(Registrieren)

ZDFneo zeigt mit Emmy ausgezeichnete Serie "Mad Men" / Free-TV-Premiere ab 6. Oktober 2010

Geschrieben am 31-08-2010

Mainz (ots) - Free-TV-Premiere für preisgekrönte Serie in ZDFneo:
Bei der 32. Emmy-Verleihung am 29. August 2010 gewann "Mad Men" zum
dritten Mal in Folge den Preis in der Kategorie "Outstanding Drama
Series". Vom 6. Oktober 2010 an zeigt der ZDF-Digitalkanal die von
"Die Sopranos"-Autor und -Produzent Matthew Weiner erdachte
US-Drama-Serie jeweils mittwochs um 22.30Uhr.

ZDFneo-Chef Norbert Himmler: "ZDFneo ist stolz, erneut eine
preisgekrönte Serie als Premiere präsentieren zu können. Das zeigt,
ZDFneo ist auf dem richtigen Weg, nicht nur die besten Filme, sondern
auch eine weitere hochklassige Serie zu zeigen, die das Serienprofil
des jungen Senders weiter schärft."

Mit dem dritten Emmy in Folge gelang "Mad Men" der zweite
Hattrick, nachdem die mehrfach ausgezeichnete Serie bereits bei der
Golden-Globe-Verleihung in den Jahren 2008, 2009 und 2010 den Preis
für die "Best Television Series - Drama" gewann. Für Serienschöpfer
Weiner selbst gab es darüber hinaus einen weiteren Erfolg: Er bekam
den Preis in der Kategorie "Outstanding Writing for a Drama Series"
ebenfalls zum dritten Mal in Folge, zuletzt gemeinsam mit seiner
Autorenkollegin Erin Levy.

Die hektische Werbewelt im New York der frühen 60er Jahre bildet
den Schauplatz für die mit unglaublicher Liebe fürs Detail gestaltete
US-Serie. Don Draper (Jon Hamm) ist der unangefochtene Star der
Werbeagentur Sterling Cooper. Der geheimnisvolle Creative-Director
wickelt mit seinen innovativen Ideen nicht nur die Kunden um den
Finger, sondern bringt auch die Frauenherzen reihenweise zum
schmelzen. Doch der Charmeur hat auch eine dunkle Seite. Seine
Vergangenheit bleibt ein Geheimnis, das er mit allen Mitteln schützen
muss.

"Mad Men" begeistert durch seine unterhaltsamen Geschichten und
facettenreichen Figuren, deren Geheimnisse sich dem Zuschauer erst
nach und nach erschließen. Dabei versammelt "Mad Men" ein
bemerkenswertes Schauspielerensemble, das aus guten Gründen mehrmals
von der Schauspielergewerkschaft mit dem Screen-Actors-Guild-Award
für "Outstanding Performance by an Ensemble in a Drama Series" geehrt
wurde. Zu den Darstellern zählen unter anderen Jon Hamm, January
Jones, John Slattery, Christina Hendricks und Elisabeth Moss.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 -
706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/madmen

Weitere Informationen zum Programm unter zdfneo.de.

ZDFneo, der neue ZDF-Digitalkanal, wird über Satellit (DVB-S)
ausgestrahlt und im Kabel (DVB-C) bundesweit in Sonderkanal 32
eingespeist. Im terrestrischen Digitalangebot (DVB-T) ist ZDFneo
zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar.

Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/7840
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_7840.rss2

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121



Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

286573

weitere Artikel:
  • Rauchwarnmelder: Lebensretter gehört in jede Wohnung / TÜV Rheinland: Beim Kauf auf Prüfzeichen achten / Funktionsfähigkeit regelmäßig kontrollieren / Rauchmeldeanlagen fürs Gewerbe Pflicht Köln (ots) - Alljährlich sterben in Deutschland rund 500 Menschen durch Brände - die meisten davon in den eigenen vier Wänden. Zwei Drittel aller Opfer werden während des Schlafs überrascht. Bemerken die Opfer den Rauch, ist es oft schon zu spät. "Rauchwarnmelder können Leben retten", sagt Hans-Peter Zacharias, TÜV Rheinland-Experte für Gebäudesicherheit. "Verbraucher sollten beim Kauf unbedingt auf das VdS-Zeichen vom Verband der Sachversicherer achten." Diese Geräte gewährleisten eine einwandfreie Funktion und besitzen immer mehr...

  • Katy Perry im "red!"-Interview: "Ich werde niemals alles zeigen!" (mit Bild) Unterföhring (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - 31. August 2010. Katy Perry gilt als Sex-Ikone. Trotzdem könnte die 26-Jährige sich nicht vorstellen, sich der Öffentlichkeit nackt zu präsentieren. Das verriet die US-Amerikanerin dem Star- und Lifestylemagazin "red!" während eines Exklusiv-Interviews in München: "Ich habe das Gefühl, dass ich meine persönlichen Grenzen ausgereizt habe, ohne wirklich alles zu zeigen. DAS mehr...

  • Großes Kino - Premierenfieber bei HEM / Vorhang auf für die besten Filme aller Zeiten Elmshorn (ots) - Ab September werden Kunden der Deutschen Tamoil mit einer DVD Auswahl der Extraklasse verwöhnt. Das Elmshorner Mineralölunternehmen prämiert seine treuesten Kunden gleich mit drei DVDs der Superlative. Besonderes Highlight ist der Film "Inglourious Basterds" mit dem deutschen Oscar Preisträger Christoph Waltz, Frauenschwarm Brad Pitt und der Romy-Schneider-Preisträgerin Mélanie Laurent. Für Liebhaber der Kultband ABBA ist der Gute-Laune-Film "Mamma Mia" die richtige Wahl. Aber auch für den, der Spannung pur mehr...

  • Keine Heimat bei Le Pen / Wie Ulrich Wickert für sich den schwierigen Begriff Heimat definiert Baierbrunn (ots) - Ulrich Wickert, lange das Gesicht der Tagesthemen und jetzt Krimiautor, wuchs in Tokio, Heidelberg und Paris auf. Heimatliche Gefühle habe er an vielen Orten, aber Deutschland sei seine "Urheimat", weil er in der deutschen Sprache und Kultur lebe, sagt er im Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Frankreich verbinde er aber auch mit heimatlichen Gefühlen, weil er dort zur Schule gegangen ist und lange Korrespondent war. Den Unterschied erklärt er so: "Wenn in Frankreich der Rechtsradikale Le Pen in Wahlen gut mehr...

  • Mario Adorf wird 80: "Natürlich streiten wir auch mal" München (ots) - Mario Adorf, der am 8. September 80 wird, findet ein Leben als Rentner für sich verfrüht. "Ich kenne so viele Leute, die mit 65 aufhören mussten zu arbeiten und sich zu Tode langweilen. Das will ich vermeiden", sagt er im Interview mit der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. Seinen Geburtstag wird der große Schauspieler mit Ehefrau Monique (66) in seinem Haus in St. Tropez begehen. "Ich habe einige Freunde wie Hannelore Elsner eingeladen. Es wird kein großer Kreis. Wir werden am Strand feiern. Ich will kein Tamtam", mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht