(Registrieren)

Steuererleichterung für Pflegebedürftige / Kosten für "haushaltsnahe Dienstleistungen" sind nun teilweise steuerfrei

Geschrieben am 11-05-2010

Baierbrunn (ots) - Ab sofort dürfen Pflegebedürftige 20 Prozent
der "haushaltsnahen Dienstleistungen", die ihnen für
Reinigungsarbeiten, Pflege oder Betreuung in Rechnung gestellt
werden, direkt von der Einkommenssteuerschuld abziehen. Das berichtet
die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf das
Bundesgesundheitsministerium. Die Finanzverwaltung solle diese
Steuervergünstigungen einfacher und unbürokratischer handhaben.

Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung
frei.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 5/2010 A liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.

Originaltext: Wort und Bild - Apotheken Umschau
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/52678
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_52678.rss2

Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

267774

weitere Artikel:
  • Tina Bordihn ist schwanger - Hochzeit nicht ausgeschlossen München (ots) - "Ich bin im sechsten Monat schwanger", verrät Tina Bordihn (36) exklusiv der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Von der vierten bis zur 14. Woche war mir dauerübel", so die Schauspielerin im Interview mit dem Magazin. "Ich mutierte zum knäckebrotlutschenden Couchpotato - eine echte Qual für mich. Aber jetzt geht's mir super! Ich bin ausgeglichen, happy und habe jede Menge Energie." Das Mamasein sei nicht etwas, das sie von langer Hand geplant hat. "Aber nun ist es passiert und das ist gut so." Auf die Frage, wie sie es mehr...

  • Hannelore Hoger: "Beim Alter kann ich hemmungslos lügen" München (ots) - Das Thema Alter stört Hannelore Hoger (67) massiv. "Warum wollen immer alle wissen, wie alt ich bin", schimpft sie in der Peoplezeitschrift FRAU IM SPIEGEL. "Das ist doch kein Thema." Daher treibt die Schauspielerin gerne ihre Späße mit Altersangaben. "Beim Alter kann ich hemmungslos lügen. Ich mache mich bei Umfragen oder Bestellungen grundsätzlich 20 Jahre jünger, um die Zielgruppenstatistik kaputt zu machen." Hoger ist keine Oma. "Doch ein Enkelkind wäre klasse", stellt sie fest, als sie anlässlich ihres neuen Films mehr...

  • Routine sorgt für guten Schlaf / Ein regelmäßiger Tagesablauf stabilisiert die innere Uhr Baierbrunn (ots) - Den Kaffee am Morgen immer um acht Uhr, den Tee gegen halb drei und vor den Nachrichten stets einen Spaziergang - Wer seinen Tagesablauf so klar strukturiert, schläft besser, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" unter Berufung auf israelische Schlafforscher. "Unsere innere Uhr braucht Reize, um zu erfahren, wann draußen Tag und Nacht ist", bestätigt Professor Jürgen Zulley. Regelmäßige Rituale, betont der Regensburger Schlafexperte, helfen, den biologischen Rhythmus zu stabilisieren. Dieser Text ist mehr...

  • Finalisten im Wettbewerb "Disney Hannah Montana - Dein Auftritt!" stellen sich dem Votum der SUPER RTL-Zuschauer Sendedatum: Samstag, 15. Mai 2010, ab 12.20 Uhr Köln (ots) - Der 15. Mai ist der große Tag für die Finalisten im Wettbewerb Disney Hannah Montana - Dein Auftritt!. SUPER RTL und der Disney Channel hatten alle Hannah Montana-Fans im Alter von acht bis 16 Jahren aufgerufen, Szenen aus der Erfolgs-Serie nachzuspielen und den Mitschnitt ihres schauspielerischen Könnens einzuschicken. Unter allen Einsendungen wurden drei Teams ausgewählt, die ihre Hannah Montana-Lieblingssequenz in einem originalgetreu nachgebauten Set der Live-Actionserie ein zweites Mal präsentieren durften - jetzt unter mehr...

  • Radio-Online-Kombi Listen & Surf geht in die nächste Kampagnenrunde / WIESENHOF gibt Startschuss für die Grillsaison - im Radio und im Internet Frankfurt/Karlsruhe (ots) - WIESENHOF, Marktführer bei Geflügelfleisch in Deutschland, eröffnet die diesjährige Grillsaison mit einer Kampagnenneuheit. Pünktlich zu Beginn der Freiluft-Jahreszeit setzt das Unternehmen zur Bewerbung des Wiesenhof Bruzzzler und zur Markteinführung der neuen Bruzzzler Variante "Hot Safari" auf eine integrierte Radio-Online-Kampagne mit der Listen & Surf Recency Crossmedia-Kombi von AS&S Radio und United Internet Media (Mediaplanung: ZenithOptimedia, Düsseldorf, Kreation: KD+P, Bremen). Multi-Targeting mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht