(Registrieren)

MAN Ferrostaal mit neuer Kommunikationsleitung

Geschrieben am 23-07-2005

Dr. Bernd Buhmann (41) ist seit 15. Juli Leiter des neuen Bereichs Unternehmenskommunikation bei der MAN Ferrostaal AG, Essen. Beim Industriedienstleister der MAN Gruppe ist der promovierte Medienwissenschaftler verantwortlich für Pressearbeit, Public Relations, Werbung und Interne Kommunikation. Zudem übernimmt er die Funktion des Unternehmenssprechers.

Dr. Buhmann, zuvor in gleicher Position für Industriekonzerne im Bereich Telekommunikation und der Sanitärbranche sowie als Journalist für das ZDF-Morgenmagazin tätig, berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der MAN Ferrostaal, Dr. Matthias Mitscherlich (56). 'Die Schwerpunkte in der Unternehmenskommunikation werden im Neuaufbau der Pressearbeit, dem Ausbau der internen Kommunikation und der Unterstützung des weltweiten PR-Netzwerks der MAN Ferrostaal Gruppe liegen', sagte Dr. Mitscherlich. Dr. Buhmann wird zudem eng mit der MAN-Konzernkommunikation in München zusammenarbeiten.

Frank Hoffmann (61), seit 26 Jahren verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Essener Konzerns, ist in Zukunft für Events und Sonderprojekte im kulturellen und sozialen Bereich zuständig und berichtet direkt dem Vorstandsvorsitzenden. Die MAN Ferrostaal AG, Essen, ist mit 4.700 Mitarbeitern und einem Umsatz von 3,2 Milliarden Euro (2004) der Dienstleister für Investitionen in Industrie und Infrastruktur in der MAN Gruppe. Mit seinen Unternehmensbereichen Industrial Projects und Contracting, Industrial Equipment und Systeme sowie Materials und Supply Chain Solutions ist MAN Ferrostaal weltweit Partner von Kunden in mehr als 60 Ländern. MAN Ferrostaal ist eine Tochter der MAN Aktiengesellschaft, München. Die MAN Gruppe ist mit jährlich rund 15 Mrd € Umsatz sowie 60.000 Mitarbeitern einer der führenden Engineering-Konzerne in Europa und Mitglied des Deutschen Aktienindex DAX 30. (244 Wörter / 1.869 Zeichen)

MAN Ferrostaal AG
Unternehmenskommunikation
Hohenzollernstr. 24
45128 Essen
Bei Rückfragen
Dr. Bernd Buhmann
Tel. 0201 / 818-2524
Fax. 0201 / 818-3525
Mobil. 0151 / 1175 6191
bernd.buhmann@manferrostaal.com
www.manferrostaal.com

Quelle: Pressrelations.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

376

weitere Artikel:
  • Veränderungen im Vorstand der Münchener Rück

    München, den 22. Juli - Der Aufsichtsrat der Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft hat in seiner heutigen turnusgemäßen Sitzung die Herren Dr. Thomas Blunck und Dr. Wolfgang Strassl zu ordentlichen Mitgliedern des Vorstands bestellt. Die Herren Stefan Heyd (60), Vorstandsmitglied seit 1.1.1998, und Dr. Detlef Schneidawind (61), Vorstandsmitglied seit 1.1.1991, werden mit dem 31.12.2005 in den Ruhestand treten.

    Es ergeben sich folgende Veränderungen in der Geschäftsverteilung des Vorstands: Herr Blunck mehr...

  • RWI Essen trauert um Prof. Paul Klemmer

    Das Rheinisch-Westfälische Institut für Wirtschaftsforschung (RWI Essen) trauert um Prof. Dr. rer. pol. Paul Klemmer. Der ehemalige Präsident des Instituts verstarb am 26. Juli 2005 im Alter von 69 Jahren. Klemmer leitete das Institut von 1989 bis 2002. Bereits seit 1970 war er Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftspolitik III an der Ruhr-Universität Bochum.

    Sein besonderes Forschungsinteresse galt der Regional-, Struktur- und Umweltpolitik, wo er hohe Anerkennung in der Wissenschaft und der wirtschaftspolitischen mehr...

  • (idw) Fit für's Unternehmertum - Noch einige Plätze frei Die Weiterbildung wendet sich an BerlinerInnen, die UnternehmerInnen werden bzw. ihre Kompetenzen als UnternehmerInnen weiterentwickeln möchten. Die Teilnehmenden erwerben Fähigkeiten zur Analyse der eigenen UnternehmerInnensituation, zum Erkennen und Realisieren von Marktchancen, zur Gestaltung von Wandel sowie zur Entwicklung der Unternehmensstrategie. Der Prozess der Ideenfindung und -formulierung steht im Zentrum der Weiterbildung. Anhand der drei Fragen "Wo liegen meine Kompetenzen", "Was möchte ich erreichen", und "Wo ist mehr...

  • DBV-Winterthur mit neuem Leiter Unternehmenskommunikation

    Wiesbaden, 9. August 2005 – Mathias Oldhaver (35) ist neuer Leiter Unternehmenskommunikation des Wiesbadener Versicherungskonzerns DBV-Winterthur. Der promovierte Politik- und Kommunikationswissenschaftler war zuvor Pressesprecher der Finanzdienstleistungsgruppe Delta Lloyd.

    Bei der DBV-Winterthur soll Oldhaver die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die interne Kommunikation betreuen. Vor dem Hintergrund eines möglichen Börsengangs der zur Credit Suisse gehörenden Schweizer Winterthur Group mehr...

  • (idw) Mediatoren sind auf Arbeitsmarkt Schritt voraus Anwalt werden ist nicht schwer, Anwalt sein... Irrtum: Angesichts der aktuellen Juristenschwemme wird schon der Berufseinstieg zur immer höheren Hürde. "Heute müssen - statistisch gesehen - im Bundesdurchschnitt nur noch 691 Bürger einen Anwalt 'ernähren'", betont Univ.-Prof. Dr. Katharina Gräfin von Schlieffen, Lehrgebiet Öffentliches Recht, juristische Rhetorik und Rechtsphilosophie der FernUniversität in Hagen. Immer mehr Juristen, die nicht Richter oder Staatsanwalt werden können, weichen in den mehr...

Mehr zu dem Thema Personalien

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

TÜV NORD Gruppe: Dr. Guido Rettig neuer Vorsitzender des Vorstands

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht