(Registrieren)

ProSiebenSat.1 Group unterstützt WM-Kampagne / SevenOne AdFactory entwickelt starken Auftritt für Fan-Initiative / Beckenbauer und Pocher bekennen sich zum DFB-Team

Geschrieben am 14-05-2010

München (ots) - "Der 4. Stern für Deutschland" - so lautet der
Titel der WM-Kampagne des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und
Mercedes-Benz. Das Ziel der Initiative: Deutschland soll zum vierten
Mal nach 1954, 1974 und 1990 Weltmeister werden. Auch die
ProSiebenSat.1 Group stärkt der Nationalelf als Medienpartner der
Kampagne den Rücken: In einer crossmedialen Kampagne, die von der
SevenOne AdFactory mitentwickelt wurde, bekennen sich Mercedes-
Benz-Partner Franz Beckenbauer sowie prominente Sendergesichter wie
Oliver Pocher, Sonya Kraus und Daniel Aminati als 12. Mann zum
DFB-Team.

Prominente "Glaubensbekenntnisse" verlängern Kampagne

Im Mittelpunkt der WM-Kampagne steht die Online-Plattform www.der-
vierte-stern-fuer-deutschland.de. Dort können die Besucher in einer
interaktiven Web-Arena mit einem eigenen ProSiebenSat.1-
Tribünenabschnitt Platz nehmen und die Mannschaft unterstützen, indem
sie sich dazu bekennen, an den vierten WM-Titel für Deutschland zu
glauben. Eine Teaser-Kampagne auf ProSieben, in SAT.1 und auf N24
macht auf "Der 4. Stern für Deutschland" neugierig: Seit dem 10. Mai
geben Sendergesichter und Fußball-Persönlichkeiten fünfsekündige
"Glaubensbekenntnisse" ab. Woran die Stars glauben, bleibt bislang
noch unklar.

Kurz vor Anpfiff mit der Fan-Botschaft ins Fernsehen

Aufgelöst wird die "Ich glaube"-Kampagne ab dem 17. Mai mit einem
30- sekündigen Trailer. Darin klärt Franz Beckenbauer auf, woran die
Promis glauben. Als Schirmherr der Kampagne ruft er die Zuschauer
auf, Teil der Fan-Aktion zu werden und persönliche Botschaften an das
deutsche Nationalteam einzureichen. Aus den besten Einsendungen
entsteht eine 90-sekündige Promostory, die am 9. Juni in SAT.1 zu
sehen ist und am Vortag des WM-Anpfiffs am 10. Juni wiederholt wird.
Für die richtige Einstimmung sorgt auch ein TV-Highlight in SAT.1:
Ebenfalls am 9. Juni zeigt der Sender "Das Wunder von Bern" -
präsentiert von Mercedes-Benz.

Online-Verlängerung der Kampagne

Die Trailerkampagne mit den prominenten Glaubensbekenntnissen wird
auch auf die Online-Portale der ProSiebenSat.1 Group verlängert, um
den Traffic auf die Online-Aktionsplattform
www.der-vierte-stern-fuer- deutschland.de zu lenken. Die Trailer sind
unter anderem auf N24.de und SAT1.DE zu sehen.

Malte Hildebrandt, Vorsitzender der Geschäftsführung SevenOne
AdFactory GmbH: "Der Weg zum WM-Titel ist eine Kombination aus
Können, Glück und einer guten Vorbereitung. Gemeinsam mit
Mercedes-Benz und dem DFB wollen wir die Durchschlagskraft unseres
Medienportfolios nutzen, um die interaktive Web-Arena zu füllen und
damit eine breite Fangemeinschaft zu mobilisieren."

Über die SevenOne AdFactory

Die SevenOne AdFactory setzt dort an, wo klassische Vermarktung
aufhört: Passend zum Programm inszeniert die SevenOne AdFactory
Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen individuelle
vernetzte Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Group
hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen kombinieren bis zu 12
Plattformen - neben TV, Online und mobilen Diensten auch Lizenzen,
Product Placement, Testimonials und Events. Kunden können aus dem
Vollen schöpfen und erhalten ihr individuelles Konzept -
maßgeschneidert und aus einer Hand. Das Dienstleistungsportfolio
umfasst die Ideenfindung und Konzepterstellung, die Gestaltung von
Werbemitteln (In-House-Produktion), die Umsetzung der Kampagnen sowie
die begleitende Marktforschung. 46 Mitarbeiter bilden das Team der
SevenOne AdFactory in Unterföhring. Die Geschäftsführer sind Malte
Hildebrandt und Sabine Eckhardt.

Originaltext: SevenOne Media GmbH
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/42713
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_42713.rss2

Ansprechpartner:

SevenOne AdFactory GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group

Marcus Prosch
Leiter Kommunikation
Sales & Diversifikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel.: +49 [89] 9507 - 89 20
Fax: +49 [89] 9507 - 989 20
marcus.prosch@prosiebensat1.com

Florian Hofmann
Referent Konzernkommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel.: +49 [89] 95 07 - 42 44
Fax: +49 [89] 95 07 - 942 44
Florian.Hofmann@prosiebensat1.com

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring

Postfach 1165
D-85767 Unterföhring


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

268465

weitere Artikel:
  • Sebastian Vettel im ServusTV-Spezial - BILD Untertitel "Road to Racing" Salzburg (ots) - Samstag, 15. Mai von 23.05 - 23.35 Uhr Ein Blick hinter die Kulissen der laufenden Saison des Red Bull Racing Teams. Gebannt schauen Motorsportfans auf den Weltmeisterschaftskampf von Sebastian Vettel. Der Film zeigt die ersten Wochen der Saison 2010 - was zwischen den Grand Prix Rennen passiert. Die Tests in Spanien, das Verladen der Boliden in der Red Bull Racing Fabrik. Sebastian Vettels Kurzurlaub. Mark Webbers Leidenschaft für Motocross. David Coulthards Showcar Run durch die Straßen mehr...

  • Katerina Jacob zu DAS NEUE: "Ich will meine Mutter zuhause pflegen" Hamburg (ots) - Katerina Jacob (52) will ihre Mutter Ellen Schwiers (79) nicht ins Heim geben, sondern zuhause pflegen, wenn es nötig ist. Gegenüber der Zeitschrift DAS NEUE sagte die Schauspielerin ("Der Bulle von Tölz"): "Wir sind für den Fall der Fälle vorbereitet. Unser Haus in München ist schon umgebaut. Alles ist ebenerdig, und es gibt sogar eine Einlieger-Wohnung für eine Pflegerin." Nur wenn ihre Mutter Alzheimer hätte, würde Katerina Jacob sie ins Heim geben: "Da kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt selber Hilfe leisten." mehr...

  • Howard Carpendale hat sein Testament gemacht Hamburg (ots) - Schlager-Star Howard Carpendale (64) hat bereits alles für den Fall seines Todes geregelt. Im Interview mit der Zeitschrift DAS NEUE verriet der Sänger: "Ja, ich habe schon mein Testament gemacht. Das gehört zum Leben. Wir leben in einer Gesellschaft, die das erzwingt." Die Formalitäten empfand er dabei als ausgesprochen lästig: "Es ist doch so: Wenn man sein Testament macht, möchte man es gerne in seiner eigenen Sprache niederschreiben. Aber was ich da durchmachte, war unvorstellbar." Howard Carpendale ist seit über mehr...

  • Robert De Niro im TELE 5-Interview: Die Kinder sind seine größte Herausforderung TELE 5 zeigt: So., 16. Mai, 22.55 Uhr 'Angel Heart' mit Robert De Niro München (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Da kommen die italienischen Wurzeln durch: Robert De Niro gehen seine fünf Kinder über alles, wie er im Interview mit TELE 5 gesteht. "Früher haben Familien besser zusammengehalten. Heute verlassen viele Kinder ihr Elternhaus und zerstreuen sich in alle Winde. Meine Kinder leben mit mir zusammen in New York und das ist viel besser so. Es ist meine größte Herausforderung, die Kinder immer wieder mehr...

  • Auszeichnung für GoStore-Box CSS gewinnt Innovationspreis Gefahr/gut 2010 München (ots) - Das Beckumer Unternehmen CSS Cargo-Safety-Systems ist Gewinner des Innovationspreises 2010 der Fachzeitschrift Gefahr/gut. Der glückliche Preisträger durfte die begehrte Trophäe bei einer feierlichen Abendveranstaltung im Rahmen der 20. Münchner Gefahrguttage in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für seine Transport- und Lagerlösung "GoStore-Box". Mit einem Format von 80 x 120 Zentimetern, ausgerüstet mit festen Seitenwänden, Staplertaschen, Belüftung, einem verschließbaren Deckel sowie einer Auffangwanne mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht