(Registrieren)

O-Ton-Beitrag: Wer hat sich am meisten ins Herz der Zuschauer gespielt? Johannes B. Kerner sucht "Unsere Besten Schauspieler" im ZDF / INTERVIEW mit Moderator Johannes B. Kerner

Geschrieben am 04-09-2006

Mainz (ots) -

- Querverweis: Das Tonmaterial ist unter
http://www.presseportal.de/audio abrufbar -

Anmoderation:
Johannes B. Kerner will es wieder wissen: die ZDF-Sendereihe "Unsere
Besten" sucht diesmal die beliebtesten deutschsprachigen
Schauspielerinnen und Schauspieler. Und wieder wählen die
Fernsehzuschauer ihre Favoriten - bis zum 30. September haben Sie
dafür Zeit. Und Moderator Johannes B. Kerner freut sich schon auf die
große Show mit den Top50 im November live aus Berlin.

Interview Johannes B. Kener:

1. Die große ZDF-Zuschauerwahl "Unsere Besten" geht in eine neue
Runde. Diesmal geht es um die beliebtesten deutschsprachigen
Schauspielerinnen und Schauspieler. Die Wahlphase hat jetzt gerade
begonnen. Wie gespannt sind Sie denn diesmal?
Das besondere an dieser Wahl ist, dass wir lebende Schauspielerinnen
und Schauspieler wählen können, aber auch bereits verstorbene; dass
wir also uns die Frage beantworten müssen, ob letztendlich Heinz
Rühmann derjenige ist, der uns am meisten im Herzen ist, oder
vielleicht doch Til Schweiger oder Heiner Lauterbach; ob also Heinz
Erhardt derjenige ist, der uns am meisten geprägt hat, oder einer aus
der Jetzt-und-hier-Zeit, sagen wir Jürgen Vogel oder Moritz
Bleibtreu. Bei den Frauen: Romy Schneider oder Veronica Ferres? Das
ist einer der Reize dieser Sendung. Und ich glaube, dass das eine
große Emotionalisierung mit sich bringen wird. Dass die Leute da
wirklich mit dem Herzen entscheiden und sich natürlich erinnern an
die Filme, für die sie sich begeistert haben. (0:36)

2. Wie können denn wir Zuschauer "Unsere Besten Schauspieler"
wählen?
Bei "Unsere Besten Schauspieler" kann man ganz normal auf dem
Postwege abstimmen. Man kann dann unter unserebesten.zdf.de im
Internet abstimmen, und es gibt diesmal die Hörzu als
Kooperationspartner, die ja mit der Goldenen Kamera auch immer ein
glamouröses Spektakel für Schauspielerinnen und Schauspieler und mit
Schauspielern veranstaltet. Wir haben eine Wahlphase, in der alle
aufgerufen sind, zu sagen, wen sie am liebsten vorne hätten. (0:23)

3. Wie und wann erfahren wir das Ergebnis dieser Wahl?
Am 24. November gibt's ne große Gala aus Berlin, wieder viertel nach
neun, wie gelernt bei "Unsere Besten", und wieder mit prominenten
Gästen und mit den schönsten filmischen Erinnerungen. Da kann man
sich dann schlapp lachen und hinschmachten. Da kann man auch mal ganz
aufgeregt sein, weil sicherlich spannende Geschichten auch dabei
sind. Und da kann man im Grunde genommen das Wochenende aufs Beste
einläuten. (0:19)

4. Und bei "Unsere Besten Schauspieler" haben Sie ja dann auch
wieder die Chance, Preisträger in die Sendung einzuladen...
Das werden wir mit Sicherheit machen. Das haben wir ja bei den
Sportlern auch gemacht. Da waren, glaube ich, von den ersten zehn,
die die Zuschauer gewählt hatten, fünf oder sechs persönlich
anwesend. Die haben das als große Ehre empfunden. Ich kann mir
vorstellen, dass das bei den Schauspielerinnen und Schauspielern
ähnlich sein wird. (0:12)

5. Aufruf zum Mitmachen bei der Wahl zu "Unsere Besten
Schauspieler"
Unsere Besten Schauspieler werden im ZDF gewählt. Aber nicht vom ZDF,
sondern von Ihnen. Wir brauchen Ihre Stimme, im Internet unter
unserebesten.zdf.de, in der Hörzu, die unser Kooperationspartner ist,
oder einfach per Postkarte ans ZDF. Und wir wollen wissen, wer Sie am
meisten begeistert hat. Egal ob Schauspieler oder Schauspielerin - ob
Heinz Rühmann oder Inge Meysel, ob Veronica Ferres oder Til
Schweiger, ob Jürgen Vogel oder Nastassja Kinski. Alle
deutschsprachigen Schauspieler sind zu wählen. Und Ihre Stimme, jede
Stimme, zählt. (0:32)

ACHTUNG REDAKTIONEN:

Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch
um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben
an desk@newsaktuell.de.

Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7840.rss2

ZDF-Pressestelle, 06131 70 2120
all4radio, Wolfgang Sigloch, 0711 3277759 0


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

28446

weitere Artikel:
  • Daniel Brühl: "Ich kenne viele Frauen, die sehr gut Auto fahren - vor allem besser als ich." Hamburg (ots) - Als Schauspieler Daniel Brühl (28; "Good Bye, Lenin!", "Das Weiße Rauschen") vor etwa zehn Jahren das erste Mal am Steuer saß, war das für ihn nur ein sehr kurzes Fahrerlebnis im Auto seines Freundes: "Bevor ich überhaupt einen Führerschein hatte, habe ich das zu Schrott gefahren", verrät er in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE, die am 5. September 2006 erscheint. "Wir haben im Abitur-Jahrgang einen Film gedreht. Und während die Szene lief, habe ich die Karre gegen die Wand gesetzt. War leider kein geplanter mehr...

  • 20. September "Hauttag 2006" - kostenloser Haut-Ratgeber im Internet In meiner Haut will ich mich wohl fühlen Berlin (ots) - Sie ist mit rund 1,5 bis 2 Quadratmetern im Erwachsenenalter unser größtes Organ; und doch würde bei der Frage nach unseren Organen wohl den wenigsten Menschen die Haut als Erstes in den Sinn kommen. Dabei übernimmt das Hautorgan lebenswichtige Funktionen. Obwohl sie im Durchschnitt nur wenige Millimeter dick ist, dient sie dem Menschen als äußerst effektiver Schutzwall gegenüber der Außenwelt. Kälte, Hitze oder Sonnenstrahlen wehrt sie genauso ab wie schädliche Mikroorganismen oder fremde Keime. Ihr ph-Wert von 5,7 wirkt mehr...

  • Super RTL feiert den ersten Geburtstag der erfolgreichen Homevideo-Show Upps! Die Pannenshow: "100 Jahre Upps!" Sendedatum: Donnerstag, 7. September 2006, 20.15 Uhr, deutsche Erstausstrahlung Köln (ots) - Happy Birthday: Upps! Die Pannenshow feiert ersten Geburtstag. Vom Start weg ein Renner, zählt die Super RTL-Eigenproduktion längst zu den erfolgreichsten Primetime-Shows des Senders. Zwar ist sie schon seit August 2005 im Programm, doch Schwamm drüber: Wer könnte sich eine Panne eher leisten als die beliebte Pannenshow? Und so lädt Moderator und Comedian Dennie Klose eben am 7. September zur Jubiläumsausgabe - 100 Jahre warten, wollte er denn doch nicht mehr. Dabei präsentiert er wieder skurrile, völlig abgedrehte, aber auch mehr...

  • Impfung gegen Pneumokokken und Grippe / Rechtzeitig vorsorgen - gesund den Urlaub genießen Mühltal (ots) - "Mit zunehmendem Alter riskieren Reisende an Lungenentzündung und Grippe zu erkranken", warnt Professor Emil Reisinger, Direktor der Abteilung für Tropenmedizin und Infektionskrankheiten der Universität Rostock. "Wegen nachlassender Abwehrkräfte verlaufen die Erkrankungen schwerer und können sogar tödlich enden." Häufigste Ursache von Lungenentzündungen sind Pneumokokken-Bakterien. Eine Impfung gegen Pneumokokken und Grippe sorgt für die schönste Zeit des Jahres vor. Urlauber über 60 Jahre sind besonders anfällig für Pneumokokken-Erkrankungen: mehr...

  • Schmetterlinge im Netz: Neue Sat.1-Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" online erleben München (ots) - Die neue, erfolgreich eingestartete Sat.1-Telenovela "Schmetterlinge im Bauch" (montags bis freitags 18.45 Uhr in Sat.1) präsentiert sich auch im Internet. Multimedial und interaktiv können die Fans unter www.schmetterlinge-im-bauch.de die Welt der beiden Hauptdarsteller Nelly und Nils erleben. Hochwertige Flash-Animationen und das moderne Design der Webseite - angelehnt an die Telenovela-Farben - machen Lust auf ausgedehntes Surfen und Klicken. Zwischen roten und blauen Schmetterlingen, dem Markenzeichen dieser Telenovela, mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht