlichen Anforderungen für öffentlich geförderte Weiterbildung per Zertifikat dokumentieren', sagt Jürgen Braun, Geschäftsführer der RWTÜV Akademie. Darüber hinaus ist der Bildungsunternehmen erfolgreich nach DIN EN ISO 9001:2000 rezertifiziert worden. Mit der Erfüllung der zusätzlichen hohen Qualitätsstandards, die ein funktionierendes Qualitätsmanagementsystem voraussetzen, wurden die formalen Voraussetzungen geschaffen, um auch künftig im Markt der öffentlichen Weiterbildung bestehen zu können.

Über die TÜV NORD Gruppe

Die neue TÜV NORD Gruppe ist 2004 aus den TÜV in Essen, Hamburg und Hannover hervorgegangen und ist der größte im nördlichen Teil Deutschlands beheimatete technische Dienstleister. Die TÜV NORD Gruppe verfügt weltweit über 7.000 Mitarbeiter, davon mehr als 5.000 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund.

Über die traditionellen Vereinsgrenzen hinaus ist die TÜV NORD Gruppe in weiteren Bundesländern vertreten, darüber hinaus in über 30 Staaten Europas, Asiens und Amerikas mit eigenen Mitarbeitern und Gesellschaften.

 

Pressekontakt:
TÜV NORD Gruppe Konzern-Kommunikation
Jochen May Telefon 0511 986-1421, Fax -28991421
Svea Büttner Telefon 0511 986-1270, Fax -28991270
Mail:
presse@tuev-nord.de
Web: www.tuev-nord.de/presse

Quelle: Pressrelations.de

Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

680

weitere Artikel:
  • IW Köln ausgezeichnet

    Kommunikationspreis

    Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) ist für herausragende Kommunikationsleistungen mit dem erstmals vergebenen 'Media Tenor Award' in der Kategorie 'Science Institute Communicator' ausgezeichnet worden. Das IW Köln belegt in Sachen Medienpräsenz im Ranking der großen deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute im Zeitraum Juli 2004 bis Juni 2005 Platz eins. Vergeben wurde die Auszeichnung durch das Bonner Institut Media Tenor, das sich mit quantitativer und qualitativer Medienanalyse mehr...

  • ZertifikateAwards 2005: Publikumsumfrage wählt DZ BANK das dritte Mal in Folge zum 'Zertifikate-Haus des Jahres'

    23. November 2005 - Zum vierten Mal sind die ZertifikateAwards vergeben worden. Für das Votum der mit 24 renommierten Journalisten, Consultants, Vermögensverwaltern und Vertretern aus Forschung und Lehre besetzten Fachjury waren insgesamt 20 Emittenten in 12 Kategorien nominiert. In diesem Jahr erhielt die DZ BANK stellvertretend für den Genossenschaftlichen FinanzVerbund zum dritten Mal in Folge wieder den ersten Platz in der Publikums-Abstimmung des Zertifikate-Journals, der WELT, der WELT am SONNTAG und der Deutschen mehr...

Mehr zu dem Thema Auszeichnungen und Preise

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

ZertifikateAwards 2005: Publikumsumfrage wählt DZ BANK das dritte Mal in Folge zum 'Zertifikate-Haus des Jahres'

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht