(Registrieren)

CeBIT 2007: Mit Microsoft Visio was Cooles machen

Geschrieben am 27-02-2007

Berlin (ots) -

- Mit Visio schnell & einfach SharePoint-Workflows erstellen +
gestalten
- Mit visPart Visio-Diagramme in SharePoint zentral bearbeiten +
verwalten

Der deutsche Visio-Top-Level-Spezialist DataAssist e.K. stellt auf
der CeBIT bei Microsoft in Halle 4 (Stand 53) gemeinsam mit dem
Berliner Technologiepartner maguro:agentur den neu entwickelten
"Visio Workflow Designer" (Projektname) der breiten Öffentlichkeit
vor. Mit dem "Visio Workflow Designer" können Arbeitsabläufe erstellt
oder verändert und zurückgeschrieben werden. Dazu nutzt das
Visio-basierte Programm die Windows Workflow Foundation (WF), auf der
alle SharePoint-Workflows basieren.

SharePoint-Workflows in wenigen Minuten mit wenigen Mausklicks

Die Besonderheit: Mit Hilfe der grafischen
Visio-Benutzeroberfläche (Visio-Shapes) können auch unerfahrene
Anwender ihre Workflows innerhalb weniger Minuten mit wenigen
Mausklicks erstellen und anpassen. Ferner können Anwender und Berater
ihre Workflows im "Visio Workflow Designer" planen bzw. entwerfen und
in SharePoint ablegen. Die mit dem Workflow Designer erfassten
Workflows werden mit einem Mausklick als Visio-Diagramm dokumentiert.
Die in Visio gestalteten Prozesse können in SharePoint nach dem
Speichern sofort genutzt werden..

Mit visPart Visio-Dateien direkt im SharePoint-Portal bearbeiten

Das DataAssist visPart ist ein Webpart für Microsoft
SharePoint-Produkte und ermöglicht den Einsatz des Visio ActiveX
Drawing Controls sowie Visio Viewer Controls innerhalb einer
SharePoint-Website. Dadurch ist es möglich, eine Visio-Datei im
SharePoint anzuzeigen und direkt zu editieren. Das Webpart kann in
beliebige Bereiche des Portals eingebunden werden.

visPart bietet zentrale Verwaltung von Visio-Dateien in SharePoint

Die Besonderheit: Mit visPart kann der Administrator
Arbeitsgruppen und Mitarbeitern Rechte für das Betrachten oder das
Bearbeiten von Visio-Diagrammen in SharePoint zuweisen. Der
Editier-Modus erlaubt, Visio-Dateien umfassend zu bearbeiten. Mit
visPart von DataAssist wird die Visio-Datei innerhalb des SharePoints
bearbeitet und nur dort abgespeichert. Somit sind ungewollte Kopien
von Dateien ausgeschlossen - ein wichtiger Punkt bei
unternehmenskritischen Dokumentationen.

DataAssist - Software, Service & Know-how für MS Visio

DataAssist ist der Spezialist für Microsoft Visio und die
Visio-basierte IT-Dokumentation. Als Partner nationaler und
internationaler Großkunden und Systemhäuser unterstützt DataAssist
e.K. den wirtschaftlichen Betrieb von Microsoft-basierten
Infrastrukturen.

Originaltext: DataAssist
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=65413
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_65413.rss2

Pressekontakt:
DataAssist e.K. + maguro:agentur
Brunnenstraße 192, 10119 Berlin
www.dataassist.de

Thomas Keup | Kommunikation
Mobil 0171-4 18 00 84,
E-Mail kontakt@thomas-keup.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

56303

weitere Artikel:
  • Sebastian Koch: "Ich war gar nicht aufgeregt" Hamburg (ots) - Sebastian Koch, Hauptdarsteller des oscarprämierten Films "Das Leben der Anderen", blieb auch im größten Trubel gelassen. Fast immer jedenfalls. "Ich war tatsächlich gar nicht aufgeregt", versichert der Schauspieler im Interview mit Gala. "Erst im Laufe der Verleihung wurde ich etwas nervös. Unsere mexikanischen Konkurrenten von ,Pan's Labyrinth' saßen direkt vor uns, und als sie den dritten Oscar gewannen, wurde mir heiß." Auch die Aussicht, künftig mal in Hollywood zu drehen, bringt Koch nicht aus der Ruhe. "Warum nicht? mehr...

  • Elektronisch signieren ohne Grenzen: secrypt erweitert Aktivitäten in Österreich und Schweiz Berlin (ots) - digiSeal server 2.0. mit optimierter Anpassung an länderspezifische Rahmenbedingungen wird zur CeBIT präsentiert Der Einsatz von Signaturlösungen in der öffentlichen Verwaltung, im Gesundheitswesen und insbesondere im Bereich E-Billing erfordert nicht nur eine einfache Integration der Software in bestehende Arbeitsprozesse: Gerade beim multinationalen elektronischen Versand von Rechnungen müssen auch die entsprechenden Gesetzmäßigkeiten eingehalten werden. Mit der Signatursoftwarefamilie digiSeal setzt die secrypt mehr...

  • Telekom senkt DSL-Preise in Großstädten um 20 Prozent / Erstmals andere Preise in Städten als auf dem Land / Ausstieg aus Internetgeschäft in Frankreich und Spanien Köln (ots) - 27. Februar 2007 - Die Deutsche Telekom will die DSL-Tarife speziell in Städten um ein Fünftel senken und damit erstmals regional verschiedene Preise anbieten. Über diesen Plan mit dem internen Arbeitstitel "IP-One" berichtet das Wirtschaftsmagazin 'Capital' in seiner Online-Ausgabe www.capital.de. Mit den niedrigeren Tarifen will sich der Konzern gegen die weiterhin katastrophalen Anschlussverluste in vielen Ballungszentren wehren, in denen Konkurrenten mehr als 50 Prozent der neuen DSL-Verträge an Land ziehen. Konkret will mehr...

  • Diese Woche in VANITY FAIR / Herbert Grönemeyer im Interview: "Mein Ziel heißt Berlin." Berlin (ots) - Der derzeit in London lebende Musiker Herbert Grönemeyer fühlt sich seiner deutschen Heimat verbunden und möchte auch dorthin zurückkehren: "Da gehöre ich hin, das ist meine Heimat, auch wenn ich mich in London wohl fühle. Aber Berlin ist groß, hat viel Himmel, breite Straßen. Es riecht nach Meer, weil es viel Wasser hat." Und weiter: "Mein Ziel heißt Berlin. Aber wann genau das sein wird, weiß ich nicht." Grönemeyer ist ein Verfechter des entspannten Patriotismus: "Ich habe die WM in England erlebt, die kamen nicht mehr mehr...

  • Germany's Next Topmodel lässt Webserver glühen - Online-Community zählt vor Beginn der zweiten Staffel über 17.000 Mitglieder Reutlingen (ots) - Auf der von 21TORR gemeinsam mit SevenOne Intermedia entwickelten Online-Plattform zur ProSieben Castingshow registrierten sich mehr als 17.000 potentielle Top-Models. Von November 2006 bis Ende Januar 2007 lief die Bewerbungsphase der zweiten Staffel von "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum". Die Online-Community gibt Nutzerinnen und Nutzern die Möglichkeit zum Austausch und verkürzt die Wartezeit bis zum TV-Start am 1. März auf ProSieben. Junge Frauen ab 16 Jahren konnten sich unter http://next-topmodel.prosieben.de mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht