(Registrieren)

Nachrichten aus Berlin (1999): sei einzigartig, sei erfolgreich, sei berlin: Der be Berlin stadtladen feiert Abschied

Geschrieben am 11-12-2009

Berlin (ots) - Der stadtladen der Hauptstadtkampagne be Berlin
schließt am 12. Dezember 2009 nach acht erfolgreichen Monaten
endgültig seine Pforten.

Zum Abschluss feiert der temporäre Shop zusammen mit Freunden,
Partnern, Kampagnenbotschaftern, Ausstellern und Helfern ein letztes
großes Fest und ruft zu einer Versteigerungsaktion: Am 12. Dezember
kommen ab 20 Uhr die vielen "Dreiklang-Tüten", die den temporären
Ausstellungsraum in Berlin-Mitte seit seiner Eröffnung schmücken,
unter den Hammer. Die stadtladen-Besucher können an zwei
Internet-Terminals die Tüte mit ihrer be Berlin-Lieblingsbotschaft
ersteigern. Zuhausgebliebene haben bereits seit dem 9. Dezember 2009
die Möglichkeit, über eBay an der Auktion teilzunehmen. Die Einnahmen
kommen dem Berliner Tierheim in Falkenberg zugute, das mit der
Ausstellung "Partnerbörse - Berliner Hunde im Fokus" im Oktober
dieses Jahres im be Berlin stadtladen zu Gast war.

Jede der Tüten wurde von Studentinnen des Studienganges
"Bühnenbild/Szenischer Raum" der TU Berlin mit Objekten gefüllt, die
die Geschichte eines Botschafters der be Berlin-Kampagne
veranschaulichen. Somit sind sie alle einzigartige Kunstwerke. Die
Studentinnen entwarfen und gestalteten unter der Leitung der Dozentin
Charlotte Tamschick auch das gesamte Raumkonzept des stadtladens. Er
wurde Ende dieses Jahres in Bochum neben dem Münchner BMW Museum mit
dem ersten Platz des ADAM-Awards für das beste, bundesweite
Markenkonzept ausgezeichnet.

Seit der Eröffnung im Juni 2009 bot der stadtladen den rund 600
Botschaftern der be Berlin-Kampagne Raum, ihre persönlichen
Berlin-Geschichten zu erzählen. In zahlreichen Ausstellungen,
Lesungen, Diskussionsrunden und Events zeigte sich die Kreativität
und Ideenvielfalt der Berlinbotschafter. Der stadtladen wurde zu
einem Ort, der das Berlin abseits der großen Sehenswürdigkeiten und
Wahrzeichen widerspiegelte. Insgesamt besuchten über 5000 Menschen
aus dem In- und Ausland den temporären Shop. Im Juli konnten sie
miterleben, wie sich die Rochstraße vor dem stadtladen anlässlich der
Fashion Week in einen Catwalk verwandelte. Berliner Fotografie und
Malerei waren im Monat darauf zu bewundern. Das Programm orientierte
sich stets an den Veranstaltungen des Berliner Stadtlebens. Zum 20.
Jahrestag des Mauerfalls war der be Berlin stadtladen für die vielen
Partygänger der Berliner Clubnacht eine entspannende Lounge.

Temporäre Läden werden im schnell wandelbaren Berlin immer
beliebter. Im Falle des be Berlin stadtladens hatte die
Wohnungsbaugesellschaft Berlin-Mitte mbH die Zwischennutzung
ermöglicht. Weitere Partner des stadtladens waren Twinity,
partyrent.com, drei d Medienservice, Heineken, Bärlin Team, Bauking
Kapella.

Weitere Informationen zur be Berlin-Kampagne unter:
http://www.sei.berlin.de

Originaltext: Berlin Partner GmbH Hauptstadt-Marketing
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/6519
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_6519.rss2

Weitere Informationen:
Christoph Lang
Leiter Unternehmenskommunikation / PR

Berlin Partner GmbH
Fasanenstraße 85
10623 Berlin

Tel.: +49 30 39980 - 123
Mobil: +49 1577 3998 - 123
Fax: +49 30 39980 - 113
E-Mail: mailto:Christoph.Lang@Berlin-Partner.de
Internet: http://www.berlin-partner.de


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

242010

weitere Artikel:
  • Roger Whittaker: Ehefrau Natalie muss noch vor Weihnachten operiert werden Hamburg (ots) - Sänger Roger Whittaker (73) macht sich große Sorgen um seine Ehefrau Natalie (68). Im Exklusiv-Interview mit DAS NEUE sagte er: "Sechs Tage vor Weihnachten wird Natalie operiert." Noch immer leidet die Ehefrau des Sängers unter den Folgen eines schlimmen Bruch am linken Fuß vor einigen Monaten. Roger Whittaker hat daher nur einen Wunsch zum Fest: "Wir hoffen, dass Natalie wieder ganz gesund wird." Roger Whittaker wurde als britischer Sänger ("Albany", "Abschied ist ein scharfes Schwert") bekannt. Heute lebt er mit Ehefrau mehr...

  • ZDFneo mit dem Schwerpunkt "Cliquenwirtschaft" / Der neoSonntag über Freundschaft und die Tücken des Wir-Gefühls Mainz (ots) - Am Sonntag, 13. Dezember 2009, präsentiert ZDFneo den Schwerpunkt "Cliquenwirtschaft". Der neoSonntag beginnt um 20.15 Uhr mit "Das fliegende Klassenzimmer", einer Verfilmung frei nach dem gleichnamigen Erfolgsroman von Erich Kästner. Darin sind unter anderen Sebastian Koch, Ulrich Noethen und Piet Klocke zu sehen. Jonathan (Hauke Diekamp) ist schon von acht Internaten geflogen. Als er in das Internat des berühmten Thomanerchors in Leipzig kommt, glaubt er nicht, dass er dort lange bleiben wird. Doch Justus Bökh (Ulrich mehr...

  • Die Frauenprobleme von Omar Sharif, Charlie Sheens scharfe Russin und Bud Spencers Hammerschlag // 'Gottschalks Classics', Mo., 14.12. und Di., 15.12., 20.00 Uhr auf Tele 5 München (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - "Damals waren die Stars noch ein wenig offener und nicht so verklemmt wie heute. Es gab allerdings auch noch nicht so viele Papparazzi", sagt Thomas Gottschalk im Rückblick auf seine legendären Late Night Shows aus den 90er-Jahren. Auf viele lässige Kino-Idole und freizügige Damen können sich Tele 5-Zuschauer freuen, wenn 'Gottschalks Classics' am kommenden Montag und Dienstag u. a. mehr...

  • Der Verein Mehr Zeit für Kinder hat Geburtstag (mit Bild) Frankfurt (ots) - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - Sein 20-jähriges Bestehen als Verein feiert der Mehr Zeit für Kinder e.V. in Frankfurt am Main am 13. Dezember. Das farbenfrohe Logo gestaltete Ende der 80-er Jahre die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke. Zu sehen war und ist es auf Plakaten, City-Light-Postern, Büchern und Broschüren, Kalendern und CDs. "Wenn Eltern heute weniger Zeit für Putzen und Staubwischen aufwenden, damit mehr Zeit mehr...

  • Chartstürmer Ich + Ich zu Gast bei Marta Jandová in "neoMusic" / ZDFneo präsentiert Highlights des Konzerts zum Tag der Deutschen / Einheit vor dem Brandenburger Tor Mainz (ots) - Die sonntägliche Musikshow "neoMusic" in dem neuen Digitalkanal des ZDF widmet sich am kommenden Sonntag, 13. Dezember 2009, 22.30 Uhr, dem zur Zeit erfolgreichsten Musikact Deutschlands: Ich + Ich, deren aktuelle Single "Pflaster" es auf Anhieb auf Platz eins der deutschen Charts schaffte. "neoMusic"-Moderatorin Marta Jandová trifft sich in einem alten Berliner Tonstudio mit Ich + Ich-Frontmann Adel Tawil. Beide plaudern über gute Musik, Tourneegeschichten und aktuelle Pläne. Außerdem verrät Adel Tawil, wie er sich mit mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht