(Registrieren)

Thomas Gesing wird neuer Vorsitzender des Vorstandes des Sparkassen Brokers

Geschrieben am 22-09-2005

Wiesbaden, 19.09.2005

Der Aufsichtsrat der S Broker Management AG hat in seiner heutigen Sitzung Thomas Gesing zum Vorsitzenden des Vorstandes des Sparkassen Brokers bestellt. Gesing wird voraussichtlich zu Beginn des kommenden Jahres seine neue Tätigkeit aufnehmen. Er tritt die Nachfolge von Klaus Schöniger an, der in den Vorstand der Sparkasse Bremen bestellt wurde.

Thomas Gesing ist seit 1988 als Sparkassenvorstand tätig. Seit Juli 2004 verantwortet der 51-jährige als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Münsterland-Ost die Bereiche Private Banking, Zentrale Dienste, Organisation, IT, Kreditabteilung Privatkunden, Zentraler Marktservice und Zahlungsverkehr. Der Diplom-Kaufmann bringt langjährige Expertise in der Unternehmensführung und im Privatkundengeschäft mit: er ist vertraut mit Steuerungsfragen zu Planung, Finanzen, Controlling und der Führung des Wertpapiergeschäfts sowie dem medialen Vertrieb. Durch seine langjährige Zuständigkeit für den Filialvertrieb sind ihm die Bedürfnisse von Online- und Filialkunden aus eigener Tätigkeit bestens bekannt. Neben seiner Erfahrung im Aufbau eines Finanzportals und einer Call Center Plattform war Gesing verantwortlich für die Entwicklung von IT-Sicherheitsstrategien, Controllingsystemen und der Neuorganisation der Wertpapierabwicklung.

Als Vorsitzender des Vorstandes des Sparkassen Brokers ist Thomas Gesing verantwortlich für Strategieentwicklung, Unternehmenssteuerung, Vorstandsbüro, Beteiligungsmanagement, PR und Sparkassen-Kommunikation, Finanzen, Controlling, Asset-Management, Personal sowie Revision und Administration.

Thomas Gesing sieht die großen Chancen der neuen Herausforderung: 'Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen werde ich die Strategie des Brokers im Sinne der Sparkassen-Finanzgruppe konsequent fortsetzen und die Leistungsfähigkeit und den Wert des Unternehmens weiter steigern. Ich freue mich auf die neue Aufgabe.'

Der neue Vorsitzende des Vorstandes folgt Klaus Schöniger, unter dessen Führung sich der Sparkassen Broker trotz schwieriger Marktbedingungen vom Start-up zu einem erfolgreichen Online-Broker entwickelte. Seit Marktstart im September 2001 konnte bei planmäßigem Ergebnisverlauf das Kundenvermögen auf fast 2 Mrd. Euro und die Anzahl der Kundendepots auf rund 120.000 gesteigert werden. 'Der Sparkassen Broker ist auf dem richtigen Weg und für die weitere Zukunft gut gerüstet', unterstreicht der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Dr. Harald Quensen, die aktuelle Situation des Unternehmens.

Fragen und Wünsche an:
S Broker AG & Co. KG
Danja Jelonek
Pressesprecherin
Tel.: +49 (0)611/2044-1101
Fax: +49 (0)611/2044-1199
Email:
presse@sbroker.de
danja.jelonek@sbroker.de
URL: www.sbroker.de

Hinweis für die Redaktionen

Der Sparkassen Broker ( www.sbroker.de ) ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Unsere Kunden profitieren von der Erfahrung und dem Know-how der Sparkassen-Finanzgruppe, dem größten Finanzdienstleister der Welt. Kernkompetenz des Sparkassen Brokers ist das Online-Brokerage an allen deutschen Parkettbörsen, Xetra und Quotrix sowie an 20 Auslandsbörsen. Die Direkthandelsplattform bindet 21 Partner ein und ist damit eine der größten Deutschlands. Die Produktpalette umfasst Aktien, Anleihen, Investmentfonds, Optionsscheine, Zertifikate und weitere strukturierte Produkte sowie die Zeichnung von Neuemissionen, außerdem Sparpläne für Investmentfonds und Zertifikate. In der Vergangenheit wurde der Sparkassen Broker wiederholt von renommierten Anlegermagazinen für Internetauftritt, Produktangebot und Service ausgezeichnet.

Quelle: Pressrelations.de

Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

594

weitere Artikel:
  • Celesio-Chef Oesterle im Dialog mit Europäischer Kommission

    Stuttgart/Deutschland, 30. September 2005. Der Vorstandsvorsitzende der Celesio AG, Fritz Oesterle, ist in Brüssel mit dem Vizepräsidenten der Europäischen Kommission, Günter Verheugen, zu einem Meinungs- und Informationsaustausch zusammengetroffen. Im Mittelpunkt des Gespräches stand die von Verheugen angestrebte Intensivierung des G10-Prozesses, bei dem es darum geht, Fragen der europäischen Gesundheitspolitik in der Europäischen Union zu harmonisieren. In dem im Januar beginnenden Forum, das über diese Fragen mehr...

  • (idw) Prof. Dr. Wolfgang Krüger neuer Dekan im Fachbereich Wirtschaft

    Herr Prof. Dr. Krüger hat in den letzten Jahren auf der Basis einer auch von der Sparkasse Bielefeld geförderten Stiftungsprofessur den Generationswechsel in Familienunternehmen in OWL untersucht. Die Ergebnisse fließen in die Lehre und die Beratung der Studierenden ein, von denen ein erheblicher Teil aus Mittelstandsunternehmen stammt. Für die FHM Bielefeld, die sich als Unternehmerhochschule versteht, betreut Prof. Krüger auch den Bereich der Entrepreneurship-Forschung. Prof. Krüger war bis zu seiner Berufung an die FHM Bielefeld im mehr...

  • (idw) Dr. Bernhard von Schubert wird Professor für Medienwirtschaft und Medienmanagement

    Prof. von Schubert studierte und promovierte im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der Hochschule St. Gallen für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften und führte danach 26 Jahre erfolgreich die Gundlach-Gruppe. Zu der traditionsreichen Gundlach-Gruppe gehören Medienunternehmen wie beispielsweise Druckereien und Verlage an den Standorten Berlin, Bielefeld, Köln, Mahlberg, Leipzig und Oerlinghausen. Neben seiner beruflichen Tätigkeit hat Prof. von Schubert zahlreiche Ehrenämter wahrgenommen, unter anderem als Vorstandsvorsitzender des mehr...

  • GDCh ab 2006 mit neuem Präsidium

    Dieter Jahn wird Präsident der Gesellschaft Deutscher Chemiker

    Frankfurt, d. 11. Oktober 2005 - Professor Dr. Dieter Jahn, Leiter des Globalen Kompetenzzentrums Hochschulbeziehungen und Forschungsplanung der BASF-Gruppe, wird neuer Präsident der Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh). Er tritt sein Amt, das auf zwei Jahre begrenzt ist, am 1. Januar 2006 an. Der scheidende Präsident, Professor Dr. Henning Hopf, TU Braunschweig, wird 2006/2007 neben Professor Dr. Annette G. Beck-Sickinger, Universität Leipzig, mehr...

  • WESTERWELLE-Interview für die 'Westdeutsche Allgemeine Zeitung 12.10.2005 - Der FDP-Bundesvorsitzende DR. GUIDO WESTERWELLE gab der 'Westdeutschen Allgemeinen Zeitung' (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte CHRISTINA WANDT:

    Frage: Herr Westerwelle, Angela Merkel war stets Ihre Wunschkanzlerin, nun ist sie kurz vorm Ziel - und Sie mögen sie nicht mehr mitwählen. Wie kommt´s?

    WESTERWELLE: Mein persönliches Verhältnis zu Angela Merkel ist sehr gut, darum werden Sie von mir weiterhin Gutes über sie hören. Ich schätze sie als eine zuverlässige, durchsetzungsstarke, mehr...

Mehr zu dem Thema Personalien

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

TÜV NORD Gruppe: Dr. Guido Rettig neuer Vorsitzender des Vorstands

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht