(Registrieren)

O-Ton-Beitrag: Die Last mit der Lust

Geschrieben am 11-01-2007

Baierbrunn (ots) -

- Querverweis: Das Tonmaterial ist unter
http://www.presseportal.de/audio abrufbar -

Ob Auto- oder Handywerbung, nichts geht mehr ohne Sex. Aber wenn
nichts mehr geht beim Sex, ist es meistens ein Tabu-Thema und selbst
mit der Partnerin wird selten darüber gesprochen. Und so beginnt die
Last mit der Lust. Was die Ursachen für Impotenz sind, weiß
Chefredakteur Dr. Andreas Baum vom Apothekenmagazin Diabetiker
Ratgeber:

0-Ton: 18 Sekunden
In den meisten Fällen, Experten schätzen rund 80%, stecken organische
Probleme dahinter. Es sind vor allem Durchblutungsstörungen,
beispielsweise bei zu hohem Blutdruck, zu hohen Cholesterinwerten
oder vor allem bei Diabetes. Daneben spielen natürlich auch
psychische Probleme, wie Partnerschaftskonflikte, Stress im Job oder
auch Depressionen eine wichtige Rolle.

Wenn es im Bett nicht mehr klappt, leidet vor allem die Psyche der
Männer.

0-Ton: 17 Sekunden
Die Lebensqualität von Männern mit Potenzproblemen ist oft stark
beeinträchtigt. Das zeigen auch große Studien. Länger anhaltende
Potenzprobleme können zu ganz erheblichen seelischen Problemen
führen. bis hin zu einer allgemeinen Depression. Und natürlich leiden
nicht nur die Männer, sondern auch ihre Partnerinnen unter den
sexuellen Problemen und ihren Auswirkungen.

Damit das Leiden ein Ende hat braucht man eine Therapie. Welche
Möglichkeiten gibt es und was zahlen die Krankenkassen?

0-Ton: 16 Sekunden
Seit ein paar Jahren gibt es ja die so genannten Potenzpillen, die
eine sehr hohe Erfolgsquote haben, allerdings auch teuer sind und von
den Kassen in der Regel nicht bezahlt werden. Übernommen werden
dagegen die Kosten für eine Vakuumpumpe oder, aber nur wenn ein
nachgewiesener Testosteronmangel besteht, auch für eine
Hormonbehandlung.

In jedem Fall sollte man bei Potenzstörungen zum Arzt gehen und
das allgemeine Herz-Kreislauf-Risiko untersuchen lassen, rät der
Diabetiker Ratgeber, denn jeder zweite Mann mit Herzproblemen litt in
den Jahren davor an Potenzstörungen.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur redaktionellen Verwendung.
Eine Weitergabe an Dritte oder eine Verwendung zu werblichen Zwecken
ist nicht zulässig. Wir freuen uns über einen Hinweis, wie Sie den
Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.


Originaltext: Wort und Bild - Diabetiker Ratgeber
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=52279
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_52279.rss2

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Pressearbeit
Tel.: 089 / 7 44 33-123
Fax: 089 / 744 33-459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

48067

weitere Artikel:
  • Mankell: "Ich habe gegen den schwedischen EU-Beitritt gestimmt" Hamburg (ots) - Der schwedische Schriftsteller Henning Mankell steht der EU sehr kritisch gegenüber. Der ZEIT sagt er: "Ich habe gegen den schwedischen EU-Beitritt gestimmt. Mein Hauptgrund waren Befürchtungen, wie die EU Menschen in den armen Ländern behandeln würde. Jetzt, da wir Mitglied sind, versuche ich Mittel und Wege zum Widerstand gegen die zunehmend bürokratische Arroganz Brüssels zu finden. Ich stehe der EU immer noch sehr kritisch gegenüber." Mankell weiter: "Die Europäer suchen nach einer neuen Identität. Es kann etwas mehr...

  • Sicher-Stark sucht Sponsoren / Präventionskurse contra Übergriffe und Gewalt gegen Kinder Euskirchen (ots) - Seit über zehn Jahren schult das Experten-Team von Sicher-Stark mit Sitz in Euskirchen sehr erfolgreich in ganz Deutschland Kinder im Grundschulalter mit dem Ziel, sie sicher und stark zu machen gegen Belästigungen, Übergriffe und Gewalt. Auftraggeber für Sicher-Stark sind Grundschulen, Fördervereine und Elterngruppen. Deren finanziellen Ressourcen aber sind so knapp geworden, dass die zusätzliche Förderung durch Unternehmen zwingend Not tut. Mehr als 300.000 Kinder und Eltern haben bereits in ganz Deutschland an mehr...

  • Leonardo DiCaprio: schlaflos wegen Umweltproblemen Hamburg (ots) - Hollywoodstar Leonardo DiCaprio bringt sein Engagement gegen die Umweltzerstörung buchstäblich um den Schlaf. "Ich wache nachts manchmal sogar auf, weil ich mir solche Sorgen mache", gesteht der 32-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Trost erhielt der millionenschwere Leinwandheld jetzt von Ex-Präsidentschaftskandidat Al Gore. "Er meinte, ich müsse mehr Geduld aufbringen und darauf hoffen, dass langsam Veränderungen eintreten." Gore selbst gebe die Hoffnung nicht auf. "Das hat mir Mut gemacht", sagt DiCaprio. mehr...

  • AXN bringt Clint Eastwood in die Schusslinie - Der Sony Pay-TV Sender zeigt Wolfgang Petersens "In the Line of Fire" München (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Der digitale Sony Fernsehsender AXN hat im Februar als eines seiner Spielfilm-Highlights den dreifach Oscar nominierten Streifen "In the Line of Fire" mit Clint Eastwood im Programm. Außerdem dürfen sich Fans von Christopher Lambert den Valentinstag mit einem roten "X" im Kalender markieren: Am 14. Februar zeigt AXN ein "Valentine's Action Special" - wenige Wochen vor dem 50. Geburtstag des franko-amerikanischen mehr...

  • Heute out, morgen hip - Recycelte Möbel werden zu Serienstars Dortmund (ots) - Unternehmernetzwerk sorgt für zweites Leben gebrauchter Besitztümer - Schüler eingebunden - DBU fördert Sieben Millionen Tonnen Möbel werden in Deutschland nach Schätzungen des Instituts für Umweltforschung (INFU) der Uni Dortmund jährlich aussortiert. "Als Sperrmüll landen rund 95 Prozent in Müllverbrennungsanlagen oder auf der Deponie", weiß Dr. Werner Baumann vom INFU. Nur fünf Prozent der veralteten Einrichtung würden weiterverwendet. Weg von der "Wegwerfmentaltität" hin zu mehr Ressourcenschutz - dafür mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht