(Registrieren)

ZDF-Pressemitteilung / „Grand Prix der Volksmusik 2006" im ZDF / Rudy Giovannini & Belsy mit Coro Monti Pallidi sind Finalgewinner

Geschrieben am 13-08-2006

Mainz (ots) -

Das 21. Finale des „Grand Prix der Volksmusik 2006" gewannen am
Samstag, 12. August 2006 in München Rudy Giovannini & Belsy mit dem
Coro Monti Pallidi. Vincent & Fernando kamen auf den zweiten Platz.
Beide Gruppen stammen aus Südtirol/Italien. Claudia & Alexx, die für
Deutschland gestartet waren, erreichten Rang drei.

Allein in Deutschland verfolgten die vom ZDF ab 20.15 Uhr
übertragene und von Marianne & Michael moderierte
Live-Eurovisionssendung 4,58 Millionen Menschen. Damit war der „Grand
Prix der Volksmusik" die zu dieser Uhrzeit meistgesehene Sendung im
deutschen Fernsehen. Der Marktanteil lag bei 17,9 Prozent.

Für Verwirrung sorgte in der Livesendung der dritte Platz: Durch
einen technischen Fehler wurde zunächst Monika Martin als
Drittplazierte ermittelt, weil aus Österreich versehentlich die
mittels Zufallsgenerator zustande gekommene Probenwertung nach
München übermittelt und in die grafische Auswertung digital
übernommen wurde. Der österreichische Sprecher, Wolfram Pirchner, hat
aber die tatsächliche Wertung der Zuschauer korrekt verlesen.

Nachfolgend die endgültigen Platzierungen aller Teilnehmer:

1. Rudy Giovannini & Belsy (I) (36 Punkte)
2. Vincent & Fernando (I) (32 Punkte)
3. Claudia & Alexx (D) (29 Punkte)
4. Monika Martin (A) (28 Punkte)
5. Stoakogler & Edlseer (A) (26 Punkte)
6. Patrick Lindner (D) (25 Punkte)
7. Captain Cook (D) (25 Punkte)
8. Maria da Vinci (CH) (22 Punkte)
9. Thomas da la Mauta (I) (21 Punkte)
10. De Randfichten (D) (14 Punkte)
11. Tiroler Wind (I) (13 Punkte)
12. Die Fehringer (A) (12 Punkte)
13. Manuela Fellner (CH) (11 Punkte)
14. Claudio De Bartolo (CH) (10 Punkte)
15. Jessica Ming (CH) (4 Punkte)
16. M. Martinelli & O. Haidt (A) (4 Punkte)


Fotos sind ab Sonntag erhältlich über den ZDF-Bilderdienst:
http://bilderdienst.zdf.de/presse/grandprixdervolksmusik . Telefon
06131-706100.

Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_7840.rss2

Rückfragen bitte an:

ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

25350

weitere Artikel:
  • Kontakter: UFA erwägt eigenen TV-Sender / Produktionsfirma plant weiteren Standort bei Hannover München (ots) - In der UFA-Familie gibt es Planspiele für ein eigenes TV-Angebot. "Grundsätzlich könnte ich mir ein eigenes UFA-TV gut vorstellen", erklärt Norbert Sauer, Geschäftsführer der UFA Fernsehproduktion und der neu gegründeten UFA Film & Medienproduktion in Frankfurt. Doch das sei noch Zukunftsmusik, so der TV-Produzent. Entscheidend sei, ob man genügend Rechte an geeigneten Formaten besitzt, die die Basis für einen eigenen Spartenkanal sein könnten. Das berichtet der internationale Nachrichtendienst der Kommunikationsbranche mehr...

  • Katharina Thalbach in BRIGITTE: "Ich habe eine Gruselstimme." Hamburg (ots) - Die Schauspielerin und Regisseurin Katharina Thalbach würde gern mal hauptberuflich Leute erschrecken. "Ich fände es toll, mal einen Vertrag zu haben, im dem "Erschreckerin" drinstehen würde", sagte sie der BRIGITTE (ab 16. August im Handel). "Ich finde, das adelt." Schließlich, so Thalbach, habe sie ja eine Gruselfilmstimme. Die 52-Jährige, die für die BRIGITTE-Hörbuch-Edition "Starke Stimmen" Mary Shelleys "Frankenstein" liest, sagte, sie sei eine sehr freudige Erschreckerin. "Besonders bei meiner Enkelin. Ich muss mehr...

  • Raucherkinder stark belastet - Große Mengen krebserregender Substanzen im Baby-Urin Baierbrunn (ots) - Babys von Eltern, die stark rauchen, können bereits hohe Mengen krebserregender Substanzen im Urin aufweisen, berichtet die "Apotheken Umschau". In einer Studie von Medizinern des Krebszentrums der Universität von Minnesota (USA) war jedes zweite Baby hoch belastet. Die Eltern rauchten in Anwesenheit der untersuchten Kinder im Schnitt 76 Zigaretten pro Woche. Rauch aus der Atemluft ist nicht die einzige Bedrohung für die Babys. Bereits während der Schwangerschaft übertragen rauchende Mütter Tabakschadstoffe über den mehr...

  • Krank durch Obst - Hinter häufigem Bauchgrimmen kann Fruchtzucker-Unverträglichkeit stecken Baierbrunn (ots) - Nicht für jeden sind Äpfel, Birnen und andere Früchte ein gesundheitlicher Segen. "Viele Menschen leiden, ohne es zu wissen, an Fruchtzucker-Unverträglichkeit", erklärt Professor Thomas Frieling, Internist und Neurogastroenterologe aus Krefeld in der "Apotheken Umschau". Sie kämpfen dann mit häufigen Darmkrämpfen, Blähungen und Durchfall. Ein Atemtest kann den Grund für die quälenden Beschwerden aufdecken. Sind andere Ursachen ausgeschlossen, kann dem Betroffenen gut geholfen werden. Er muss den Gehalt der Früchte an mehr...

  • Telekom-Aktienkurs: Kann Ricke sich halten? / Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur Flensburg (ots) - Querverweis: Die Karikatur ist ab heute 14 Tage lang in hoher Auflösung digital als JPG-Datei herunterladbar unter http://www.wiedenroth-karikatur.de/detail/liste.html und vier Wochen lang in mittlerer Auflösung unter http://de.news.yahoo.com/297. Flensburg (ots) - Der Titel der Wirtschaftskarikatur von Götz Wiedenroth für Sonntag, 13. August 2006 lautet: "Telekom-Aktienkurs: Kann Ricke sich halten?". Die Zeichnung ist ab heute für 14 Tage unter http://www.wiedenroth-karikatur.de im Internet mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht