(Registrieren)

"WER WIRD MILLIONÄR?" STUDENT (26) KNACKT DIE MILLIONENFRAGE!

Geschrieben am 08-01-2007

Köln (ots) -

Sperrfrist: 08.01.2007 21:15
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist.

Die Bedeutung der Buchstaben "S" und "A" in der viel zitierten
PISA-Studie, die Frage nach dem Haber-Bosch-Verfahren oder die Rolle
des Komikers Freddie Frinton - alles kein Problem für Timur Hahn
(26). Der Marburger Student wurde am Montag, 8. Januar, Millionär bei
Günther Jauch. In der 631. Ausgabe von Deutschlands erfolgreichster
Quizshow beantwortete er die 1-Million-Euro-Frage richtig. Die
Millionenfrage: "Welches Meer ist nach einem mythologischen König
benannt, der sich dort hineingestürzt haben soll? A: Ionisches Meer,
B: Ägäisches Meer, C: Adriatisches Meer, D: Kaspisches Meer (richtige
Antwort: B).

Im Studio herrschte absolute Ruhe und Hochspannung, als Günther
Jauch die Millionenfrage stellt. Timur Hahn hat noch seinen
Telefonjoker, ist sich nicht sicher und ruft seinen Bruder, Stefan
Hahn (38), an. Der technische Redakteur aus Wiesbaden hat Geschichte
studiert und gibt wie aus der Pistole geschossen die richtige
Antwort. Timur Hahn überlegt einen Moment, vertraut dem Bruder und
erspielt als sechster Kandidat den Millionengewinn.

Timur Hahn studiert im 13. Semester Anglistik,
Medienwissenschaften und Informatik auf Magister. Der gebürtige
Bendorfer (Nähe Koblenz) lebt momentan noch von rund 200 EUR
monatlich und die Miete für das möblierte Zimmer in Marburg zahlt die
Mutter. Und was geschieht mit dem Gewinn? "Ich finanziere damit mein
Studium, leiste mir eine BahnCard 100 und gebe einen Teil des Geldes
meiner Mutter, die mich während meines Studiums unterstützt hat. Sie
will im Sommer meinen Vater heiraten, obwohl sie schon seit knapp 30
Jahren zusammen sind. Für die Hochzeit kann sie das Geld gut
gebrauchen."

Alle Fragen finden Sie unter www.rtl-presse.de

Originaltext: RTL
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7847
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7847.rss2

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
RTL
Programmpresse
Frank Rendez
Telefon: 0221 / 456 4246
Fax: 0221 / 456 4292
frank.rendez@rtl.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

47655

weitere Artikel:
  • JOY Portrait mit George Clooney (45) "Ich adoptiere ein Mädchen" (eine hübsche 24-Jährige mit viel Geld!) München (ots) - George Clooney wurde jetzt schon zum zweiten Mal vom US-Magazin "People" zum "Sexiest Man Alive" gewählt. Das ist bisher nur Brad Pitt gelungen. Im JOY Portrait sagt er dazu: "Dass ich gleichgezogen habe, wird Brad schön ärgern - und Matt Damon noch mehr, weil er es immer noch nicht geschafft hat. Dafür muss ich bei allen Veranstaltungen diese Schärpe tragen (lacht)!" Wie waren die Dreharbeiten von "Ocean´s Thirteen" mit Brad Pitt und seinem Anhang? Könnte er sich vorstellen, ein Kind zu adoptieren: "Ich spiele mit dem mehr...

  • Casio präsentiert die weltweit flachste Digitalkamera mit einem 7fach optischen Zoom: Die EXILIM Hi-Zoom EX-V7 mit Motion Analysis Technologie und CCD-Shift-System Norderstedt (ots) - Die CASIO Europe GmbH und der Mutterkonzern, Casio Computer Co., Ltd., stellen ihr neuestes Highlight der stylischen EXILIM-Linie vor: Die mit 7,2 Megapixel ausgestattete EXILIM Hi-Zoom EX-V7 integriert den derzeit leistungsfähigsten optischen Zoom kompakter Designkameras. Damit ist sie die weltweit flachste Digitalkamera mit einem 7fach optischen Zoom (Stand: 8. Januar 2007 bei Digitalkameras mit einem mindestens 7fachen Zoomverhältnis, basierend auf einer CASIO-Studie). Die EX-V7 definiert sich wie alle EXILIM mehr...

  • Bayerisches Fernsehen / Dienstag, 9. Januar 2007, 20.15 Uhr / Münchner Runde / Was ist nur los in der CSU? / ERGÄNZUNG GÄSTE München (ots) - Edmund Stoiber kämpft um seine Macht. Nachdem er sich wochenlang geweigert hatte, ist er jetzt doch zu einem Gespräch mit seiner Kritikerin Gabriele Pauli bereit. Doch trotz vieler Solidaritätsadressen aus den eigenen Reihen geht die Diskussion um die politische Zukunft des Ministerpräsidenten und CSU-Chefs weiter: Kommt es zu einer Trennung der Spitzenämter? Fest steht: Seit seiner Absage für einen Berliner Kabinettsposten hat Edmund Stoiber an Popularität verloren. Wie reagiert die erfolgsverwöhnte CSU auf die anhaltende mehr...

  • Ostern mal orthodox verbringen München (ots) - Ostern schon was vor? Denn kaum ist Weihnachten vorbei, steuert man unwillkürlich auf das nächste große christliche Fest zu. Ostern mal in Rom? Oder lieber an einer orthodoxen Feier teilnehmen? Auch Ostern in Armenien oder Georgien, den ältesten christlichen Ländern der Welt, sind möglich. Studiosus bietet verschiedenste Pakete über die Feiertage in der ersten Aprilwoche an. So z.B.: fünf Tage Rom ab Euro 830, inklusive Flug, Übernachtungen mit Frühstück, Ausflüge, Farewell-Dinner, qualifizierte Reiseleitung; gestartet mehr...

  • 2. Berliner Psychiatrie-Tage: Depression in Berlin Berlin (ots) - Zu den 2. Berliner Psychiatrie-Tagen laden die Charité und das Vivantes Klinikum Spandau vom 11. bis 13. Januar ins Langenbeck-Virchow Haus der Berliner Medizinischen Gesellschaft ein. Die Veranstaltung findet in diesem Jahr unter dem hochaktuellen Leitthema "Depression in Berlin" statt. Über 400 Teilnehmer von Universitäten, Kliniken, Praxen, dem psychiatrischen Komplementärbereich und der Selbsthilfe werden mit ausgewiesenen Experten über den derzeitigen Stand der Forschung sowie über Prävention, Therapie und Rehabilitation mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht