(Registrieren)

Virtuelle Deutschland-Reise jetzt noch komfortabler / deutschland-panorama.de verknüpft 360-Grad-Aufnahmen mit Google Maps.

Geschrieben am 10-01-2007

Hamburg (ots) - Noch mehr Orientierung bei der virtuellen
Deutschland-Wanderung bietet deutschland-panorama.de (dp) ab sofort
allen Netz-Touristen: Das auf 360-Grad-Panoramen spezialisierte
Portal hat seine interaktiven Deutschland-Impressionen jetzt mit den
Satelliten- und Straßenkarten von Google Maps verknüpft - und
ermöglicht so Überblick und Detailinformation "auf einen Klick".

Der Mehrwert des neuen Service-Angebots - am Beispiel Berlin wird
er besonders deutlich: Der Klick auf den Google-Maps-Link ("Diese
Stadt in Google Maps!") zeigt die Satellitenaufnahme mit allen
verfügbaren Panoramen der Stadt, markiert durch orangefarbige
dp-Bubbles. Wer mit dem Mauszeiger darüber fährt, erhält die
dp-eigenen Kurzinfos zur jeweiligen Attraktion - bei Klick gibt's den
dazugehörigen 360-Grad-Rundumblick in benutzerfreundlicher
Dateigröße. Und den Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit weist ganz
einfach die Straßenkartenansicht von Google-Map.


Über deutschland-panorama.de

Bereits seit 2001 ist deutschland-panorama.de eine wichtige
Adresse für Touren- und Reiseplanung im Internet: Rund 2.000
360-Grad-Panoramen aus fast 100 deutschen Städten finden sich hier -
Aufnahmen kultureller und landschaftlicher Sehenswürdigkeiten sind
ebenso darunter wie Casinos, Freizeitbäder und andere touristische
Attraktionen.

Das Panoramabild ermöglicht am Bildschirm den fast realen
Rundumblick - inklusive Schwenks nach oben und unten - und ist damit
für den virtuellen Zufallsbesucher ebenso spannend und interessant
wie für denjenigen, der konkret eine Reise vorbereitet.


Hintergrundinformation

Betreiber von deutschland-panorama.de ist die OV-Medien GmbH, ein
Medienunternehmen aus Hamburg. Hier werden die 360-Grad-Panoramen
erstellt und reichweitenstark präsentiert: auf dem eigenen Portal
ebenso wie auf den Seiten eines breit aufgestellten Partnernetzwerks,
zu dem die Deutsche Zentrale für Tourismus, der Hotel- und
Restaurantführer Varta-Guide und das Cityportal meinestadt.de ebenso
gehören wie große Informationsportale (Yahoo, Lycos, Tiscali) und
Online-Branchenbücher (YellowMap und GoYellow).

Seit Februar 2005 bietet das Unternehmen mit mallorca-panorama.de
seinen 360-Grad-Service auch für Fans der Baleareninsel.


Originaltext: OV-Medien GmbH
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=42154
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_42154.rss2

Pressekontakt:
OV-Medien
Olaf Vernunft
Humboldtstraße 51, 22083 Hamburg
Ruf : 040 / 20 76 97 0
Mail: vernunft@ov-medien.de
http://www.ov-medien.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

47887

weitere Artikel:
  • Wie korrupt sind die Deutschen? "Deutschland im Test" - die neue Serie in "K1 Magazin" mit Britta Sander ab Donnerstag, 11. Januar 2007, um 21.15 Uhr München (ots) - - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar - Gastfreundlich, fröhlich, tolerant: so haben sich die Deutschen während der Fußball-WM präsentiert. War das nur ein Sommermärchen - oder ist Deutschland tatsächlich besser als sein Ruf? Kann man sich auf die Deutschen verlassen? Sind wir ehrlich, hilfsbereit und haben wir, wenn es darauf ankommt, genügend Zivilcourage? Die "K1 Magazin"-Testwochen geben Aufschluss. K1-Reporter waren über mehrere mehr...

  • Exklusiv in BRAVO: Richies Eltern fordern das "Aus" für ihren Sohn bei US 5 München (ots) - Richie (18) ist das Küken in der erfolgreichen Boyband US 5 und der Liebling der Fans. Mittlerweile sorgt er aber auch ordentlich für Schlagzeilen in den Medien, so beispielsweise mit seiner Affäre mit dem polnischen Nackt-Model Martha (24). "Das ist meine Sache... Lasst mich mein Leben leben, wie ich es will", kommentierte er die Geschichte im BRAVO-Interview (Ausgabe 2/2007). Das sehen seine streng katholischen Eltern Kathy und Robert Stringini im heimischen Wheaton/Illinois, wo Richie seine Weihnachtsferien verbringt, mehr...

  • Tokio Hotel-Drummer Gustav gibt Entwarnung in BRAVO: "Es ist kein Tinnitus" München (ots) - Die Gerüchte um eine mögliche Tinnitus-Erkrankung bei Gustav (18) von Tokio Hotel und eine daraus folgende monatelange Pause des Schlagzeugers waren ein Schock für die Fans. In Hunderten Briefen und Mails an BRAVO schrieben die Fans: "Ich mache mir große Sorgen um Gustav" und "Lieber Gustav, bitte verschiebe die Tour und geh endlich zum Arzt". In der aktuellen BRAVO-Ausgabe gibt der 18-Jährige jetzt Entwarnung: Alles totaler Quatsch. "Mein Arzt meinte nach der Untersuchung, dass bei Einhaltung einiger Regeln kein Grund mehr...

  • Schauspieler Stipe Erceg exklusiv in Maxi: "Ich habe realisiert, wie viel das Leben wert ist: nämlich nichts." Hamburg (ots) - Mit dem Kinofilm "Die fetten Jahre sind vorbei" gelang Stipe Erceg 2004 der internationale Durchbruch als Schauspieler. Mit Maxi sprach der 32-Jährige über seine Heimat Kroatien, die eigene Identität und Patriotismus. Bereits mit fünf Jahren zog Erceg mit seinen Eltern von Kroatien nach Tübingen. Deutscher als jeder Deutscher wollte er als Kind sein: "Ich wollte den anderen etwas beweisen und mir selbst auch. Nämlich dass ich total integriert war und mich nicht unterschied", erklärt er im Exklusiv-Interview mit Maxi. mehr...

  • Topinambur: Tolle Knolle - Hoher Ballaststoffanteil macht das Gemüse zum idealen Diätbestandteil Baierbrunn (ots) - Wenig Kalorien, reichlich Ballaststoffe, viel Eisen, bioaktive Stoffe gegen Entzündungen und Allergien und gut für eine gesunde Darmflora - so beeindruckend ist der Gesundheits-Steckbrief von Topinambur, einer kleinen Knolle mit glatter, brauner bis violetter Schale. Vor der Kartoffelära war die aus Kanada stammende Knolle in Europa ein weit verbreitetes, wichtiges Nahrungsmittel. Weil sie aber schnell austrocknet und kaum lagerfähig ist, hat ihr die Kartoffel bald den Rang abgelaufen. Ihr feiner Geschmack und die mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht