(Registrieren)

Jost AG gibt Geschäftszahlen zum 2. Quartal 2005 bekannt.

Geschrieben am 30-07-2005

2. Quartal wieder mit Gewinn – Veränderung im Aufsichtsrat

Lauf an der Pegnitz, 29. Juli 2005

Die im neuen Marktsegment M:access an der Bayrischen Börse München notierte Jost AG (WKN 621 640) erwirtschaftete im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2005 Umsätze in Höhe von 428 TEUR. Das zurückliegende zweite Quartal konnte die Jost AG wieder mit Gewinn abschießen und somit den Verlust aus dem ersten Quartal mehr als ausgleichen.

Nach Zurückhaltung bei Verkaufsabschlüssen im ersten Quartal konnte sich das Geschäft im Bereich Kanzleivermittlung wieder steigern. So konnten im zweiten Quartal acht Kanzleien vermittelt werden, woraus sich ein aufgelaufener Provisionsertrag von 289 TEUR ergibt. Darüber hinaus konnten im zweiten Quartal 17 weitere Kanzleien mit konkreten Verkaufsabsichten gewonnen werden. Der nicht mehr operative Bereich Leasing konnte 12 TEUR Umsatzerlöse verbuchen. Somit betrug der Gesamtumsatz im zweiten Quartal 301 TEUR. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit lag im zweiten Quartal bei 145 TEUR, das EBIT bei 142 TEUR.

Für das dritte und vierte Quartal erwartet die Jost AG eine weitere Steigerung des Umsatzes und ein jeweils positives Quartalergebnis.

Nachdem der Aufsichtsratsvorsitzende Herr Joachim Mattheus bei einem tragischen Bootsunfall ums Leben kam, setzt sich der Aufsichtsrat nunmehr wie folgt zusammen: Herr Dr. Rudolf Sörgel (Vorsitzender des Aufsichtsrates), Herr Dr. Josef Adolf Eibner (stellvertretender Vorsitzender) und Herr Thomas Roth. Mit freundlichen Grüßen
Jost AG
Marion Langer

Nürnberger Str. 18
91207 Lauf
Telefon: 09123 / 179-150
Telefax: 09123 / 179-190
E-Mail:
m.langer@jost-ag.com
www.jost-ag.com

Quelle: Pressrelationes.de

Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

394

weitere Artikel:
  • Interhyp AG plant Börsengang

    Halbjahreszahlen 2005: erneut hohe Zuwachsraten bei Umsatz und Ergebnis – Finanzierungsvolumen bei 1,1 Milliarden Euro

    (München, 1. August 2005). Der größte unabhängige Anbieter von privaten Baufinanzierungen in Deutschland, die Münchener Interhyp AG, beabsichtigt innerhalb der nächsten zwölf Monate an die Börse zu gehen. Bei einem entsprechend günstigen Kapitalmarktumfeld ist ein Börsengang noch in diesem Jahr möglich.

    Dazu Robert Haselsteiner, Gründer und Vorstand der Interhyp AG: 'Die starken mehr...

  • Von deutschen Dividendenstars profitieren
    Die HypoVereinsbank legt ab heute ein Express Zertifikat auf 10 Dividendenstars des DAX zur Zeichnung auf. Damit setzen Anleger auf die Kursentwicklung der zehn dividendenstärksten Aktien aus dem Deutschen Aktienindex: BASF, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Deutsche Post, Deutsche Telekom, E.ON, MAN, RWE, ThyssenKrupp und TUI. 'Eine hohe Dividende weist auf eine solide und nachhaltige Geschäftsentwicklung hin', betont Susann Cudok, Produktmanagerin bei der Hypo- Vereinsbank. 'Meist spiegelt sich das in einer überdurchschnittlich mehr...

  • Aktienumsatz im Juli 48 Prozent über Vorjahresmonat

    331 Mrd. Euro Umsatz an deutschen Wertpapierbörsen im Juli/ 7,1 Mio. Geschäfte auf Xetra

    An den deutschen Börsen betrug der Aktienumsatz laut Orderbuchstatistik im Juli 111,7 Mrd. Euro – rund 48 Prozent mehr als im Vorjahresmonat (Juli 2004: 75,7 Mrd. Euro). In deutschen Aktien wurden dabei rund 104,7 Mrd. Euro umgesetzt, in ausländischen Aktien rund 7 Mrd. Euro. Die Orderbuchstatistik weist in Einfachzählung alle Umsätze im Orderbuch von Xetra und dem maklergestützten Präsenzhandel aus.

    Nach der mehr...

  • Eurex setzt im Juli 92 Mio. Kontrakte um

    Handelsumsatz in den ersten sieben Monaten 2005 steigt auf 731 Mio. Kontrakte

    Der internationale Terminmarkt Eurex hat im Juli 92 Mio. Kontrakte gehandelt und abgewickelt und damit den Vorjahresmonat um rund 22 Prozent übertroffen (Juli 2004: 75,5 Mio. Kontrakte). In den ersten sieben Monaten des Jahres wurden 731 Mio. Kontrakte gehandelt, ein Plus von rund 16 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (628 Mio. Kontrakte). Im Juli wurden durchschnittlich 4,3 Mio. Kontrakte am Tag gehandelt.

    Das Segment mehr...

  • Ehen sichern durch versichern

    WorkLife-Institut Darmstadt will mit Ehe-Hedge Familien retten

    Darmstadt WLI/AZ, 3. August 2005 - 'Damit Gutes gut bleibt', ist für Dipl.-Psych. Joa­chim Lask, Leiter des WorkLife- und WorkFamiliy-Instituts in Darm­stadt, der Mo­tor für eine revolutio­näre Idee. Der Familientherapeut macht sich für einen Ehe-Hedge , als Risiko­ver­sicherung für Ehen stark. 'Ein Hedge ist mehr...

Mehr zu dem Thema Finanz- und Börsenmeldungen

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Credit Suisse emittiert erstes Alpha Express Zertifikat auf Zinssätze

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht