(Registrieren)

People Zapping launcht 2.0 Version - Parallel zum Live Streaming jetzt auch Chatten per Video, Audio und Text

Geschrieben am 09-12-2009

Berlin/Weimar (ots) - Das Portal für Web-TV und multimediale
Interaktion in Echtzeit präsentiert neue Funktionen, neues Design und
eine Embed-Lösung für Portalbetreiber.

www.peoplezapping.com gibt Portalbetreibern, Bands, Veranstaltern
und Privatnutzern die Möglichkeit, Webseiten zu multimedialen
Treffpunkten zu machen und um neue Inhalte zu erweitern.

Neu bei People Zapping 2.0 ist das Chatten gleichzeitig per Video,
Audio und Text. Die multimedialen Chatrooms inklusive Live-Video
Funktion werden "Places" genannt. Sie sind so einfach in beliebige
Webseiten einzubetten wie ein Youtube-Video. Jeder Nutzer kann sie
ohne Anmeldung erreichen.

Mit Hilfe der Embed-Lösung, die es Portalbetreibern erlaubt People
Zapping in ihre Webseite einzupflegen, machen diese ihr Angebot
attraktiver. User können durch Places "bummeln", deren
Liveübertragungen oder Chat-Diskussionen verfolgen und neue Leute
kennenlernen. Dadurch bleiben Besucher länger auf einer Webseite. Das
erhöht die Reichweite und Nutzerbindung.

Um auf peoplezapping.com etwas live zu präsentieren und die
multimedialen Chat-Funktionen zu nutzen, müssen Nutzer weiterhin
nichts bezahlen.

Das Embed-Widget ist kostenlos. Später soll es mit Werbung
ausgeliefert werden, an der die Portalbetreiber mitverdienen.
Zukünftig werden für Widgets mit erweiterten Funktionen monatliche
Gebühren erhoben.

"Häufig sind Internetseiten wenig multimedial und laden nicht zur
Interaktion ein. Mit peopleapping.com können Nutzer und
Portalbetreiber alle Online-Besucher per Video-Audio oder Text Chat
miteinander verbinden", sagt Jan Kegelberg, CEO von People Zapping.

Bekannt wurde People Zapping u.a. durch die Live-Übertragung der
Base Flying Fahrten von Jochen Schweizer oder der Kooperation mit der
Pro7/Sat1 Gruppe im Rahmen von POPSTARS. 10.000+ Zuschauer verfolgten
und kommentierten die Übertragung per Chat live.

www.peoplezapping.com ist ein Produkt der Ambitious Bytes GmbH,
die 2008 von Philipp von Werther und Steffen Röder gegründet wurde.
Alleiniger Investor ist Prof. Karlheinz Brandenburg, Mit-Erfinder des
mp3-Standards und Direktor des Fraunhofer-Instituts für Digitale
Medientechnologie.

Originaltext: peoplezapping.com / Ambitious Bytes GmbH
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/78265
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_78265.rss2

Pressekontakt:
Corinna Städel
Städel PR
+49(0)3064838916
corinna@staedelpr.com


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

241508

weitere Artikel:
  • Cage und Eastwood ballern auf höchstem Niveau: Bis zu 4,9 % Marktanteil für die Actionhelden auf Tele 5 München (ots) - - 'Dirty Harry kommt zurück' dritthöchster Spielfilm-Markanteil (bei Zuschauern gesamt) - Zweithöchster Tagesmarktanteil 2009 (bei den 14- bis 49-Jährigen) Obwohl gestern die Bayern gegen Juventus Turin viele Zuschauer vor die Fernsehgeräte lockten, ballerten die Actionstars Nicolas Cage und Clint Eastwood erfolgreich für einen Tele 5-Quotensieg: Cages Thriller-Ausflug nach 'Red Rock West' verfolgten insgesamt 0,87 Mio. Zuschauer! In der werberelevanten Zielgruppe fieberten 0,30 Mio. Zuschauer der 14- bis 49-Jährigen mehr...

  • Käßmann: Staatsverschuldung ethisch nicht mehr vertretbar / "Steuersenkungen der falsche Weg" Bonn (ots) - Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Margot Käßmann, hat die Steuerpläne der Bundesregierung kritisiert. In der PHOENIX-Sendung KAMINGESPRÄCH (Ausstrahlung Sonntag, 13 Uhr) sagte Käßmann, sie halte die Staatsverschuldung für "ethisch nicht mehr vertret-bar". Deshalb glaube sie, dass "wir mit den Steuersenkungen den falschen Weg einschlagen würden". Wörtlich ergänzte die EKD-Vorsitzende: "Ich bin gegen Steuersenkungen." Mit Blick auf die Diskussion über Religionsfreiheit und die Folgen des Minarett-Streits mehr...

  • "Autsch, Du Fröhliche": SUPER RTL zeigt freches Weihnachts-Abenteuer mit Sidonie von Krosigk, Ursula Karven und Dieter Landuris Sendedatum: Freitag, 11. Dezember 2009, um 22.20 Uhr Köln (ots) - Fröhliche Weihnachten sehen anders aus: Dass sich Nina-Nenas Eltern trennen werden, ist beschlossene Sache. Und jetzt lässt Papa auch noch das gemeinsame Weihnachtsfest platzen. Töchterchen ist verzweifelt und bittet den Weihnachtsmann um Hilfe ... Ob sein Eingreifen die Ehe der Sturms (und das gemeinsame Weihnachtsfest) retten kann und warum der Geheimdienst den Weihnachtsmann für einen "Alien" hält, das erzählt das schräge TV-Movie Autsch, Du Fröhliche (Deutschland 2000), das SUPER RTL am 11. Dezember um 20.15 Uhr zeigt. mehr...

  • ZDFneo - Programmänderung ab KW 53/09 Mainz (ots) - Bitte an Liste 1 und 2 KW 53/09 Do., 31.12 Bitte Änderung beachten: 19.30 heute-show - best of Bitte streichen: spezial KW 01/10 Fr., 8.1 Bitte neuen Ausdruck beachten: 17.30 Expedition in die vergessene Welt (1) (Gilt auch für die Wiederholungen am Montag, 11.1.2010, 6.30 Uhr, und Samstag, 16.1.2010, 15.00 Uhr.) KW 02/10 Fr., 15.1. Bitte neuen Ausdruck beachten: 17.30 Expedition in die vergessene Welt (2) (Gilt auch für die Wiederholungen am Samstag, 16.1.2010, 15.45 mehr...

  • Queensberry-Gabby exklusiv in BRAVO: "Ich wollte nicht mehr leben" München (ots) - Ihre Fans kennen sie als fröhlichen Wirbelwind der "Popstars"-Band Queensberry. Doch das war nicht immer so, erzählt Gabriella de Almeida Rinne (20) im BRAVO-Interview. "Anfang 2008 - ein halbes Jahr bevor ich zu "Popstars" gegangen bin - hatte ich eine richtige Dreckszeit." Sie habe nicht weiter gewusst, war ganz unten. "Bei mir gab es oft Momente, in denen ich dachte: 'Ich will nicht mehr leben'. Ich war dann immer über mich selbst schockiert", gibt sie zu. "Ich könnte mich niemals umbringen. Aber ich dachte damals mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht