(Registrieren)

"KI.KA LIVE" - Tanzen mit Stars! Am 14. August startet großer Tanzwettbewerb Hauptpreis: ein Choreographietraining mit US5

Geschrieben am 09-08-2006

Erfurt (ots) - Bei "KI.KA LIVE" wird es ab dem 14. August
schwungvoll. Tanja Mairhofer und Lukas Koch suchen den besten Tänzer
oder die beste Tänzerin. Insgesamt zwölf Kandidaten haben die
Möglichkeit, mit einem Star, einem Tanzprofi, zusammen auf der Bühne
zu stehen und ein Choreographietraining mit US5 zu gewinnen. Aber
zunächst gilt es, das Publikum zu begeistern und zu überzeugen.

Ob HipHop, Ballett, Stepptanz oder Streetdance, jeder, der einen
Tag Tanztraining mit einem Star und einem Tanzcoach gewinnen möchte
und nicht älter als 13 Jahre ist, konnte sich bewerben.

Vom 14. bis 16. August treten jeweils vier Kandidaten
gegeneinander an und das Publikum im Studio entscheidet, wer es von
ihnen eine Runde weiter schafft. Song, Tanzstil und Musikrichtung
spielen dabei keine Rolle, denn es kommt auf gute Bewegungen und
Rhythmus im Blut an. Choreograph Rafael steht mit fachmännischem Rat
zur Seite.

Am 17. August bekommen die sechs ausgewählten Kandidaten einen
Prominenten an die Seite gestellt. Neben Steffy von Banaroo und
Gabriela von den Hot Banditoz werden auch Daniel Küblböck, Philippe,
Paul Cless und das ehemalige Bandmitglied der No Angels, Jessica
Wahls, als Tanzpate mit von der Partie sein. Mit ihrem Tanzpaten
kämpfen sechs Vorrundensieger in der darauf folgenden Woche um den
Einzug in das große Finale am 24. August.

Am 14. August um 20:00 Uhr bricht in "KI.KA LIVE" das Tanzfieber
aus. Bis zum 24. August treten die Tanz-Talente von montags bis
donnerstags um 20:00 Uhr gegeneinander an. Verantwortlicher Redakteur
beim Kinderkanal von ARD und ZDF ist Matthias Huff.

Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=6535
Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_6535.rss2

Kontakt:

Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

24867

weitere Artikel:
  • "Vom Seidenfluss zum Silberstrand - Eine Reise durch Südchina", mein ausland (PHOENIX), Sonntag, 13. August 2006, 21.00 Uhr Bonn (ots) - Der Lijiang-Fluss und die Kegelberge von Guilin gelten als die schönste und bizarrste Naturlandschaft Chinas - ein "Muss" für jeden China-Reisenden. Und ein idealer Ausgangspunkt, um das autonome Gebiet Guangxi im Süden des Landes näher zu erkunden. Abseits touristischer Massenpfade treffen dort ARD-Korrespondent Jochen Graebert und das Team aus dem ARD-Studio Peking auf faszinierende Menschen und Geschichten. Etwa auf die Bergvöl-ker der Dong-Minderheit, die bekannt sind für ihre seltsamen Heiratsbräuche, ihre wilden Stierkämpfe mehr...

  • Hilfsorganisationen beklagen fehlende Spendenbereitschaft für den Libanon Hamburg (ots) - Die vier großen deutschen Hilfsorganisationen beklagen in einem gemeinsamen Appell das Ausbleiben von Spendenmitteln für die Flüchtlinge im Libanon. In der ZEIT fordern Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie und Unicef die Bundesbürger zur Hilfe auf. "Es fehlt an Geld. Der Nahost-Konflikt ist uns Europäern so nahe wie kaum ein anderer Krisenherd auf der Welt. Trotzdem löst das Leid der über 900.000 libanesischen Flüchtlinge, fast die Hälfte davon Kinder, keine große Hilfsbereitschaft aus wie bei anderen Katastrophen", mehr...

  • Das Erste / Kurt Beck als Gesprächspartner im ARD-Sommerinterview am Sonntag, 13. August, 18.27 Uhr, im "Bericht aus Berlin" München (ots) - Das ARD-Sommerinterview mit dem SPD-Parteivorsitzenden Kurt Beck ist am Sonntag, dem 13. August, bereits um 18.27 Uhr (VPS 18.30) im Ersten zu sehen. Im "Bericht aus Berlin" richtet das Moderatorenpaar Thomas Roth und Joachim Wagner seinen Blick nach vorn: Ist der SPD-Chef der nächste Kanzlerkandidat - oder bleibt er ewiger Provinzfürst? Kaum angetreten, befindet sich Kurt Beck schon mittendrin im schwarz-roten Reformstreit: Nach den Diskussionen um die Gesundheitspolitik drohen weitere zermürbende Verhandlungen um mehr...

  • Chilenische Präsidentin Michelle Bachelet: "Ich war in der DDR glücklich" Hamburg (ots) - Die chilenische Präsidentin Michelle Bachelet hat nur beste Erinnerungen an die DDR. "Ob es den Lesern gefällt oder nicht, die Zeit, die ich in Potsdam und Leipzig verbracht habe, war für mich eine sehr glückliche Zeit", sagt sie der ZEIT. Bachelet flüchtete 1975 vor der Diktatur des Generals Augusto Pinochet aus ihrem Heimatland in die DDR. Sie kehrte erst 1979 zurück. "Sicher ist dieses Urteil über die DDR sehr eng mit meinen persönlichen Erfahrungen verbunden. Ich war damals 23 Jahre alt, ich konnte mein Studium fortsetzen, mehr...

  • Laurie Anderson träumt von "kopflosen Eichhörnchen, die singen" Hamburg (ots) - Die New Yorker Musikerin Laurie Anderson ("Oh Superman") spricht in der ZEIT über ihre verstörenden Träume. Auf einer Tournee im vorigen Jahr habe sie in Hotelzimmern schlecht geschlafen und "aus Notwehr" begonnen, ihre Träume zu zeichnen. "Indem ich sie zeichnete, konnte ich die Bilder von mir wegschieben. In der Zeichnung waren sie sicher aufgehoben, wie in einem Käfig". Computer seien "perfekt für Träume, weil sie eine Art externes Gehirn sind." Ihre Träume, sagt Anderson in der ZEIT, seien voller Tiere gewesen. mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht