(Registrieren)

Die SKL entdeckte das Glücks-Gen: Der Sohn eines ehemaligen Lottomillionärs hat die Chance auf 5 Millionen Euro bei der SKL-Show

Geschrieben am 27-12-2006

München (ots) -

- Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Das Glück meint es gut mit der Oldenburger Familie Broers. Bei der
Kandidatenziehung für die 5-Millionen-SKL-Show, die am 30. Dezember
ab 20.15 Uhr bei RTL ausgestrahlt wird, fiel das Los auf Dennis
Broers, Sohn eines ehemaligen Lottomillionärs aus Oldenburg. Dieser
hatte im Jahr 2004 die Summe von 2,7 Millionen DM gewonnen. Der
frisch gekürte SKL-Kandidat und gelernte Gas- und Wasserinstallateur
bleibt jedoch ganz entspannt, hatte er doch schon im Alter von 13
Jahren bei einem Gewinnspiel ein Auto gewonnen. "Ich bin völlig
locker und unverkrampft. Dass ich für die Show ausgelost wurde, finde
ich wirklich witzig," so der 24-jährige. "Ich bin ja nun wirklich ein
alter Hase, wenn es ums Gewinnen geht. Das Glück hat offensichtlich
ein Auge auf unsere Familie geworfen" scherzt er, befragt nach seiner
bevorstehenden Teilnahme an der SKL-Show. Ob diese ungewöhnliche
Glückssträhne der Familie Broers sich am 30. Dezember zur wohl
letzten Sensation des Jahres 2006 entwickelt, stellt sich heraus,
wenn um 23.00 Uhr bei RTL der Finalgong in der 5-Millionen-SKL-Show
ertönt und das prominente Rateteam um Anke Engelke, Barbara
Schöneberger, Marcel Reif, Hellmuth Karasek und Neuling Hape
Kerkeling die letzte knifflige Frage beantwortet hat. Derjenige, der
dann auf dem feuerroten Millionen-Thron sitzt und die meisten Fragen
vom prominenten Rateteam hat richtig beantworten lassen, wird als
fünffacher Millionär ins Jahr 2007 gehen.

Originaltext: Süddeutsche Klassenlotterie
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=18226
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_18226.rss2

Pressekontakt:
Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an:

SCHOLZ & FRIENDS Brand Affairs GmbH
Birgit Pucklitzsch
Tel.: 0 40/80 81 14-280
Fax: 0 40/80 81 14-299
E-Mail: birgit.pucklitzsch@s-f.com


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

46511

weitere Artikel:
  • Angelina Jolie: "Ich habe wirklich ein Riesenglück mit Brad" Hamburg (ots) - Seit Sommer 2005 sind sie ein Liebespaar - aber an eine Hochzeit denken die Hollywood-Stars Angelina Jolie (31) und Brad Pitt (43) immer noch nicht. "Ich glaube nicht, dass eine Ehe uns glücklicher machen würde. Wir sind eine Familie - das reicht doch", sagt Angelina Jolie in einem Gespräch mit der Hamburger Programmzeitschrift TV MOVIE. An ihrer Liebe zu Pitt lässt die Schauspielerin allerdings keinen Zweifel: "Ich habe wirklich Riesenglück. Er ist nicht nur ein toller Vater, sondern auch ein guter Freund. Diesen Mann mehr...

  • Stiefkind Schulsport - Sportwissenschaftler verlangt mehr und qualifizierteren Sportunterricht Baierbrunn (ots) - "In der Grundschule sollte täglich Bewegung - in welcher Form auch immer - auf dem Stundenplan stehen." Das fordert der Sportwissenschaftler Professor Wolf-Dietrich Brettschneider von der Universität Paderborn im Interview mit der "Apotheken Umschau". Drei Stunden Schulsport pro Woche seien ein "Minimum". Dieser Unterricht könne wesentlich mehr leisten, als Bewegungstalente zu entdecken und zu fördern. Brettschneider: "Sport kann die Kooperation und den Zusammenhalt in der Klasse fördern und viel zur Integration benachteiligter mehr...

  • Dramaturgie der Funkstille - Der Radioerzähler Günter Eich SWR2-Programmschwerpunkt zum 100. Geburtstag von Günter Eich ab 1. Januar 2007 / Elf Hörspiele und ein Günter-Eich-Radioabend Baden-Baden (ots) - 1907 war das Jahr, in dem mit ersten Vorboten wie dem "Seefunk" das Zeitalter des Rundfunks begann. Es war auch das Jahr, in dem der Hörspielpionier und Radioerzähler Günter Eich geboren wurde. Seit 1928 war Eich im Radio zu hören, mit Gedichten, Geschichten und eigenen Hörfolgen. In der Nachkriegszeit begründete er seinen epochalen Ruhm als literarischer Hörspielautor. Mit poetischen Radiostücken setzte er das "Eich-Maß" für andere Autoren. Seine Stücke zählen bis heute zu den Klassikern des deutschen Hörspiels. SWR2 mehr...

  • Zum Jahreswechsel Hoffnung geben / "Brot für die Welt" ruft mit Aktion "Brot statt Böller" zu Spenden auf Stuttgart (ots) - Zum Jahreswechsel ruft "Brot für die Welt" unter dem Motto "Brot statt Böller" zu Spenden auf. Mit Feuerwerk im Wert von 96 Millionen Euro ist am vergangenen Silvesterabend in Deutschland das neue Jahr begrüßt worden. Die evangelische Hilfsaktion bittet darum, einen Teil dieser Summe für ihre Projektarbeit zu spenden. "Es ist eine schöne Tradition, mit der ersten oder letzten Überweisung eines Jahres den Menschen in Entwicklungsländern neue Lebenschancen zu eröffnen", erklärt Cornelia Füllkrug-Weitzel, Direktorin mehr...

  • Gesundheitsgefahr durch Fruktose Hamburg (ots) - Natürlicher Fruchtzucker ist keineswegs harmlos. Die so genannte Fruktose, die industriell aus Maisstärke gewonnen wird, ist vielmehr ein tückischer Dickmacher, wie die Frauenzeitschrift "FÜR SIE" in ihrer neuen Ausgabe (EVT: 27. Dezember 2006) berichtet. "Fruktose stört den Zuckerstoffwechsel, belastet die Leber und kann zu Übergewicht und Stoffwechselstörungen führen, warnt Barbara Hohl von der Verbraucher-Schutzorganisation Foodwatch. Obst ist davon nicht betroffen, da es nur wenig Fruchtzucker enthält, wohl aber industrielle mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht